Vicgotgame Personal Emboss Mod

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von Soschie »

^^
Mein Ansatz war damals auch einfach ein Emboss mit Airfit Tips und Dr. Grip Tips.
Den habe ich damals im prachti gepostet.

Mittlerweile sind auch bei mir gecuttete kleine Caps auf den Body zur Verlängerung hinzugekommen sowie Sailors zwischen den Caps.
Die sind bei Vic übrigens auch weiß (hat er zu mir gesagt "but they are really really dirty" :mrgreen:
Neu ist auch (wie hier schon beschrieben und bei neueren Vids von Vic zu sehen) Dr. Grip Tips + ungefähr ein halbes Dr. Grip Grip pro Seite + schwarze Sailors oder Anyballs. Da bin ich mir noch nicht so sicher (bei der alten Version warens Sailors / Beifas)

Sehr guter Mod. Je nach länge der kleinen Caps extrem Lang aber wohl kaum unter 21gramm zu haben.

edit: Habe mich mal diesem gelb-blauen NxMMT-Msxa-Dingens da zugewandt. Hatte leider keine gelben Sailors aber ansonsten scheint der Mod auch recht klar im Aufbau zu sein. Spinnt sich gut aber auch sehr sehr lang.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

@ president

hm... stimmt daran hab ich gar nicht gedacht das die einfach am anfang der cap gehalten wird... aber dann wird das keine gerade ebene mehr wenn man vorne absägt... das sieht dann nicht mehr schön aus

zur verdeutlichung was ich meine:

Bild

Den Außenring abschneiden, aber nur so weit man es braucht... schneidet man mehr ab, dann wird der mod insgesammt kürzer, schneidet man weniger ab wird der halt länger

und warum keine richtige eben mehr wenn man den außenring komplett wegmacht? weil der außenring + body eine ebene bildet... haut man den außenring komplett raus, ist der Durchmesser des bodys größer als der vom cap bzw Innenring...

deswegen sollte man wenns möglich nur einen teil des caps absäbeln

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von president »

Du meinst den äußeren Ring wegmachen und die große Cap dann auf den Inneren Ring stecken? Hast du das überhaupt schonmal auprobiert? Kann mir gade nämlich nicht vorstellen, wie das so halten soll.

btw: Ich hab aus meinem jetzt die Tips rausgemacht, so ist er ganz nice, wenn auch sehr lang und immer noch ganzschön schwer :D
...

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

richtig =D... mit biel tape geht das schon... weil ich kann mir nicht vorstellen das man die großen caps einfach so au dein kleine draufstecken kann... oder doch?

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von president »

Hast du es jetzt schon probiert oder ist das nur ne theoretische Überlegung?

Und nein, du steckst die nicht auf die kleinen Caps drauf. Du nimmst einfach nur ein kleines Stück der kleinen Cap, so 1cm halt, der Rest wird einfach weggesägt. Sozusagen als würde die kleinen Caps normal draufstecken, aber nur ein Teil davon, der Rest ist ja nicht mehr da. UNd dort, wo der Rest sonst wäre kommt dann Sailor + große Cap hin.
...

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

alles nur theoretische überlegung... ein freund vun mia hat grad mein emboss deswegen kan ichs grad ne ausprobieren

hm... also funktioniert da nok den klickmechanismus aufm großen kap?... weil ich hätte dann kein plan wie das dann halten soll

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von president »

Ja, dachte ich mir, dass das nur theoretisch ist, ich habs vor mir und das geht einfach nicht, Wirste auch selbst sehen später.

Und von welchem Klickmechanismus redest du?
...

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

du weisst dok zack bombenfest... also als würdeste normal caps drufhaun

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von president »

Naja, ganz so gut hält die Cap nicht, aber du machst halt Tape um dieses Teil, wo sie druafkommt und dann hält sie schon ganz ordentlich. Rastet zwar nicht ein, wie du meinst, aber geht.

edit: Dann probier deine Theorie doch aus, ich glaub aber nicht dass das klappt. Auerdem denke ich auch nicht, dass es die richtige, originale Methode ist.
Zuletzt geändert von president am 14.06.11 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
...

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

weil in meiner theorie rastet das ein und es müsste relativ gut halten, da man nua bissl tape braucht... wenns dann doch nicht so fest is dann einfach nua bissl mehr vom äußeren ring weg -> große cap geht tiefer rein -> mehr festigkeit

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von Soschie »

Das ganze mit "Innenring, Außenring" wird wohl nicht funktionieren und auch wohl kaum Vics vorgehensweise sein.

Das was hier als "Innenring" beschrieben wird ist ja nur ca. 1cm lang und am (bzw. im) Anfang der kleinen Emboss-Cap. Schneidet man also an dieser Stelle den äußeren Ring weg, so bleibt ein noch ca. 1,5cm langes stück an der Cap dick.
Bei Vic ist es nur ~1cm. Das heißt er hätte viel mehr vom äußeren Ring entfernen müssen - weiter hinten gibts aber keinen Innenring mehr -> Hält also nicht.

Meine gecutteten kleinen Emboss-Caps sind ca 5mm breit, also beide zusammen 1cm.
Schon krass wenn man sich überlegt dass bei Vic lediglich ein stück bereits 1cm breit ist.

ABER: Es ist ein recht billiger Pen. Im Prinzip lediglich 2 Emboss Pens + 2 Dr. Grips. Die Sailors sind ja nicht zwingend notwendig...

Kleiner Test mit meinem...

http://www.youtube.com/watch?v=GCEub3T5i7g

Mit Dr. Grip Tips und ca. 24,5cm (sieht iwie trotzdem kürzer aus :shock:)
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von president »

Mit Dr. Grip Tips ist der nochmal länger als mit Airfits, einfach nur so überdimensional das Teil. Das sieht auf den Clips nicht ganz so extrem aus, auch bei mir, aber wenn man den dann selbst in der Hand hält denkt man nur wtf lol.

Ich werd meinen jetzt auch kürzer machen, hatte ihn ja original so wie VGG und da ist er einfach zu lang für meine Handgröße :D
...

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

ich wollt gad sagen das teil muss dok genauso gigantisch sein wie VGG mod... nua gigantischer mit diesen dicken emboss body

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Vicgotgame Personal Emboss Mod

Beitrag von Soschie »

Ich kratz gleich ab man! Schreib deutsch! Die Posts von dir hier sind kaum lesbar und wenn es einem doch gelingt zu verstehen was du meinst ist man nur genervt und gibt automatisch ne dumme Antwort...

@ Topic:
Ja, ist wirklich ein riesen Pen. VGG-Mod ist eigentlich ein Witz dagegen. Ich tippe bei Vics Emboss auf ca. 25,5 cm und so 23g.
Glaube kaum dass sein VGG-Supertip-Mod so lang und schwer war.

Edit:
Hatte gerade Langeweile und etwas Zeit übrig also hab ich die Verlängerungen mal auf ~8mm pro Seite geschnitten, so ähnlich wie bei Vic.

Ergebnis: 25,5cm, 24g, sofort wieder auf meine 4mm Stücke gewechselt :mrgreen:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Antworten