Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
newpen
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.10 00:10
Land: Deutschland

Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von newpen »

hallo
ich wollte mein tintenkiller weiß färben halt mit einem nagelackentferner aber das klapt nicht braucht man dafür ein bestimmten tintenkiller oder woran ligt es ??

habe Nagelackentferner von meiner schwestern benutzt ( wen man das abkratzt also die farben vom stift dann finde ich fühlt der stift sich rau an !!
kennt ihr ne möglichkeit ??? den stift angenem glat zu bekommen und (weiß)
:spin: :spin:

bb
und danke im voraus

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von fire.ball »

Der Aufdruck geht nicht sehr leicht ab da muß man schon ordentlich... ja rubeln^^
(Also beim normalen SuperPiraten)
Und guck mal ob der Nagellackentferner mit Aceton ist oder ohne (mit=besser)

burak51
Beiträge: 189
Registriert: 06.08.10 14:59
Land: Deutschland

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von burak51 »

Ich hatte letzten son stark ätzendes spray genommen auf papier gesprüht und es damit abgemacht geht besser/schneller als mit nagellackentferner :mrgreen:

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von MaSter_MiND_ »

@fire.ball: mit Aceton löst vielleicht den Lack schneller/leichter ab, aber der Body selbst geht auch kaputt. Schonmal in Chemie Kunststoffe in Aceton geworfen? Das löst sich ziemlich gut auf.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
Wanda
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.09 22:11
Penspinner seit: 0-10-2008
Land: Deutschland

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von Wanda »

habs noch net ausprobiert, aber denke, durch nagellack wird die oberfläche ziemlich rau und uneben...
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls - der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von .Ce. »

Wanda hat geschrieben:habs noch net ausprobiert, aber denke, durch nagellack wird die oberfläche ziemlich rau und uneben...
wie soll das zustande kommen? ich denke mal mit acetonhaltigem koennte man vlt was in die richtung erreichen, da er hier und da den TK anfrisst und nicht nur die farbe.

ich kann nur sagen, es gibt solche und solche nagellackentferner.
den wo meine mutter immer benutzt, bringt ueberhauptnix, da kannst n TK ne nachtlang einlegen und passiert nix^^
der von meiner freundin, 2 mal rueber damit und der body is fast clean.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von Insane »

.Ce. hat geschrieben:
Wanda hat geschrieben:habs noch net ausprobiert, aber denke, durch nagellack wird die oberfläche ziemlich rau und uneben...
wie soll das zustande kommen? ich denke mal mit acetonhaltigem koennte man vlt was in die richtung erreichen, da er hier und da den TK anfrisst und nicht nur die farbe.
Ich denk ma Wanda dachte das richtiger Nagellack gemeint ist. Das wäre natürlich unvorteilhaft.

.Ce. hat geschrieben: den, den meine mutter immer benutzt, bringt ueberhauptnix, da kannst n TK ne nachtlang einlegen und passiert nix^^
der von meiner freundin, 2 mal rueber damit und der body is fast clean.

del0ad
Beiträge: 171
Registriert: 06.10.10 15:39
Penspinner seit: 0- 7-2010
Postleitzahl: 06846
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von del0ad »

Kommt halt auf den Nagellackentferner an. Probier einfach mehrere aus und bei welchem es am besten geht, den nimmst du.
Wenn ich einen superpiraten frisch weiß gemacht habe ist der tatsächlich noch etwas rau, aber wenn man ihn einspinnt wird er richtig schön glatt.

Benutzeravatar
Wanda
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.09 22:11
Penspinner seit: 0-10-2008
Land: Deutschland

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von Wanda »

Ich denk ma Wanda dachte das richtiger Nagellack gemeint ist..
Thats it. war aufn titel mehr bezogen, habs wohl falsch verstanden, sry
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls - der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von ChainBreak »

Ich hatte meinen ersten auch mit wegkratzen weiß gemacht und den fand ich auch besser als den glatten, den ich jetzt habe. Da hab ich den Aufdruck einfach mit nem Radiergummi weggemacht. Da entsteht so ne lustige Kuhle und es dauert nicht so lang.

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von fire.ball »

MaSter_MiND_ hat geschrieben:@fire.ball: mit Aceton löst vielleicht den Lack schneller/leichter ab, aber der Body selbst geht auch kaputt. Schonmal in Chemie Kunststoffe in Aceton geworfen? Das löst sich ziemlich gut auf.

mfg MM
Hab ich gesagt mit puren Aceton? ... Nein!
Nagellackentferner mit Aceton hat normalerweise 5%.
Und damit geht das sehr gut ab und der Body wird dadurch in keinster Art und Weise beschädigt.
Steht auch irgendwo im StuhlMod Thread, dadurch bekommt der Body nen gewisses smoothes feeling

Resistance
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.09 15:47
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von Resistance »

hab gestern einen Tintenkiller mit Nagellackentferner "befreit", zuerst wurd er bei mir dreckig.. also gräulicher.. durch den Lack vom Tintenkiller selber. Danach war er rau, und nach ca 10min Penspinning ist der Body total glatt und garnicht mehr rau, außer am Rand, wo ich zumindest sehr selten spinne, also weniger abgenutzt wird.

habs so gemacht... Taschentuch, oder Küchenpapier mit Nackellackentferner "begossen"... also auf die Öffnung vom Nagellackentferner gehalten und kurz gekippt...

dann mit dem Tuch, den Lack abgerieben. geht etwas schwerer... am anfang, aber wird gegen ende immer leichter.

Danach hab ich dann nochmal mit Nagellackentferner den Body abgerubbelt.

PS: der Nagellackentferner ist acetonhaltig

lg

DucHai
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.10 11:11
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 67547
Land: Deutschland

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von DucHai »

kennt ihr bestimmte marken ... die das enthalten ? :)

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von webspider »

Ich fass es nicht.

Geh in die nächste Drogerie, schnapp dir die nächste Flasche Nagellackentferner und schau nach ob hinten drauf Aceton mit drin ist. Wenn nein, probierst du es bei der nächsten. Die Marke ist vollkommen schnurzegal.

TheHeiko
Beiträge: 426
Registriert: 05.03.10 20:26
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 69120
Land: Deutschland

Re: Tintenkiller+nagelck=weiß ???

Beitrag von TheHeiko »

Meine mutter hat daheim einen ... gleich geh ich gucken ob es das enthaelt :)
Und noch etwas ...
Nach den 10min. " rubeln " ist der Tk body KOMPLETT weiss ? :| oder sieht man noch , dass es ein bisschen grau ist :mrgreen:
ok?
ok!

TheHeiko was here !
TheHeiko mod
© Copyright
ok?
ok!

TheHeiko was here !

Antworten