Selfmods - Ja wie denn?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Selfmods - Ja wie denn?

Beitrag von Syrti »

Dieser Thread entstand aus Anlehnung an den diesen: http://www.forum.penspinning.de/viewtop ... 62&t=23393
Hier könnt ihr diskutieren, wie man Selfmods am besten erstellt, erfindet etc.
Auch welche Methoden ihr verwendet kann heir reingeschrieben werden (bspw. ob ihr Vertreter der Fraktion "Aufbohren, reinstecken", oder eher von "kleben!" seid.)
Bevor genörgelt wird, dass es den Thread schon gibt: Dieser hier wurde erstellt damit das Thema nicht verloren geht, falls der andere Thread im FFF-Bereich untergeht.
Der andere besteht auch weiterhin, damit Anfänger (30-Tage-Regel) auch weiter psoten können.


Meine Methode zu Selfmods:
Syrti hat geschrieben:Zuerst mal in die Kisten schauen, was ist noch da. Bsp: Bodys: Hgg, G3, Signo dx --> ich nehme den G3 raus.
Und das halt überall bis man eine Auswahl an Bodys, Grips, Caps, Tips hat. Dann wähle ich zuerst mal aus, was ich für nen Body will, dann such ich mir ne Cap dazu aus, bei den Grips ne schöne Farbcombi, Bei den Tips welches Gewicht ich so mag...Und dann bastel ich s halt zusammen...Und was net passt, wird passend gemacht --> bohren, feilen, sägen, einseifen.
Wer hat den goldenen Stift?

Kemo1991
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.09 18:25
Penspinner seit: 9. Nov 2009
Postleitzahl: 70736
Land: Deutschland
Wohnort: Fellbach

Re: Selfmods - Ja wie denn?

Beitrag von Kemo1991 »

Ich überlege mir zuerst was für ne art ich haben will dc sc.
Dann Schau ich nach nem Body den Caps etc.
Gewicht ist irgenwie immer Zufall. Ich denk nie so jetzt brauch ich 18 gramm.
Und bin ein Vertreter der Fraktion "Aufbohren, reinstecken"
Da ich zugang zu Bohrmaschinen Drehmaschinen und etc habe =D
Und dann ist das auch Tausendmal besser als sein Sach zu Kleben.
Push your care, push your burdens aside
Erase everything inside and leave just one thing on your mind.
You only live once so just go **** nuts!

RIP Mitch Lucker

Benutzeravatar
Symptomic
Beiträge: 97
Registriert: 22.06.09 17:24
Penspinner seit: 20. Jul 2009
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Selfmods - Ja wie denn?

Beitrag von Symptomic »

naja wie syrti schon geschrieben hat... ich machs ähnlich.

selfmods sind bei mir spontan. manchmal ist es so einfach das 2 teile in der kiste zusammengerutscht sind und schon macht man nen mod draus.

es ist wirklich nicht schwer. also über dc mods muss man gar nicht reden, das kann jeder.
aber bei nem sc ist es nicht viel schwerer.

body raussuchen --> eine seite aufbauen --> 2. seite aufbauen bis er balanced ist.
wenn er dann noch gut aussieht und es ihn noch nicht gibt:

:arrow: Posten

:arrow: Tut veröffentlichen
style is meant to be created, not to be copied

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Selfmods - Ja wie denn?

Beitrag von Majora »

Ich schau auch erstmal was ich da hab (irgendwie logischo.o-außerdem bei mr recht überschaubar)
In meinen fall warn das dr grips ohne tips und grips, jede menge kleine ct caps und bodys und ein paar tips und gripreste
In dr grip reingeschaut, warn ein paar teile nutzbar...
dann probiert man solange rum bis alles passt und man zufrieden ist, es ist imo viel schwerer sich von vornherein zu sagen er soll x lang und y schwer sein

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Selfmods - Ja wie denn?

Beitrag von .Ce. »

ich hab meist n body, den ich halt irgendwie verwerten moechte.
da kommt die ueberlegung ob sc oder dc, was immer nach stimmung geht, meist aber sc
dann wird geguckt was da ist, also welcher tip zu sehen sein soll, ueberleg mir welchen grip ich als"hauptgrip" nehmen moechte
bei nem dc entsprechend 2 mal, bei nem sc dann halt was fuer ne cap hinten dran und da verschwinden die tips dann sowieso im inlay / grip, abgesehen vom letzten stueck.
bissl verzierung und grip verzierungen drum rum, fertig

bei der arbeit entscheidet sich dann die laenge (bei mir immer so um die 20cm) und gewicht richtet sich halt nach den tips die verwendet wurden.

gehoere zu der "steck" fraktion, also runterfeilen ist schon das maximale - kleben ist imo kagge, da ich mods auch oft genug wieder zerleg, weil sie mir nicht (mehr) gefallen vom gefuehl her, oder sie ienfach doppelt habe und mir eine version optisch weniger gefaellt.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Selfmods - Ja wie denn?

Beitrag von K3vin »

Hm ich hab zwar erst 1 Selfmod aber bei dem war des so das ich nen Pen im laden gesehen hab wo ich gedacht hab "Cooler body"->mit nach Hause genommen, und mir überlegt was ich mit der Mod erreichen will. Da ich beschlossen hab nur deutsche Materiallien zu benutzen hab ich geguckt was da war und was zusammen gebastellt was balanced war. Als sich dan i-wan (Tag später) rausstellte das das Gewinde am body leicht kaputt geht musste eine andere Lösung her.
Bis heute bin ich mit der Mod net zufrieden weil mir die Slider kappe iwie net gefällt.

Zum Kleben oder Bohren&Schleifen kann ich sagen das Bohren&Schleifen besser ist weil man ihn dan immernoch auseinander bauen kann.
violent dancers are douchebags!

Pengsta100
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.10 16:41
Postleitzahl: 21107
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause.

Re: Selfmods - Ja wie denn?

Beitrag von Pengsta100 »

Ich habe mal einen Mod gebaut, der aus zwei Caps besteht einen super-piraten und noname tips
und zwei mini-schrauben^^.einfach body hohl machen, Schrauben in die caps und ran an den body(der wog dann schon viel^^) nun die tips in die caps und cap auf cap ranstecken.Danach noch die grips an die caps und fertig :wink: . Der Mod ähnelt den super Neon Mod is aber länger und hat richtig momentum (schätze 20 gramm).
Namenänderung von: DJ willys spinner zu Pengsta100.

Antworten