Ein paar Fragen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Joule
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.11 17:32
Penspinner seit: 12. Feb 2011
Postleitzahl: 86720
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlingen

Ein paar Fragen

Beitrag von Joule »

1. Ob mein Pen soweit okay ist?

Habe nen SuperPirat genommen, komplett weiss gemacht
zwei BIC Velocity gekauft

Auf die kappen vom superpirat die grips von den BIC's drauf und in die spitzen eine kleine schraube hineingedreht und das dann in den grip vorne hineingesteckt

länge: ~21,5 cm
cog = cop

ist das für'n anfang okay, oder lieber nen anderen modden?

2.
Bin dabei charge und sonic zu üben und mir fällt auf das ich beim charge mehr den mittelfinger beweg anstatt den ringfinger

ist das schlimm?
Nichts kann mich beim üben ablenken ... wow ein Fussel

Benutzeravatar
VanChriz
Beiträge: 43
Registriert: 14.02.09 17:10
Postleitzahl: 74746
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von VanChriz »

1. Ja klar ist zum Anfangen eigentlich ziemlich gut, musst dich ja nicht gleich auf die teuersten und berühmtesten Mods stürzen ;)

2. Solange es klappt, scheint es mir nicht all zu schlimm zu sein, ich bewege hauptsächlich den Ringfinger, aber der Mittelfinger kommt gegen Ende der Drehung auch mit
Ich glaube, es war bei mir anfangs recht ähnlich, dann hab ich mich zuerst dem Sonic zugewendet und dann hats auch so geklappt
MfG, Chris :D

Palm
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.10 16:08
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Palm »

Da du den Charge höchstwarscheinlich nie in einer Combo anwenden wirst - wenn doch dann nur eine Drehung - ist das nicht so schlimm. Wenn du die erste Drehung gut hinlegst ist das so okay.
Diese sollte allerdings perfekt sein, für z.B. Hybride wie tw Sonic und überhaupt andere Tricks .
Du kannst ja mal jeden tag 5-10 Minuten den Charge üben, dann wirds auch gut.
Ich selbst bewege beide Finger gleich viel, allerdings habe ich keine Probleme damit, denn - wie gesagt - man benutzt ihn kaum.

Und zu deinem Stift : Solange der genug Drehmoment hatd as der Charge eine schöne Rundung drinne hat, ist das gut, denn wenn der Charge damit funktioniert funktionieren auch die meisten anderen Tricks weswegen er dann fürs Spinning geeignet ist.

MfG

Spinnmaster

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Spinnmaster »

Am Anfang war mein erster Pen auch ein Superpirat. Der ist für den anfang sehr gut zum einsteigen da du nicht gleich mit einem Dr.KT zum Beispiel anfängst.

Hm also das is eigentlich egal welcher Finger sich dabei mehr bewegt, die hauptsache ist ja das du die Bewegung richtig ausführst und der Stift eine gute Drehung und viel Schwung hat, wobei sich bei mir eher der ringfinger mehr bewegt :D

Antworten