Lange Grips für Bionic Worker

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Lange Grips für Bionic Worker

Beitrag von webspider »

Zurzeit modde ich an einem Bionic Worker herum. Ich habe mir eine zweite Kappe geholt, beide mit Knete gefüllt und nach Entleeren des Stiftes die Kappen mit Sekundenkleber angeklebt. Alles hält super und der Stift ist gut ausbalanciert!
Das einzige Problem sind nur die Kappen selber: Im Gegensatz zu dem Stift sind sie aus Plastik und brauchen lange Grips. Ich habe mich in einigen Läden umgeschaut und es erst mit den Grips von Uniball Power Tank und Schneider Gelion ausprobiert. Jedoch waren beide Grips angeklebt und ich habe selbst nach der Zertrümmerung des Stiftes(!) sie nicht abkriegen können.

Kann mir irgendjemand andere lange Grips, die nicht fest angeklebt sind, empfehlen oder schreiben, wie man angeklebte Grips am besten entfernt?

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: Lange Grips für Bionic Worker

Beitrag von lasse »

Was versteht du unter lan ?? Naja, HGGs haben lange grips, manche Werbekullis, Anyball usw.

Zum abmachen gibts nen thread, kann dir aber heißes Wasser (wasserkochr) und Fönen emfehlen :wink:

Benutzeravatar
gr3g
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.08 13:11
Penspinner seit: 1. Mär 2008

Re: Lange Grips für Bionic Worker

Beitrag von gr3g »

webspider hat geschrieben:Ich habe mich in einigen Läden umgeschaut und es erst mit den Grips von Uniball Power Tank und Schneider Gelion ausprobiert.
kP was diese schneider gelions sind, aber lol, du kannste nicht wirklich versucht haben die grips von nem powertank zu nehmen? also das hättsch dir vorher sagen könn, das das in die hose gehn wird, die sind gänzlich ungeeignet..
naja wie mein vorgänger schon gesagt hat die grips von nem hgg sind gut zu gebrauchen, allerdings auch nur wenn man nen mülller, karstadt o.ä. in der nähe hat.. ansonsten habe ich auch schon anz brauchbare ergebnisse mit billig gelstiften erzielen können, die grips haben und im 24er pack 2,5€ kosten zB.. ansonsten generell nach GELstiften ausschau halten die gummiaufsätze besitzen, allerings sollten diese dann nich 2/3 des body einnehmen wie beim powertank.. (zB G2,G3, HGG retractable[<-gibts im Kaufland], Herlitz gel schreiber etc.])

greez, gr3g
RSVP 153 MXA Spinner, my Tut here

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Lange Grips für Bionic Worker

Beitrag von webspider »

Was versteht du unter lan ?? Naja, HGGs haben lange grips, manche Werbekullis, Anyball usw.
Ich will mich nicht wieder halb totschuften mit HGG Grips, die müsste ich erstmal abkriegen und dann auch noch dehnen, damit sie auf den Stift passen.
Idealerweise sollten die Grips 1,3 cm Durchmesser haben und länger als 3,5 cm sein. Die HGG Grips bekommen solche Maße nur durch viel Dehnerei und darum wollte ich wissen, ob es nicht schon fertige, nicht angeklebte Grips mit den Maßen gibt.
ansonsten generell nach GELstiften ausschau halten die gummiaufsätze besitzen, allerings sollten diese dann nich 2/3 des body einnehmen wie beim powertank.. (zB G2,G3, HGG retractable[<-gibts im Kaufland], Herlitz gel schreiber etc.])
Gut, G2, HGG, Star Gels Grip, Star Gels Click und weitere in der Art kann ich besorgen (Ich radle einfach mal für das Modding 2 - 4 km zum nächstem schönem Laden).HGG retractable, G3, G1 und Herlitz Gelschreiber hab ich bisher noch nicht gefunden. An Anyball Grips hab ich auch schon gedacht, aber die bekommt man doch nur durch Traden oder gibt es in Köln oder in Frechen einen Laden, der Anyball, Papermate Profile, Papermate Star Gels Max oder Dominic Story hat?

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Lange Grips für Bionic Worker

Beitrag von Sebbl »

nein... anyball grips (auch nachbauten) gibt es nicht in deutschland
es gibt beim kaufhof solche kulis (teuer ich glaub 3,50€) die ham riesen grips die sau grippig sind
die kann man zerschneiden dann hat man 2 (die hälften sind je so groß wie normale grips) die gibts in blau, rot, neon gelb, lila afair
Bild
Bild

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Lange Grips für Bionic Worker

Beitrag von webspider »

es gibt beim kaufhof solche kulis (teuer ich glaub 3,50€) die ham riesen grips die sau grippig sind
Hört sich schon mal gut an. Kannst du noch eine Modellbezeichnung oder Foto angeben?

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Lange Grips für Bionic Worker

Beitrag von webspider »

Auch egal, ich hab mir 2 Star Gels Grip geholt, sobald ich sie über den Stift gezogen hab, dürfte es klappen.

Antworten