Allgemeine Modding-Fragen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von :) peda :) »

Kam in dem ]PILOT PATINT THREAD auch schon zur Sprache. sind anscheinend echt gut festgeklebt und du bekomsmt die nur sehr schwer ab.

kannst dier den Thrad ja ma durchlesen, vlt gibts da ne MUsterlösung ^^
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Hym »

leider hat dort auch niemand ne Idee, wie man ihn lösen kann.
Aber dennoch vielen Dank. ;)
Near & Ikki 8)

Tadashi
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.10 16:17
Penspinner seit: 18. Apr 2010
Land: Deutschland
Wohnort: Ghetto 8)

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Tadashi »

@JTK
Joa alle funktionieren gut, wobei die erste am besten ist :D
Danke
wie bekommt man das Hinterteil vom 'nem G2 (also dort wo der clip ist) ab?
Bild
Ich erinnere mich noch genau an den Moment: Alle sahen so verdammt glücklich aus, warum konnte ich nicht so aussehen?

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von JamTheKid »

Also falls du das gesamte stück meinst -> Abschrauben.
Falls du fragst wolltest wie du den ganzen Clip entfernst -> Zange dran nicht zu fest drücken, aber kräftig ziehen.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von mudbone »

Hab jetzt 2 Gripcuts gemacht und beide richtig verhauen :cry: . Ich benutze immer ein Cuttermesser, sollte ich lieber ein Skalpell benutzen? Oft sehe ich auch bei den Prachtexemplaren wie manche sagen, dass sei ihr erster Cut gewesen, doch wenn ich es so sehe schaut es oft ziemlich gut aus. Klar gehört immer Übung dazu, doch auch wenn ich nur Gripringe schneiden will franst der Grip meist aus. Ich tippe auf mein Cutter, da der schon etwas älter ist. Wie ich in Alikebabs Turorial gesehen hab benutzt er auch einen Skalpell, wär das besser für Cuts?
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Syrti »

Ein Skalpell ist definitiv die besser Wahl, da man damit einfach viel präziser arbeiten kann.
Auch ist es wichtig häufig die Klingen zu wechseln. Mit stumpfen Klingen kann man einfach nicht sauber schneiden. Da reißt der Grip eher, als dass er sich teilt.
Ansonsten erklärt Alikebabs Tutorial die einzelnen Schritte recht gut.
Nur noch mal ein letzter Rat:
Lasst euch Zeit beim Cutten! Wenn ihr müde sied, dann lasst es. Gripcutten erfordert volle Konzentration, denn nichts ist ärgerlicher, als bei einem der letzten Schnitte alles zu versauen!
Wer hat den goldenen Stift?

BlaDePeN
Beiträge: 457
Registriert: 19.01.11 20:34
Penspinner seit: 15. Dez 2010
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Wohnort: 35274

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von BlaDePeN »

also gripcuts hab ich so noch net gemacht, also muster, aber wenn ich ringe oder so schneide nehm ich auch ein cutter messer, aber jedes mal brech ich ein oder zwei stücke ab, dann cuttet das super bei mir, dan gehen dr grip grips durch wie butter
Dont Drink and Drive... take LSD and teleport :D
Meine Database:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=24&t=27552

suche Dr. Grip Grip very want

Kirua Fan
Vicgotgame Fan

Benutzeravatar
Toneey.
Beiträge: 293
Registriert: 12.02.11 15:42
Penspinner seit: 0-10-2010
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Toneey. »

Also für größere Cuts bentuz ich das Teil hier
Sehr gut für Dr Grip Grips geeignet. ^^


[img]http://img202.imageshack.us/img202/9717/dsc01332yh.jpg[/img]

[img]http://img854.imageshack.us/img854/2894/dsc01333l.jpg[/img]
Wai <3
Ajisai <3

Emboss Selfmod! Angucken, Nachmodden.

Hohohoho

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von JamTheKid »

Ist das nicht ein Rohrschneider? o.O
Ich machs mit einem Schablonenmesser.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von mudbone »

@Toneey.
Sehr gute Idee mit so etwas zum cutten. Da verrutscht nichts und und es gibt saubere Schnitte. Muss ich auch mal probieren 8)
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Benutzeravatar
Green
Beiträge: 125
Registriert: 18.04.11 10:06
Penspinner seit: 14. Mär 2011
Postleitzahl: 85107
Land: Deutschland
Wohnort: Baar-Ebenhausen

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Green »

ich hab ne frage und zwar
ist bei meinem dr. ac der tip locker
was kann man machen dass der tip fest sitzt
mfg Green
_________________________________________________________________
Nashi hat geschrieben::< Tittenbonus! :ugly: Also alle Votes für mich!
Minwoo-Fan
Bonkura-Fan

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Syrti »

Da dürftten wohl die Grips ausgeleiert sein. Pack einfach neue drauf. Sailor sind leicht zu finden und billig.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Green
Beiträge: 125
Registriert: 18.04.11 10:06
Penspinner seit: 14. Mär 2011
Postleitzahl: 85107
Land: Deutschland
Wohnort: Baar-Ebenhausen

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Green »

tja da hab ich wohl pech gehabt
ich darf nämlich nicht mehr traden in den nächsten Wochen :?
mfg Green
_________________________________________________________________
Nashi hat geschrieben::< Tittenbonus! :ugly: Also alle Votes für mich!
Minwoo-Fan
Bonkura-Fan

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von JamTheKid »

Was kann man gegen Risse/grobe Kratzer an bodys machen?
Gibts da irgend eine Methode wie man die zumindestens äußerlich wieder wegbekommt?
Ich hab da an sowas gedacht:
ich nehme irgend einen pen der weiß ist,schneide mir ein stückchen ab, versuche das dann zu schmelzen und dann aufzutragen. allerdings frag ich mich was ich da nehmen könnte, weil plastik flüssig zu bekommen nicht gerade so einfach und gesund ist xD
Hat irgend jemand damit Erfahrungen macht?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Superpiraten dazu eignen würden...einfach so vom gefühl her.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Green
Beiträge: 125
Registriert: 18.04.11 10:06
Penspinner seit: 14. Mär 2011
Postleitzahl: 85107
Land: Deutschland
Wohnort: Baar-Ebenhausen

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Green »

Green hat geschrieben:ich hab ne frage und zwar
ist bei meinem dr. ac der tip locker
was kann man machen dass der tip fest sitzt
ich hab jetzt um den tip einen streifen tesa gewickelt, sieht zwar etwas komisch aus aber es hält jetzt etwas besser. Nur kommt es mir so vor als ist die eine seite mit dem tesa jetzt schwerer als die andere.

Macht das wirklich so viel aus?
mfg Green
_________________________________________________________________
Nashi hat geschrieben::< Tittenbonus! :ugly: Also alle Votes für mich!
Minwoo-Fan
Bonkura-Fan

Antworten