RSVP - Färben?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
dinggs
Beiträge: 92
Registriert: 23.04.07 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

RSVP - Färben?

Beitrag von dinggs »

So.. weil ich jetzt schon wieder was über einen gefärbten RSVP gelesen, aber keine anleitung gefunden habe...

Dacht ich mir..
dingg.. frag doch einfach mal xD
also
Wie geht das denn nun?!
:D

Wenn ihrs nicht der öffentlichkeit preisgeben wollt könnt ihrs mir wenigestens per pm schicken ds wäre ein traum :D

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

also die idee ist soviel ich weis von MBH,zumindest hat er als erstes in der GPC gemacht.

wie man es macht ist wohl klar:farbe in den stift rein gleichmässig verteilt und trocknen lassen.
die frage ist mit was:
ich denke es geht so ziehmlich mit jeder farbe färben.probiert man am besten aus. ich hab es nur mit RSVP farbe gemacht und finde das ergebnis gut.

man kann auch von außen färben allerdings verändert sich so die oberfläche.hierbei muss man doch beachten,dass man beispielsweise clip zuerst abmacht und anfeilt bevor man färbt.
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

ich mach mir das ganz leicht.
ich modde mir nen mx, mach kein inlay rein und hol den immer in der hosentasche mit. dann funzt das von allein.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

@Nomed
welche Farbe bekommt er dann? x)

@all
klebt folie um den Stift (wenn er außen nicht gefärbt werden soll), hängt ihn an eine Schnur und lasst ihn über Nacht in einem Farbtopf hängen...
allerdings müsste man die Farbe iwie flüssig halten, also hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Raumtemperatur.
Habs noch nie ausprobiert, aber ich denke so könnte es klappen.
Zuletzt geändert von havoc_1992 am 18.07.07 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

ich plan noch nen tut momentan ist meine methode aber sehr aufwändig und dauert mehrere tage bis es dann fertig ist... noch etwas zu nervig bin aber schon an was neuem dran... evtl. zum page start schon drauf ;)
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

dinggs
Beiträge: 92
Registriert: 23.04.07 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von dinggs »

würd mich sehr darüber freuen : )
will nämlich meinen rsvp schwarz färben und mir dann meinen RSVP SG neu modden ;)

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

es gibt auch gefärbte rsvp zu kaufen. bei dennen ist halt der stoff schwarz-durchsichtig.die heißen razzle dazzle.
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

dinggs
Beiträge: 92
Registriert: 23.04.07 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von dinggs »

wie lange habt ihr eure in etwa trocknen lassen?!

meine trocknen schon mehrere tage : /

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

wenn dus mit der reinen rsvp tinte gemacht hast darfste dich auf ne gute woche einstellen ;) kommt dann noch drauf an wie dick etc.
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

dinggs
Beiträge: 92
Registriert: 23.04.07 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von dinggs »

hab ne spezialmischung gemacht xD
von daher stell ich mich auf noch länger ein xD

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von El Miguel »

hab meinen ersten RSVP body gefärbt. sieht meiner meinung nach auch sehr gut aus.
da mein mainpen aber n rsvp mmx ist, muss das g2-teil natürlich auch gefärbt werden. nur gibts da mehr probleme wie erwartet...
die farbe will kein bisschen am plastik haften.
egal,wie oft ich drehe und wie vorsichtig ich mit der tinte bin, ist das resultat immer folgendes:
die tinte sammelt sich am tiefsten punkt des g2-teiles an und der rest des g2-stückes ist 100% farbfrei ^^
falls einer ne idee hat, bitte melden...:/

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

ich bin mir fast sicher, dass die farbe gut darin hält, wenn du vorher mit einer drahtbürste o.ä. durchgeht, was die oberfläche halt abfeilt...


was den rsvp betrifft, kann man da nicht einfach das ding iwie unten zu machen und mir farbe volllaufen lassen und dann bisschen hängen lassen, dann die farbe auskippen und nochmal hängen lassen bis alles trocken is?

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von El Miguel »

den ganzen RSVP body mit farbe volllaufen lassen???
omfg, da bräuchtest du aber ne ganze menge an minen ;-)

dinggs
Beiträge: 92
Registriert: 23.04.07 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von dinggs »

Wenn du Minen verwendest.. ein Lack würde es denk ich auch tun ^^

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

die idee mit der farbe und voll laufen lassen ist gut... hab ich auch so gemacht... der trick ist die farbe zu verdünnen aus einer mine ohne irgendwelche mittelchen die das plastik angreifen...

bin momentan aber weg von der rsvp minenfarbe und suche gerade im modelbaubereich klare lacke...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Antworten