Bitte Feedback zu dem Link-Thread / Pen-Bereich

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Bitte Feedback zu dem Link-Thread / Pen-Bereich

Beitrag von Dextar »

Da ich jetzt schon ein paar Threads zugemacht habe zu den Themen die man in dem Thread: Linksammlung zu allen Infos im Penbereich ganz einfach finden würde, bitte ich mal um ein Feedback zu dem Thread / Bereich...

Hier noch mal der Link

Betrifft eher die Neuen .. die Alten kennen den Bereich ja eigentlich, können aber gerne behilflich sein ...

Erstens: Wie geht ihr auf den Bereich Pens / Pen Trading zu? Guckt Ihr Euch erst die "Wichtigen" Themen an oder sucht ihr Sachen über die Suche oder stöbert Ihr einfach in den Bereichen rum?

Zweitens: Wie könnte man den Thread: Linksammlung zu allen Infos im Penbereich benennen/ umbenennen, dass der sofort ins Auge springt und man auch eindeutig weis was sich dahinter verbirgt?

Drittens: Was würde Eurer Meinung nach in dem Thread: Linksammlung zu allen Infos im Penbereich fehlen? Was wäre so wichtig das das noch unbedingt mit aufgenommen werden müsste?

Viertens: Ist dieser Thread: Linksammlung zu allen Infos im Penbereich eine Hilfe? Ist der Übersichtlich? Findet man dort was man sucht? Ist die Strukturierung okay? Sind die Farben okay?

Ich bitte um konstruktive Antworten ... Auch bezogen auf "erstens" ... Denkt mal drüber nach: wie waren die ersten Schritte?

Es geht darum den Neuen den Einstieg zu erleichtern, das man mit relativ wenig zeitlichen Aufwand das findet, was man wissen möchte.

-> Dieser Thread sollte hier bleiben, da er hier besser gesehen wird und man auch weis worum es hier eigentlich geht.

Danke

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
RopZ
Beiträge: 308
Registriert: 27.09.07 20:03
Penspinner seit: 27. Sep 2007
Postleitzahl: 14656
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: Bitte Feedback zu dem Link-Thread / Pen-Bereich

Beitrag von RopZ »

Also ich kenn mich ja nun schon recht gut im Forum aus,... aber letztens habe ich den Grip-Tip-Thread gesucht ( sprich mit dem abbekommen und so... ). Hab ihn damit sofort gefunden :)
Ich denke das der Thread ne sehr große Hilfe für neue ist, weil man hier im Forum ja echt ne Flut an Informationen (zu Pens etc. ) hat. In dem Thread wird halt alles wichtige Übersichtlich dargestellt, Top-Idee :wink:

Erstens: Wie geht ihr auf den Bereich Pens / Pen Trading zu? Guckt Ihr Euch erst die "Wichtigen" Themen an oder sucht ihr Sachen über die Suche oder stöbert Ihr einfach in den Bereichen rum?

Ich hab in jedem Bereich so meine paar Themen die ich lese, und ab und zu was schreibe. Die lese ich halt meistens, sonst stöber ich n bisschen rum. Wenn ich was will -> SuFu... Ansonsten lese ich wichtige Ankündigungen + Neuheiten


Zweitens: Wie könnte man den Thread: Linksammlung zu allen Infos im Penbereich benennen/ umbenennen, dass der sofort ins Auge springt und man auch eindeutig weis was sich dahinter verbirgt?

Ich finde den Namen eigentlich sehr treffend, kann man das farblich unterlegen? Dann stichts so richtig raus ^^

Drittens: Was würde Eurer Meinung nach in dem Thread: Linksammlung zu allen Infos im Penbereich fehlen? Was wäre so wichtig das das noch unbedingt mit aufgenommen werden müsste?

Hab erstmal noch nicht fehlendes bemerkt ... :|

Viertens: Ist dieser Thread: Linksammlung zu allen Infos im Penbereich eine Hilfe? Ist der Übersichtlich? Findet man dort was man sucht? Ist die Strukturierung okay? Sind die Farben okay?

Ich denke die Farben sind letzendlich Wurscht^^ Aber grün passt immer ganz gut. Grün beruhigt, grün heißt gehen, vorankommen... und mithilfe des Threads soll man ja vorankommen (Ok, is vielleicht n bissl weit hergeholt, aber grün is gut^^) Eine HIlfe ist der Thread definitiv. Damit hört das lästige suchen auf. Ich find die Strukturierung soweit gut, und super ist, dass die Durchschnittspreise mitverlinkt sind. Grad für Anfänger gut, damit sie nich über den Tisch gezogen werden... Wie gesagt, mir fehlt da erstmal nichts...

Hoffe meine Kritik (die ja im größten Teil gar keine Kritik, sondern nur Lob etc. war) hat dir n bissl geholfen ;)


mfg

RopZ
[img]http://img122.imageshack.us/img122/2200/houseqq3.jpg[/img]
ZaX über Zw332en hat geschrieben:Edit: ahh es ist zwe23452345n
neXus hat geschrieben:Marmots sind Murmeltiere. Sie sind quasi Eichhörnchen nur in krass.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitte Feedback zu dem Link-Thread / Pen-Bereich

Beitrag von gorgos »

An sich ist der Name natürlich völlig zutreffend, aber wenn ich neu auf diesen Bereich kommen würde, wäre das nicht unbedingt ein interessanter Name für mich. -> 'Was soll ich mir jetzt eine Linksammlung angucken?'
also besser wäre ein Name, wie z.B. "Einstieg in den Penbereich" und am besten noch ein: "Wichtig erst lesen! davor." Dementsprechendend könnte man auch den Text etwas abändern und das ganze mehr als einen beratenden Text auslegen.;)

Damit das auch jeder auf Anhieb sieht, könnte man

a: Den Thread nach ganz oben verschieben, also über globale Bekanntmachungen.
b: alle anderen als wichtig markierte Threads zu normalen machen, wie es ja teilweise schon geschehen ist. Es wären ja dann alle wichtigen dort verlinkt.
oder auch a und b.

Inhaltlich fände ich es besser, wenn der Suche/Biete Thread direkt erwähnt wird und man nicht den Umweg über die Anfängerpens gehen muss. Auch die Durchschnittspreise könnte man noch erkenntlicher machen und btw. es könnte ja mal jemand die Liste erweitern für alle Pens nur als Richtlinie für Anfänger. Achso und ich würde noch das mit ebay erwähnen und dann auf den Suche/Biete Thread hinweisen. Ggf. könnten auch Massenbestellungen genannt werden und wie sie ablaufen.

Ja das wars eigentlich. Ich finde es schön, dass ihr euch die Mühe macht, hier mal ein bißchen mehr Ordnung reinzubringen. :thumb_up:

Benutzeravatar
AnDy~
Beiträge: 58
Registriert: 29.11.07 17:39
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (an der Donau)
Kontaktdaten:

Re: Bitte Feedback zu dem Link-Thread / Pen-Bereich

Beitrag von AnDy~ »

also zu 1.
ich benutze sobnald ich online komme immer erst die funktion neue beitrge und gugg ob mich was anspricht...
ansonsten gugg ich gerne mal bei den pen mods im pen bereich einfach herum und schau ob mir was evtl. gefällt...
2.als name würde mir jetzt spontan einfallen:
Pens - Alles auf einen Blick
oder sowas in der art
3. also fehlendes zeug habich noch nicht entdeckt...
zu 4. ich finde immer sofort was ich brauch
sucht man meinetwegen nach stiften für einen freund der grade anfängt hat man gleich die seite

also alles in allem finde ich das echt gut =)

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Bitte Feedback zu dem Link-Thread / Pen-Bereich

Beitrag von The Evil Sp4m »

mir fehlt der alte thread wo die ganzen tuts in einer liste ohne comments aufgelistet waren...

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Bitte Feedback zu dem Link-Thread / Pen-Bereich

Beitrag von Dextar »

Ich danke für die ( doch sehr wenigen ) Antworten und werde das am kommenden Wochenende berücksichigen.

closed

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Bitte Feedback zu dem Link-Thread / Pen-Bereich

Beitrag von Dextar »

So,

ich habe den Link Thread jetzt erweitert. Falls noch jemand ne Idee zur Verbesserung hat = Bitte PM an mich!

Danke

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Gesperrt