Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von badura »

jo das Pentel Deutschland im deutschen markt integriert ist, kann man nicht abstreiten!

das pech vom RSVP, ist dass er zufällig diese Richtlinien nicht erfüllt. Ich denke wenn Pentel in amerika neue stifte herstellt, achten sie im Normalfall weniger drauf, ob sie diese auch in Deutschland verkaufen können.(weil der amerikanische markt um einiges größer ist, wie der deutsche...)

Pentel Deutschland verkauft lediglich die Pentel Produkte, die die Richtlinien erfüllen. Pech für uns ist halt, dass die RSVP diese nicht erfüllen.

in meiner Theorie(nein ich sage nicht, dass es fakt ist) gebe ich dem Protektionismus die schuld, für diese übertriebenen Richtlinien.
und wenn man von dieser Theorie ausgeht, hätte man einen weiteren grund RSVP ohne befürchung zu importieren(als privatperson).
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von RockStrongo »

Interessant!
Man sollte mal ausdiskutieren, bzw. nachforschen inwiefern sich dein angesprochener Protektorismus mit Deregulierung und Globalisierung bedingt, ausschliesst, oder was auch immer.

Aber ich bin ebenfalls nicht der Meinung, dass man als Privatimporteur (was ein Wort) Sorgen machen müsste. Denn wenn es um die gesundheitliche Tatsache geht, dann beziehen sich die Auflagen wohl eher auf den gewerblichen Verkauf, bzw. auf Massenverbreitung. Wovon ja im privatem keine Rede sein kann.
Viel OT um nichts.
@ Badura: signed.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
sLAYER
Beiträge: 322
Registriert: 24.09.08 15:44
Penspinner seit: 24. Okt 2008
Postleitzahl: 67278
Land: Deutschland
Wohnort: Bockenheim/in der nähe von worms
Kontaktdaten:

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von sLAYER »

musste überhaupt schon irgendjemand hier etwas zahlen wegen den stiften?

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von Mäxle »

ja was is nur mit z.B nem rsvp mx aus penwish is der nu gut oder böse? =D :ugly:
Nie wieder GPC alles low bobs :D

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

kannste kaufen darfst nur ned in deutschland im großen stil verkaufen^^
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
Fugazzi
Beiträge: 49
Registriert: 22.06.09 17:07
Postleitzahl: 97500
Land: Deutschland

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von Fugazzi »

Find ich bescheuert das man net einfach überal alle Stifte kaufen kann, obwohl das auf jeden fall einen gewissen Reiz hat sich immer neue Stifte zu besorgen x3 Aber ein Rsvp in Deutschland fänd ich toll..... is ja nich so das der jetzt jemanden wehtut oder sonstiges xD :ugly: Dan hätt ich endlich maln guten Mod der nicht 2 Spitzen besitzt ausser den Hg2 Mx den der is mir bissl zu kurz....

Mfg Fugazzi

Benutzeravatar
Sina
Beiträge: 51
Registriert: 23.06.09 21:18
Penspinner seit: 22. Mai 2009
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von Sina »

Könnt ihr diese Fragen mit "ja" und " nein " beantworten ?
Danke.

Ich darf rsvp´s kaufen? Aber wen ich es weiter vk ist es strafbar ?
Nur wegen der Mine und der Kappe ist es nicht in der EU erlaubt ?
Wen ich z.b 100 stück im Ausland kaufe wird es dann strafbar werden ?
Werde ich verhaftet wen ich z.b am Flughafen kontroliert werde und 50 stk rsvp´s gefunden werden?



Danke im vorraus ^_^
:spin:
PenSpinning macht Süchtig... :spin:


NICHT KLICKEN!!!

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von Madman »

Hallo
Sina hat geschrieben:Ich darf rsvp´s kaufen? Aber wen ich es weiter vk ist es strafbar
Direkt strafbar wohl ja, aber so gut wie kein Polizist oder whatever weiss dass diese Stifte in DE verboten sind, jedoch wenn egal wem was passiert aufgrund deiner Stifte, und die Wind davon bekommen wirds teuer :). (Ist aber auch schlecht wenn jemandem was passiert und es deine Stifte waren )
Sina hat geschrieben:Nur wegen der Mine und der Kappe ist es nicht in der EU erlaubt ?
Genau weiss ich es nicht, glaube aber weil die Kappe keine Luftlöcher hat, weiss aber nicht genau
Sina hat geschrieben:Wen ich z.b 100 stück im Ausland kaufe wird es dann strafbar werden ?
Du kannst dir im Ausland auch 349320523 Stück kaufen. Beim Import musste halt MwSt + ggf Zollgebühren zahlen.
Sina hat geschrieben:Werde ich verhaftet wen ich z.b am Flughafen kontroliert werde und 50 stk rsvp´s gefunden werden?
Nein, da 1. kein Schwein weiss dass die Kappen in Deutschland verboten sind. Wenn doch, dann gibt es keine Nachweise dass du sie auch weiterverkaufst/tausch. Sprich eigengebrauch.



Blöd ist es jedoch nur, wenn durch deine Stifte etwas passiert, dann schützt dich der Grund eigenverbrauch auch nicht. Jedoch ist die Chance eher unwahrscheinlich, dass wenn du eine Kappe verlieren würdest, dass sie dann auf dich schließen :)


Sina hat geschrieben:Danke im vorraus ^_^
:spin:
Bitte

EDIT: Achja nur Ja und Neinantworten waren nicht möglich :)

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von MaSter_MiND_ »

HeyHey
@ Madman: wie meinst du das mit den Luftlöchern? Ich hab schon was von fehlenden Sicherheitskappen (oder so) gehört, aber Luftlöcher???

greets MaSter_MiND_ :spin:
mfg MaSter_MiND_

jojo95
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.09 22:36
Penspinner seit: 20. Sep 2009
Postleitzahl: 8020
Land: Oesterreich
Wohnort: graz österreich

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von jojo95 »

hab mir alles von seite 1 bis 4 durchgelesen was ihr auch machen solltet weil auf seite 3 steht von pentel geschrieben( glaub ich ) dass es die sicherheits kappen oder so sind
meiner meinung nach kommplet fürn arsch
:( :( will rsvp kaufen (im laden )

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von Mäxle »

also bei uns in der nähe gibt es ein amerika shop wo ich immer pinke 5 gum hole aber da gibts auch rsvps machen die sich dann eig straf bar?
Nie wieder GPC alles low bobs :D

jojo95
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.09 22:36
Penspinner seit: 20. Sep 2009
Postleitzahl: 8020
Land: Oesterreich
Wohnort: graz österreich

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von jojo95 »

ja machen sie sich

Spinner.
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.11 10:34
Penspinner seit: 1. Aug 2011
Land: Deutschland

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von Spinner. »

Ja ich hab gehört dass so eine sicherheitskappe fehlt.. :arrow: sinnloses verbot..
regt mich voll auf das die verboten sind ich wollt mir nen mx machen und dann seh ich dass die pentel verboten sind !?!?!

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von RisingPen »

Spinner. hat geschrieben:Ja ich hab gehört dass so eine sicherheitskappe fehlt.. :arrow: sinnloses verbot..
regt mich voll auf das die verboten sind ich wollt mir nen mx machen und dann seh ich dass die pentel (RSVP's) verboten sind !?!?!
In ehren was im Anfangspost steht und ich bin auch zu faul den Thread durchzulesen ABER. Verboten ist nur der Vertrieb also der Verkauf. So verstehe ich das zumindest.


mfg

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Beitrag von :) peda :) »

So hab ich das auch verstanden. Hab jetzt shcon zwei mal min 20 Packen RSVPs auf einmal getradet. Beides mal wurden wie vom Zoll aufgemacht und beides mal musste ich nur die mWst bezahlen, weils mehr als 25€Wert hatte das Packet.

Keinen interesseiert es, dass man die hier nicht verkaufen darf. Woher sollte ein Zollbeamter das acuh so genau wissen ;)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Antworten