Uniball Signo (broad)

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Crazypen
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.07 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Uniball Signo (broad)

Beitrag von Crazypen »

Hi Leute,

ich hab eigentlich nur 2 kleine Fragen.

1. Bei dem oben genannten Pen finde ich die Caps garnicht mal so schlecht, aber dieser Stöpsel vorn drin, mit dem Clip der stört mich ein wenig, ich hätte den gern komplett raus. Hat jemand schonmal versucht den raus zu holen, wenn ja wie?
Ich mach mir hier sonst noch die ganzen Finger kaputt :mrgreen:

2. Die Pentel HGG laufen ja aus? Hab ich mal gehört und ich habe auch schon die neuen gesehen, welche nicht gerade sehr viel versprechend aussehen. Ich habe mir einfach mal von jeder Farbe einen mitgenommen. Was mich an denen aber nervt, die haben keinen Cap und keinen Tip mehr, außerdem sind die Caps dünner und haben so Löcher drin. Ebenfalls funktioniert der klick mechanismus nur mit dem Clip, da der Clip in dem Stift einrastet, sobald er gedrückt wird und die Mine draußen hält.

Es ist eigentlich unmöglich jetzt noch was aus den HGG zu machen. Der Body ist hinten aufgeschlitzt für den Klick-Mechanismus und hat gleich dahinter noch ein weiteres Loch. Man könnte höchstens den dünnen Grip mit den Löchern nutzen.

Wäre cool wenn da wer was erfinden könnte, evtl ist noch ein Teil vom Body zu gebrauchen? oder halbe bis ganze Grip?!

Hier nochmal ein Bild des neuen HGG, damit die Leute die ihn noch nicht gesehen haben, sich auch was drunter vorstellen können.
[img]http://www.mypencil.com/mall/penk157a.jpg[/img]

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Uniball Signo (broad)

Beitrag von The Evil Sp4m »

was heisst hier neuer hgg? :|

die anderen gibts immer noch, sie werden auch immer noch produziert,

Crazypen
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.07 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Re: Uniball Signo (broad)

Beitrag von Crazypen »

Ach echt, dann hab ich mal irgendwo eine falsche Information her bekommen.
Wollte nicht unnötig für Herzrasen sorgen :mrgreen:

Dann ist ja gut. :lol:

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Uniball Signo (broad)

Beitrag von Lulle »

Alles nur Grüchte. Keine Sorge. Aber nach meinen Informationen ist der Pen, den du da auf dem Bild hast, nicht der angebliche Nachfolger, sondern noch eine anderer, die es nur mit silbernen Grips gibt. Den da hab ich auch, da ist ja sogar der Grip ******* und alles andere auch...

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Uniball Signo (broad)

Beitrag von Sebbl »

das sind hgg retractable die gibts solang es hggs gibt.....
zu dem auslaufen der mine: mach einfach ein stück zahnstocher rein 8)
Bild
Bild

Benutzeravatar
[S]onic
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.09 19:43
Penspinner seit: 6. Jan 2009
Postleitzahl: 33775
Land: Deutschland
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Uniball Signo (broad)

Beitrag von [S]onic »

Sorry das ich den alten Thread hier ausgrabe aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Hier meine Frage: Ist es möglich das Grip vom Uniball Signo abzubekommen, ohne das man den Body beschädigt? Oder muss man die vordere Spitze absägen, um an das Grip zu gelangen?

Edit: Danke an alle die geantwortet haben. N00dl3s Methode war am einfachsten :wink:
Zuletzt geändert von [S]onic am 21.07.09 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uniball Signo (broad)

Beitrag von No0dL3 »

ich hab es wie biem HGG gemacht,
fingernägeln zwischen grip und body aufm tisch stelln so das gewinde den tisch berührt unud runter drücken
dauert bisschen lange und hat ein paar falten dannach aber es ist runter :D
Klicken bitte

Benutzeravatar
StickMan
Beiträge: 83
Registriert: 28.05.09 12:47
Penspinner seit: 26. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Uniball Signo (broad)

Beitrag von StickMan »

wenn man den body nicht mehr brauch einfach mit nem hammer drauf dann ist der grip auch ab^^
nein so wie beim hgg gehts echt am bessten un wenn mans vorsichtig macht bleibt der grip auch ganz ohne falten^^

ReSiVan
Beiträge: 148
Registriert: 13.05.09 16:12
Penspinner seit: 28. Apr 2009
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Uniball Signo (broad)

Beitrag von ReSiVan »

Man kann den Grip dehnen (z.B. mit einem Shcraubenzieher) und dann runter ziehen.
@ Frage von Crazypen:
Man muss mit einer Zange zwischen den Schlitz von Stöpsel und Caps gehen und dann zu drücken. Dann ploppt der Stöpstel raus...
Suche:
Dr. Grips!

Biete:
Müller
McPaper
Ballsign
G3

[img]http://cnnfr.free.fr/tuto/do_in_fire_logo.JPG[/img]

Kilo
Beiträge: 370
Registriert: 26.02.09 15:35
Penspinner seit: 24. Feb 2009
Postleitzahl: 13505
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Uniball Signo (broad)

Beitrag von Kilo »

wie lang ist ein signo dx grip?

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uniball Signo (broad)

Beitrag von No0dL3 »

diese Signo Impact die man in DE kaufen kann,
sind identisch mit Broad,gleiche länge usw
also wer mal schwarze broads nicht findet aber die impact hat ^^
weiss aber net wieviel die kosten
Klicken bitte

Antworten