X-Matic & Thumb Around Reverse

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Sinned
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.10 20:25
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland

X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von Sinned »

Hey,

ich würde gerne wissen in welchen Laden ich die Pens für den X-Matic Mod kaufen kann
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=105&t=9083

Den Thumb Around kann ich mittlerweile fast perfekt. Nur mit dem TA Reverse klappt es kein bisschen. Dazu hab ich hier leider auch kein Video gefunden. Ich versteh nciht wie ich meinen Zeigefinger bewegen soll damit der Pen sich dreht^^

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von _Sasuke_ »

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=62&t=41

da findest du alle tutorials von dontknow

und für die stifte musst einfach mal läden abklappern karstadt, müller, galeria kaufhof :wink:
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Sinned
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.10 20:25
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von Sinned »

Müller gibt es bei mir in der nähe leider nicht. Bei Karstadt müsst ich dann mal genauer nachschauen. Heißen die Stifte denn genauso wie in den Anleitungen?^^ (z.B. Pilot G2)

Sinned
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.10 20:25
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von Sinned »

Kann doch sein^^
Ich lese hier immer Begriffe mit denen ich nix anfangen kann.

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von .Ce. »

neue materie zieht unweigerlich viele neue und anfangs unverstaendliche dinge nach sich.
eigentlich steht fast alles irgendwo, moege sufu dich geleiten
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Sinned
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.10 20:25
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von Sinned »

Die Gel Stifte und den Grip Matic 0.5 hab ich gefunden, nur den Pilot G2 scheint kein Laden bei mir zu haben, oder ich schlecht gesucht. Welcher Laden hat den Pen denn genau? Möchte nicht nocheinmal alle Läden für nix abklappern. Müller hab ich leider nicht in meiner nähe und 30 KM will ich für einen Stift nicht fahren (da ist der nächste Müller)

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von _Sasuke_ »

Mcpaper
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Sinned
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.10 20:25
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von Sinned »

Ok Danke werde dann morgen da vorbei schauen.

Ich hab noch eine Frage zum TA. Wenn ich den TA mache, hab ich am ende wenn ich den Stift wieder in der Hand hab, fast das ende des Stiftes in den Fingern. So kann man den TA und den TA Rev ja nicht kombinieren.

Liegt das nun am Pen (TK Mod). Oder eher an meiner Technik? Zu langsam/schnell?

Sinned
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.10 20:25
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von Sinned »

Ich hab jetzt versucht den x-Matic Mod nachzumachen. Leider spinnt der nciht gut. Der ist zu leicht. Wie kann ich die enden beschweren? (da eine ende ist schwerer)

Jacky-
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.10 09:53
Postleitzahl: 94113
Land: Deutschland

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von Jacky- »

Ich hab das Tutorial überflogen aber normalerweise kannst du zb. Mehr Grips an den enden draufmachen. Wenn dir das aber nicht gefallt kannst du noch innen Knetmasse reinquetschen, da musst du aber aufpassen dass das gleichgewicht stimmt.

Benutzeravatar
countermax
Beiträge: 31
Registriert: 05.09.10 16:13
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 96050
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg (freak city)
Kontaktdaten:

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von countermax »

zum Ta des kann mehrere gründe haben :
1grund: du lässt de pen durchrutschen wie beim ta cont.
2grund: du ziehst deine hand während du den ta machst weg sodass der stift am ende nurnoch gefangen werden kann

aber am mod kanns nicht liegen da du nen ta mit jedem stift machen kannst.
falls du imemrnoch probleme hast poste einfach ein video den daran erkennt man es am besten :D
der mod :
ich hab bei meinem mod die miene des billiggelschreibers genommen dadurch kann ich noch federn aus beliebiegen kullis drummachen ansonsten einfach knete in den g2 klicker machen
Für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

Absolutes knuddel verbot durch Illeana

Sinned
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.10 20:25
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von Sinned »

Also TA Rev kann ich ich jetzt nahe zu perfekt^^

Der Mod ist bei mir mal mächtig in die Hose gegangen. Musste auch Knete meines Neffen klauen^^

Jetzt hab ich mehr probleme bei einem anderen aber mir fällt der Name nicht ein^^. Da macht man den TA und der Stift dreht sich dann um den Zeigefinger und dann fängt man den wieder. An dem verzweifel ich schon fast seit einer Woche.

Dabei hab ich viele Basics nach ein paar Stunden schon gelernt.


Edit: TA ext mein ich^^

Der Stift dreht sich sich dann irgendwie auf meiner Fingerspitze und fliegt dann weg^^

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von purplet »

Taext ist halt kein basic mehr sondern ein recht anspruchsvoller trick (bis man ihn kann dann is routine wie alle andren auch).
Der Trick is sobald der Stift den Zeigefinger berührt hand drehen und naja üben...achja und mehr schwung=einfacher bei dem trick^^

Zum mod: der is halt naja ne resteverwertung XD

Für gute Sc (=singlecapped =hinten kappe vorne nich, also mx, g3mods...sowas) musste traden die mats kriegste nich in Deutschland ohne Müller (mit müller geht das eine oder andre aber nix populäres), gut spinnbare DC (=double capped, vorne kappe hinten kappe in der mitte meistens n filzer "body") mods sind z.b. ein Colorella Duo mit grips und tips an den Enden.
Tips kannste diese silbernen nehmen die oft an werbekullis sind oder gripmatic tips.
grip is egal nimmste was du hast und magst.
Das Ergebnis issen super Mod, besser als n tintenkiller mod für mich und wer Super Pirat als Body haben mag macht da halt Colorella Duo Kappen drauf.

Wennde karstadt hast kannst dir auch n office buster machen, hab mal n tut gemacht gehabt ka ob das noch exisitert^^
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Sinned
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.10 20:25
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von Sinned »

Ja hab Karstadt in der nähe. Werd mal nach deinem TUT suchen. Aber erst Montag denn gleich gehts nach London :D

Was gehöt denn noch zu den Basics? Ich kann den TA, TA rev, Sonic (aber nur von 34 zu 32 (und nur mithilfe des Daumens^^)), Charge (nur nicht so lange), FL TA (zum Teil auch Rev), Triangle Pass, Fingerpass (aber am kleien Finger haperts noch), Index Around und den Middle Around

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: X-Matic & Thumb Around Reverse

Beitrag von purplet »

Sonic is definitiv n basic, sollteste im Schlaf können, charge auch vor allem in allen Lücken und auch rev, dazu natürlich sauberen fingerpass und rev=>kannst schon die halben twisted sonics.

Arounds solletn stück für stück kommen musste selbst wissen ob du die wichtig findest, Bak sollteste lernen in sovielen lücken wie möglich.

Naja damit biste ncohmal ne weile beschäftigt.

Link: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... ice+buster

@London:Geh mal afu die Suche nach Zebra Jimnie Classic, signos (gibt auch welche ohne grips nich nur signo dx) un zebra airfit gibts afaik auch:)
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Antworten