Ali´s Modding Tut PART 2

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von Alikebab »

Jau guten Morgen miteinander.

Dies is mein 1. Projekt während meines Urlaubs gewesen, was ich fertigstellen wollte.
Das ganze wird nicht mehr GRIPCUT TUTORIAL heissen, sondern MODDING TUTORIAL, weil immer mehr fragen allgemein übers Modden gestelltworden sind.

Dieses mal is das Video doch wahnsinnig lang, ich hab geschnittene 40 Minuten an Video Material in 11 Sparten unterteilt. Doch keine Angst, es sind 6 einzelene Videos á 2-3 Themen bereiche.


Nun zum Index:

1. Video:
-> Intro
->(0:33min) Lektion 1: Farbwahl
->(3:58min) Lektion 2: Motivwahl


<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9CQXbDhg2nA&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9CQXbDhg2nA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]


2. Video:
-> Lektion 3: Alikebab´s Werkzeuge
->(3:39min) Lektion 4: Feilen (eines G3 Bodies)


<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IoCr1pwXqIg&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IoCr1pwXqIg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]


3. Video:
-> Weiterführung von Lektion 4: Feilen G3 Body/ Feilen von Clip-Cuts
->(5:43min) Lektion 5: Tapecut auf einem Body


<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tp7dOXtRIak&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tp7dOXtRIak&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]


4. Video:
-> Lektion 6: Thematik Outlay
->(6:38min) Lektion 7: Leeren von M&M/CT/AC Caps


<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Vs0irCwWTl8&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Vs0irCwWTl8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]


5. Video:
-> Lektion 8: "Ball" in der RSVP-Cap
->(1:24min) Lektion 9: Backplugs entfernen


<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5pr-niGMfV8&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5pr-niGMfV8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]


6. Video:
-> Lektion 10: Minen auswaschen/leeren
->(2:09min) Lektion 11: Grips Entfernen (G2, HGG, Signo Broad...)
->(4:00min) Outro


<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iGmGt9xrPAY&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iGmGt9xrPAY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

____________________________________________________________________

Meinerseits besteht der Wunsch natürlich dass ich diese oder jene Frage klären konnte und auch n Paar Leuten weiterhelfen konnte damit, was mich freuen würde, da die Moddingbegeisterung ja doch in der GPC meines Erachtens wächst.
Explizit nochmal n Gruß an alle Leute die mich kennen, und die ganzen Leute die mich stets in ICQ/MSN und Skype nerven :D

Es grüßt: Alikebab alias René
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von Yi-Quang »

Ich finde es super, dass hier einer der GPC Modding Größen Initiative zeigt um auch Neulingen oder einfach nur krassen spinnern die seit 2 jahren denselben mod spinnen *hust kevkev ayatori mod hust* das modden leichter zu machen bzw näher ranzuführen. Zwar kann ich die videos nich sehen werde dies aber nohc nachholen, da China scheinbar Youtube zensiert oder ähnliches (kann nich auf youtube gehen, der server wird andauernd zurückgesetzt)
oder rene schickt sie mir einfach :). Ach ich hab die "Dreharbeiten" nicht unterbrochen, lediglihc was wichtiges per skype mitgeteilt :):D
gruß Yi-Quang
edit:
stimmt alex aber überwiegend
Zuletzt geändert von Yi-Quang am 02.04.10 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von webspider »

Hallo, erstmal^^

Die Tutorials waren wie gewohnt unterhaltsam und lehrreich zugleich, ich hab aber noch ein paar Anmerkungen zu den einzelnen Videos und Themen:

Farbwahl: Beim Design wie auch beim Modden hat man meist die Wahl zwischen Einklang und Kontrast. Das heißt falls man also merkt, dass man unterschiedliche Tönungen derselben Farbe hat, kann man Grips in komplett anderen Farben als Kontrast nehmen, weiß und schwarz tuns dabei am besten. Auf die Art und Weise kann man auch Farbkombinationen, die sich normalerweise beißen auch "entschärfen".
Motivwahl: Nehmt keine misshandelten Kinder^^
Werkzeug: Anscheinend hat da jemand ein Dauerabo beim Bauhaus und beim Aldi. Falls es euch interessiert was für Werkzeug andere gute Modder benutzen, dann besucht mal folgende Threads im UPSB:Werkzeug von Moddern, individuelle Moddingmethoden
Feilerei: Was Clips angeht, hat F1r3fly ein nettes Videotutorial dazu verfasst, das auf RSVPs anwendbar ist: Klick
Tapecut, Outlays und Caps leeren: Dazu kann ich nichts mehr sagen. Sind alles gute Methoden an denen ich nichts auszusetzen habe, teilweise weil ich mich mit den Themen weniger gut auskenne^^
Backplugs entfernen: Für HGGs, G3s und so kann man statt dem Inbusschlüssel auch einen Schaschlikspieß, ne lange Mine, ne Stricknadel oder ähnliches benutzen.
Minen leeren: Ich mache es doch lieber über dem Waschbecken. Q-Tips benutze ich aber auch.
Grips entfernen: Eine Pinzette tuts auch^^ Zw332en soll bei Signos angeblich die Front absägen und den Grip einfach so herunterziehen...
Zuletzt geändert von webspider am 02.04.10 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ayken
Beiträge: 107
Registriert: 15.03.09 19:13
Postleitzahl: 78554
Land: Deutschland
Wohnort: Aldingen
Kontaktdaten:

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von Ayken »

naja also erstmal ein verdammt großes lob!!! die videos waren sehr hilfreich und es war alles sehr gut erklärt. es ist auch sehr schön zusehn, dass sich jemand noch so viel mühe für die community macht. ich denke die videos werden nicht nur den neulingen eine große hilfe sein, sonder auch für fortgeschrittene noch 2 oder 3 nützliche tipps haben.

habe noch eine kleine frage...ich weiß nicht wieso..aber ich bin irgendwie zu blöd ein 45° grip cut hinzubekommen, sodass die gripcuts der beiden verschiedenfarbigen grips perfekt ineinander passen... würde mich freuen wenn mir jemand hier im thread oder per pn ein paar tipps schreiben würde
greez Ayken
-IllDepence-Fan
-Dongza-Fan

Cookie King
Beiträge: 120
Registriert: 10.11.09 22:06
Postleitzahl: 21629
Land: Deutschland

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von Cookie King »

find ich auch echt super:D kann man nicht anders sagen
zu den signo broad grips abziehen ich machs immer so das ich einen nehme und mit aller kraft drehe und ziehe dann gehts auch ohne ecken ab ^^ das geht so bei 2-3 signos am tag dann schmerzt die haut xD so sehr das es nicht weiter geht naja hät ich das wie du gemacht hät ich nicht für 10 signos 4 tage gebraucht aber naja ^^
das meiste wusste ich auch schon aber war schon witzig dir zuzuhören
:thumb_up: :thumb_up:
mfg
Bobbase | Youtubechannel
inaktiv - iwi keine zeit =/

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von Might »

Du machst das mit den M&M und CT Caps zu kompliziert.
Einfach kleine CT Cap nehmen und reinstecken, und dann mit Hammer oder sowas reinhauen, klappt wunderbar.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

[AE]rial
Beiträge: 159
Registriert: 14.05.09 20:26
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 13357
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von [AE]rial »

also erstmal ein großes lob :D hast du nice gemacht :mrgreen:
diese tuts werden vielen weiterhelfen :)
btw. ein bischen schleichwerbung für aldi xDDD
mfg [AE]rial

Benutzeravatar
mypenisthebest
Beiträge: 152
Registriert: 23.04.09 17:45
Penspinner seit: 26. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von mypenisthebest »

so die viedeos gefallen mir(wie auch das gripcut tut) sehr gut
unterhaltsam und lehreich zugleich
wenn lernen doch nur immer so viel spaß machen würde :wink:

noch ma zu den mienen
ich ziehe zuerst die "sreibspitze"(also dieses plastik ding wo die metallspitze drin steckt) ab
und dann nehm ich meinen hering(nich den fisch sondern den vom zelt, der sich auch wunderbar für backplugs eignet) und schieb das fett und die tinte einfach raus
danach wasch ich die miene noch ma und trocke die mit nem stück klopapier das ich einfach rein dreh
und schon is die ganze miene sauber
:klug:

mfg
mypenisthebest
inaktiv

Benutzeravatar
K-c-0
Beiträge: 177
Registriert: 09.07.09 13:11
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland
Wohnort: Northeim

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von K-c-0 »

Sow...lass ich auch ma meinen Senf ab.

Fettes Lob an A like bab [*aufBrusttrommelundmitKeuleinderHandaufdenangepisstenGegnerwart*],
dafür, dass er sich die Zeit nimmt (Freizeit!!), Videomaterial von sicherlich >1Stunde
1. aufzunehmen
2. zu sichten
3. zu editieren und
4. zu uppen um es der Allgemeinheit zugänglich zu machen

Ob aus Nächstenliebe oder Geltungsbedürfnis (mahh...man weiß es nich...xD) mag ich nich zu beurteilen. Fakt is: es ist da und es ist richtig gut geworden. Viel nützliches. SEHR viel Nützliches.

Für mich persönlich zwar "nur" Lektionen 4 (zum Teil), 8 (haha, aber schon im Vorfeld geklärt xD) und 10 (war mir ein komplett neuer Ansatz. THX) von Interesse, trotzdem sind alle Teile doch eine Bereicherung.

was mich noch interessieren täte ist, ob die Feilen metall oder holz Feilen sind. ich tippe auf metall, weil feiner.
Ansonsten kannste ja mal gegen Provision nen Prospekt von Obi (oder was auch immer fürn Heimwerkermarkt) nehmen und ein Moddingsortiment erstellen. Am besten mit Preisen und Bestellnummern xD
Bei 5% Beteiligung könntest du dich in nem Jahr zur Ruhe setzen.

Falls du für kommende Videotuts noch Inspiration brauchst, ich schon noch 2-4 Themen.

greetz
chris

€: den Fehlerteufel ausgetrieben

Walser
Beiträge: 209
Registriert: 13.03.10 20:54
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich
Wohnort: Riezlern
Kontaktdaten:

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von Walser »

mit was für grips machst denn du eig die grip cuts, wie beim firefly z.B.?
Zuletzt geändert von Walser am 31.02.12 24:62, insgesamt 1-mal geändert.

[img]http://dl.dropbox.com/u/9069968/Artistic%20Spinners.jpg[/img]
Umbenannt von SamuelAliasCheater zu Walser!!
youtube channel: http://www.youtube.com/user/onlclan !!

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von Syrti »

Eine Bemerkung hätte ich noch zum Leeren von Mienen (G2 z.B.):
Vorne die Spitze abziehen (Zange), Wasser in den Mund, Wasser mit Druck durch die Miene pusten, drei mal wiederholen...fertig.
(BITTE über dem Waschbecken machen, sonst werdet ihr von euren Teddybären gelyncht!)
Zuletzt geändert von Syrti am 29.06.10 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von F1r3Fly »

@ syrti: ich mein eher dass er das so gemeint hat, dass er wissen wollte bei welchen anderen grips er diese methode noch nehmen kann.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von Gecko3600 »

sehr gute tuts für neulinge etc... ausführlich, gute quali vonna kamera, jop passt.
vllt hättest bei der motivwahl für cuts noch erwähnen können, WIE man den aufzeichnet oder es einmal vormachen, welche formate man brauch etc^^ naja mit nem guten auge kann man das auch selbst.

was mich persönlich gestört hat waren diese "ne"´s an fast jedem satzende, aber wayne, das gewöhnt man sich an und auch irgendwann wieder ab^^

alternativ zu kann man auch einen dremel für die AC/CT/MM caps benutzen...blablub, aber am einfachsten gehts anscheinend nach der theorie von Might
Du machst das mit den M&M und CT Caps zu kompliziert.
Einfach kleine CT Cap nehmen und reinstecken, und dann mit Hammer oder sowas reinhauen, klappt wunderbar.
trotzdme sehr gut gemacht *thumbsup*
MFG
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

moeps
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.13 10:29
Land: Deutschland

Re: Ali´s Modding Tut PART 2

Beitrag von moeps »

scheint down zu sein? :O

Antworten