Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Sworn
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.10 23:45
Land: Deutschland

Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von Sworn »

Ok, ich kenne viele Gründe, aber ich werde euch erstmal diskutieren lassen, bevor ich sie nenne.

Tao
Beiträge: 110
Registriert: 23.03.10 16:59
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von Tao »

Weil MX einfach besser ist.
Today's Meal [TM] - Tao
[img]http://img827.imageshack.us/img827/126/yoyoyo.png[/img]
Inaktiv~

burak51
Beiträge: 189
Registriert: 06.08.10 14:59
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von burak51 »

ich find am anfang kann man mitm buster besser spinnen ist halt bei jedem anders^^

Benutzeravatar
Desert
Beiträge: 405
Registriert: 23.11.09 19:13
Penspinner seit: 23. Nov 2009
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von Desert »

nicht damit zu spinnen am anfang is blödsinn da man damit gut tricks lernt
und es gibt 2 arten von buster cyl ... eine leichte variante mit 16 gramm und eine schwere mit 20-21 gramm
der unterschied liegt bei den airfit tips da es einen kulli und einen druckbleistift gibt und der kulli hat die leichteren tips und der druckbleistift die schwereren ^^
aber es gibt auch andere gute stifte mit denen man lernen kann ^^

MfG Desert
Vstrike Fan
TheKOok Fan
Future Fan
deathfish Fan
Toonet <3

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von Koksi »

weil der Penis dann schrumpft 8)

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von c@rl0 »

Für den Anfang ist Buster in Ordnung, aber wenn du dann mehrere tricks kannst solltest du nen leichteren Pen suchen, es sei denn dein Style besteht aus Powertricks.
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

Zyrran
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.10 14:03
Postleitzahl: 82210
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von Zyrran »

Also ich spinn jetzt seit knapp einem Monat und lerne neue Tricks immer erst mit dem Buster CYL,
"perfektionieren" tu ich ihn aber mit dem RSVP MX.

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Dieses Gewäsch von wegen am Anfang möglichst MX spinnen ist doch kompletter Bullshit.
Es hat einfach noch nie irgendjemand einen Beweis dafür erbracht, dass man so wirklich besser penspinnen lernt.
Mit dicken Brummern kann man einfach besser penspinnen. Viele Tricks gehen leichter und es macht mehr Spaß. Wer dann aus Stylegründen zu anderen Stiften umsteigen will, der kann das ohne größere Probleme tun.

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von purplet »

Gibt kein ARgument gegen nen Buster, gibt aber Argumente für andere Stifte^^
Z.b. nehmt Vicgotgames Mod der is noch viel länger und sogar noch schwerer... :oops:
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von president »

Also ich für meinen Teil hatte, als ich vielleicht 3 Monate gespinnt hab, nur 2-3 comssas und nen Tk Mod. Dann hat mir jemand nen Buster angeboten, ich hab angenommen.
Nach einem Tag Busterspinning, wollte ich ihn sofort wieder vertraden, ich hab zwar gemerkt, dass die Tricks einfacher gehen, aber ebenso dass ich schon am Abend mit meinen Comssas deutlich schlechter spinnen konnte.
Außerdem war das Teil viel zu groß und zu schwer, ich hab ihn einfach nicht gern gespinnt.
Ende der Geschichte war, dass der Buster gleich wieder vertradet wurde und ich mir nen Stuhl Mod geholt habe.

Und genau so sehe ich das heute auch noch.
Schwere Stifte sind schön und gut, aber gerade für die noch untrainierten Anfängerhände ist der Buster einfach zu schwer. Stuhl Mod, Waterfall, Product SC, ein Signotipped Comssa usw. sind da viel besser geeignet.
Und auch Mx würde ich Anfängern noch nicht empfehlen, viele sind sowieso einfach enttäuscht und er liegt nur in der Ecke rum. Am Anfang findet man G3 und RSVP Bodies afair oft noch zu rutschig und damit, dass er unbalanced ist, bin ich am Anfang auch nicht klargekommen.

Also ich find am besten, sich erst mittelschwere Mods zuzulegen und dann, nach vllt nem halben Jahr, kann man schauen, ob man sich den Mx mal vornimmt oder vielleicht auch zu schwereren Stiften greift.

Just my 2 cents.
...

Pat
Beiträge: 86
Registriert: 17.05.10 18:19
Penspinner seit: 15. Feb 2010
Postleitzahl: 59069
Land: Deutschland

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von Pat »

es soll eigentlich einfach jeder das spinnen wozu er lust hat. man kann auch so ziemlich die meisten tricks mitm buster wohl schneller lernen, aber dann sollte man die, wie erwähnt wurde, irgendwie perfektionieren mit anderen pens noch.

das man kurz nach spinnen mit schweren, langen mods einen so vorkommt, als ginge es mit leichten nicht mehr so gut, is glaub ich normal, aber wenn du ne längere pause machst (paar stunden) oder über nacht verfliegt dieser scheineffekt wieder (bei mir zumindest so mitm buster und meinem selfmod).

bei mir ist inzwischen sogar so, dass ich mitm buster immer weniger klarkomm, weil der mir irgendwie zu lang vorkommt :ugly: . muss ich dämnächst nen stuhl besorgn, der sollte dann perfekt passen.
was ich sagen will ist, dass allgemeine aussagen, dass man mit buster "besser" und "einfacher" spinnen kann, auch nicht allgemein gültig sind :D

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Warum zu Anfang nicht Buster spinnen?

Beitrag von .Ce. »

ich persoenlich spinne gerne in der mittleren gewichtsklasse, hab damit auch angefangen (12-17g)
ich denke, es ist einfach eine gute basis, da der umstieg auf schwerere / leichtere pens nicht so krass ist...

sicher, mit mehr momentum lassen sich die tricks leichter lernen und verbessern, aber imo taugt das nichts.
ich greif auch gerne mal zum KT, Buster, ... um neue tricks / linkings auszuprobieren, aber bin immerwieder recht schnell in meinem bevorzugtem gewichtsfeld...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Antworten