Diplomat Gelpen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diplomat Gelpen

Beitrag von tomek xx »

Hi!
So hab gestern zu Ostern was in meinem Korb gefunden-Stifte.^^
Eigentlich sollten es die HGG's werden aber stattdessen waren es andere Stifte. Dennoch sind diese ganz gut geeignet. Könnt sie ja mal testen.

Name: Diplomat Gelpen

Länge: ca. 14.5cm

Die Kappe ist ein wenig länger als die vom RSVP, ähnelt dieser aber ansonsten.
Die Metallspitze eignet sich genauso wie die HGG-Spitze.

FOTO


Mfg
Thomas

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Der sieht interessant aus, nur, ein paar Fragen:

Lässt sich der Grip vorne abnehmen? Wenn ja, wie schwer? Hast du schon versuch ihn hinten in die Kappe zu stecken? Geht das gut? Funktioniert es wie beim RSVP? Wie lang ist er in diesem Zustand?
Da wärs fürs Erste ^^

Hmm, wenn der gut ist, muss ich mich mal erkundigen wo ich den herbekomme, hab den hier in meiner Gegend nämlich noch nie gesehen.
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Grip geht einfach ab da man die Metall-Spitze einfach abschrauben kann. Doch wenn man ihn in die Kappe packen will gehts schwer da der Stift ganz weit rein muss um nicht rauszurutschen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

da kann man dann ja auch einfach nen Grip von einem anderen Stift nehmen... :D
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Jajn. Also Der Stift muss ganz weit rein da die Kappe erst ganz hinten so dünn ist, dass der Stift festsitzt. Da hilft auch kein anderer Grip. Also man kann nen kleineren nehmen, der ist dann aber leichter.

EDIT:
Hab grad nen geilen Mod hingekriegt. Ist nur 3mm kürzer als der MX und minimal leichter.Genauer gesagt er ist 18,5cm lang. Doch der Mod ist perfekt ausbalanciert. Nen Tutorial gibts später.
Noch zum Diplom Gelpen selbst. Er ist ein wenig dicker als der RSVP. Somit find ich ihn für mich besser :wink:

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Also wie bereits angekündigt hier das Tutorial. Der Mod heißt DG². Zusammengesetzt aus Diplomat und zwei G2. Dieser Mod ist sehr empfehlenswert als Ersatz für den (weltbekannten) RSVP MX. Zudem ist er perfekt ausbalanciert. BEWEIS

Name: DG²

Länge:18,5cm

Benötigte Stifte: 1 x Diplomat Gelpen(Körper+Kappe)
2 x Pilot G2(nur Grips)
1 x NoName Gelschreiber(Metallspitze)

Benötigte Materialien: Sekundenkleber
Schere o.ä.



1. Beim Diplomat Gelpen den Clip an der Kappe abbrechen und glattfeilen . Metallspitze und den Grip abnehmen.

2. Die Metallspitze des NoName-Mods oben auf den Diplomat Gelpen kleben.

3. Einen G2-Grip an die Stelle wo der originale Grip war packen.

4. Den zweiten G2-Grip zerschneiden. Und zwar so, dass er 9 Abschnitte beinhaltet.FOTO

5. Den durchgeschnittenen Grip leicht hinten auf den Diplomat Gelepn stülpen. Dann die Kappe dort drauf und so lange drücken bis ca. 2 1/2 Abschnitte an den Kappenrand gepresst werden. Zudem muss ein Abschnitt "rausgucken" FOTO

6. FERTIG

©tomek xx


FALLS IHR ETWAS NICHT VERSTEHT ODER ES EUCH NICHT GELINGT KÖNNT IHR RUHIG FRAGEN :wink:

Everlong
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.06 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Everlong »

wo bekomme ich diesen noname gelpen her? kann ich vllt auch die spitze vom hgg nehmen?

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Wo du die herbekommst musst du selber wissen. Also in Berlin gibts die bei Wertheim.
Die Spitze vom HGG passt nicht. Aber du kannst selbstverständlich nen anderen Grip nehmen.

Antworten