Grip needed

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Grip needed

Beitrag von Elephant »

Hallo zusammen

http://s10.img-up.net/?up=IMG_201201tyhz.jpg

hier seht ihr einen Ausschnitt von meinem Pen.

Es ist ein Tintenkiller Mod und ich benutze ihn seit Anfang an.

Ich bräuchte mal ein paar Ideen von euch, wie ich die Enden vom Grip (ist übrigens ein Star Grip) griffiger bekomme...

Rillen reinschneiden, etwas drumwickeln, Ideen?

Die Infinity-Tricks fallen mir so nämlich extrem schwer, da das Grip konisch enger wird und mir so zwangsläufig aus den Fingern rutscht...

Hoffe auf gute Tipps :D

Gruß

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Grip needed

Beitrag von JamTheKid »

Nehm am besten andere Grips :)
Ist vielleicht doof für dich, aber "man kann aus ******* halt kein gold machen".
Empfehle Anyballs,Hggs[wirst du wohl am besten bekommen],.... .
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Grip needed

Beitrag von MAO »

hey ^^
ich wuerde an dem grip nichts aendern.
nehm doch einfach andere .
bekommst im 1 € -SHOP", bei uns heisst der TEDDY , 4 kullis fuer einen euro .
haben auch ne gute auswahl . sind echt gute grips dabei .
cu ...
Zuletzt geändert von MAO am 25.01.12 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
PEN-friends_23

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Grip needed

Beitrag von Syrti »

Naja, ich vertraue nur selten auf 1€-Shop Ware...
Einen supergrippigen Grip (lolwas) bekommst du in Karstadt von einem relativ schweren Kugelschreiber. Die beiden unteren.
Der Pen ist zwar relativ teuer bringt aber auch noch zwei wunderschön schwere Tips mit sich. Der Grip eignet sich zusätzlich noch super für Gripcuts, oder als Spoko-Ersatz!

Ansosnten kann für den Anfang, wie bereits gesagt Hybrid Gel Grips empfehlen. Die sind so, oder so ein Muss für jeden Penspinner, da sowohl Tip, als auch Grip in sehr vielen Mods genutzt werden!
Wer hat den goldenen Stift?

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Grip needed

Beitrag von Elephant »

Ich glaube nicht, dass das Grip mein Problem lösen wird.

Manche Pens haben ja einen Ring am Ende, wo die Finger wunderbar Halt haben, an sowas hatte ich eiglt gedacht, da ich über meinem Star Grip ja schonmal ein 2. Paar Grips hatte.
Der Pen war dadurch aber zu schwer, aber Infinitys klappten super.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Grip needed

Beitrag von Syrti »

Letztlich wird ein anderer Grip reichen. Zwar denkst du am Anfang, dass seperierte Grips griffiger sind, weil die Haut sich ein wenig dazwischen gräbt und so besser hält aber später wirst du merken:
a) Es nervt.
b) Es sieht einfach nicht schön aus.
Ein guter, grippiger Grip ist viel wichtiger!
Wer hat den goldenen Stift?

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Grip needed

Beitrag von Elephant »

Ok, ich schau mal im Laden ^^

Benutzeravatar
almost
Beiträge: 173
Registriert: 01.07.11 10:00
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Re: Grip needed

Beitrag von almost »

Syrti hat geschrieben:Dr. Grip Grips sind die grippigsten Grips die es gribt.

taichi1082

Re: Grip needed

Beitrag von taichi1082 »

almost hat geschrieben:
Syrti hat geschrieben:Dr. Grip Grips grip grip grippigsten Grips grip grip gribt.

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Grip needed

Beitrag von Toastbrot42 »

almost hat geschrieben:
Syrti hat geschrieben:Dr. Grip Grips sind die grippigsten Grips die es gribt.
:ugly: haha
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Grip needed

Beitrag von Syrti »

Junge, Junge, ... :D
Dr.Grip Grips sind natürlich das Non-Plus-Ultra (bis jetzt).
Mal schauen, was mir modrod da ncoh zukommen lässt...

Habe den Thread übrigens mal in den Pen-Bereich verschoben, wo er hingehört ;)
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Sox
Beiträge: 339
Registriert: 19.11.10 17:29
Penspinner seit: 10. Okt 2010
Postleitzahl: 73728
Land: Deutschland
Wohnort: Esslingen

Re: Grip needed

Beitrag von Sox »

chubby sind auch ganz gut grippig, zwar nich schön aber darum geht dir ja glaub erstmal nich^^
Sekutor hat geschrieben:[X]Sox: DER BOSS!
You know Wai?
Like-Fan:>

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: Grip needed

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

neben dr.grip grips würd ich noch airfits empfehlen... leider beides ya nich in deutschland erhältlich

die in de erhältliche pens mit ordentlichem grips wurden ya schon erwähnt... chubby, kaufland kuli, hgg etc... ich würde noch die g2 / ex / super grip empfehlen... auch ziemlich griffig, zumal diese 1. an der front riffeln hat 2. am ende des grips noch eine art ring vorhanden ist

wenn du dein tk mod nicht veränfcern willst dann schneide dir weniger kleine muster in den grip rein... somit bkeommst du etwas mehr grifffestigkeit...
jedoch musst du beachten, das wenn du was rausschneidest damit etwas gewicht vom grip verloren geht = weniger momentum... weiteres nachteil ist, das du nach der zeit, wenn du mit diese art weiter spinst, durch das muster der grip risse bekommt... am ende kannste den grip dann weghaun = neue kosten... zudem nervt es ungemein, wie syrti es schon erwähnt hat... wenn du aber damit klar kommst warum nicht

wenn du wirklich einen ordentlichen grip haben willst dann wie oben schon erwähnt entweder dr.grip oder airfits bestellen / ertraden

Antworten