Writeable mods?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Niqesse
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.13 14:56
Penspinner seit: 21. Sep 2013
Land: Deutschland

Writeable mods?

Beitrag von Niqesse »

Hallöchen werte Spinner,

ich habe mich jetzt in den letzten *schaut auf die Uhr* drei Stunden durch die Pen- und Moddingsektion geforstet. Ich habe viele schöne Mods gesehen, auch gute Empfehlungen. Allerdings werde ich aus einer Geschichte nicht schlau.
Ich hätte gerne writeable Mods (am liebesten mit roter Mine :twisted: ) Nun kann ich auf den Bildern zwar sehen, welche Pens mir gefallen, kann aber nicht entnehmen, ob sie schreiben. Ich habe Aussagen gefunden wie "Writeable ist nur nen Gimmick, in der Schule hat man sowieso nen besseren Stift dabei." Natürlich, aber ich gehöre zu der, nur noch wenigschreibenden, Fraktion und dann könnte ich halt noch Spaß haben bei meinen Klassenbucheinträgen.
Dann habe ich ein Tutorial gefunden in denen zwei Minen verbaut werden, jedoch nicht erwähnt wird, ob man schreiben kann. Oder ich finde ein Tutorial für einen writeable Mod jedoch ohne Bilder, weil der schon so alt ist.
Oder ich finde Writables, die ich jedoch recht kurz finde.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche Mods, die potentiell writeable sind, ca. 20cm lang und etwas schwerer, ich wollte mal um die 18g ausprobieren. Ich spinne momentan mit nem Bleistift und Aufsteckradiergummis :arrow: 21 cm lang, davon 13cm ohne Grips, 13g Masse und nen Body von 7mm Durchmesser.
Bei manchen Mods kann ich mir das spinnen nicht gut vorstellen, weil der griplose Teil des Bodys zu mega kurz aussieht.

Nehmts mir bitte nicht übel. Ich habe gesucht, allerdings nichts erhellendes gefunden.

Liebe Grüße
Niqesse

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Writeable mods?

Beitrag von purplet »

Zuerstmal dazu:" weil der griplose Teil des Bodys zu mega kurz aussieht.".
Das ist nichts schlechtes, viel griplosen Bereich brauchst du nicht und je präziser du in der Mitte bleibst desto flüssiger und besser ist dein Spinning. Dazu muss natürlich das timing und Ausführung der Tricks gut sein.

Writable Mods gibts n Haufen aber gute wie du gemerkt hast nicht sehr viel bei denen der klicker dann auch wirklich was aushält.

Altbekannte Mods:
-Twistable MX. Immer gut und wenn du nen Mx² draus machst (dazu muss das erste Tip gemoddet werden)auch lang genug aber nicht schwer und damit eher nicht deine Zielgruppe.
-ComSa Ret. Die Methode geht mit allen Mods mit Comssa Kappen, spricht Dr.Comssa, waterfall Mod, Buster Cyl...such dir einen aus;)
Wenn du das gut hinbekommst hast du deine Mod gefunden, damit schreibt es sich aber nicht gut im Gegensatz zu den "MX" Varianten.


Gehen wir weiter und bleiben bei groß und schwer aber deswegen nich optimal gibts sowas:
http://forum.upsb.info/showthread.php?t ... 64d7be9ecc
Die Methode hab ich schon vor Jahren für einige eigene Mods und Mods von Freunden benutzt und der G2 Klicker (geht auch mit vielen Clickern von noname Stiften in dünneren Bodys) gehen wunderbar dabei kannst du dich dann austoben und machen was du möchtest.

So tut mir leid, dass du so lange auf ne Antwort überhaupt warten musstest, könnt dir noch mehr schreiben aber ich glaube dsa reicht erstmal, frag ruhig nach wenn du noch wsa wissen magst es gibt wirklich nen haufen Methoden, die meisten sind mies aber einige, gerade welche bei stiften die wie ein MX aufgebaut sind also mit DÜNNER Spitze vorne funktionieren wunderbar als Hybrid.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Carzyspinner
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.12 20:07
Penspinner seit: 24. Aug 2013
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen

Re: Writeable mods?

Beitrag von Carzyspinner »

Bau dir ein Hgg2 re den hab ich auch und der ist super und recht guünstig

Antworten