Dr Grip Equilibrium

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 191
Registriert: 02.04.08 19:24
Postleitzahl: 91710
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Dr Grip Equilibrium

Beitrag von Danny »

Hallo zusammen!

Mir sind in letzter Zeit viele Posts aufgefallen, in denen Verwirrung über den Dr Grip Equilibrium bestand.
Dehalb wollte ich eine kleine Übersicht über die verschiedenen Teile des Pens machen und auch einen Vergleich zum Dr Grip Shaker aufstellen.

1. Das Aussehen

Hier erst mal zwei Bilder vom kompletten Pen, oben ein blauer mit Inlay und unten ein roter ohne Inlay. Das Inlay lässt sich sehr leicht einfügen, ohne dass man vorher Tip oder Grips entfernen muss.

[img]http://img5.imagebanana.com/img/vave1yz ... ture15.jpg[/img]
[img]http://img5.imagebanana.com/img/9n56zgh ... ture20.jpg[/img]

2. Ein Vergleich mit dem Dr Grip Shaker

Als erstes habe ich hier ein Bild von dem Dr Grip Equilibrium (unten) und dem Dr Grip Shaker (oben):

[img]http://img5.imagebanana.com/img/xfnvfb2 ... ture16.jpg[/img]

Wie man sehen kann, sind die Grips etwa gleich lang, wie auch die beiden Stifte insgesamt.
Die wichtigsten Unterschiede liegen aber in den Tips und den Grips.
Der Dr Grip Equilibrium hat genaugenommen 2 Grips, einen leicht milchigen und darunter einen kleineren farbigen.

[img]http://img5.imagebanana.com/img/82945a3 ... ture17.jpg[/img]

Der kleine farbige Grip:
Er ist etwa 2mm länger als ein HGG Grip, hat ca. den gleichen äußeren Durchmesser, ist aber insgesamt etwas dicker. Er fühlt sich sehr weich an, ist aber dafür auch nicht so griffig wie ein HGG Grip.

Der größere milchige Grip:
Wie schon gesagt ist der größere der beiden Grips des Equilibriums etwa so lang wie der des Dr Grip Shaker. Er ist aber deutlich leichter und vor allem um einiges dünner als der Grip vom Shaker:
[img]http://img5.imagebanana.com/img/zo0vdry ... ture18.jpg[/img]

Der Tip:
Der Tip vom Equilibrium ist deutlich kleiner als der des Dr Grip Shaker und hat ein deutlich geringeres Gewicht. Zum Modden ist der Tip wohl eher ungeeignet.

[img]http://img5.imagebanana.com/img/sseuq4n ... ture19.jpg[/img]

3. Das Verhalten beim Schreiben:

Für Penspinner vielleicht nicht ganz so wichtig, aber ich finde, man sollte es doch mal erwähnen ;)
Man spürt den Stift beim Schreiben kaum, er liegt super in der Hand und ist so ausbalanciert, dass auch bei langem Schreiben die Hand nicht ermüdet.
Die beiden Grips verleihen dem Pen außerdem ein sehr weiches Schreibgefühl.
Der Pen ist definitiv der beste Stift, den ich bisher zum Schreiben benutzt habe!

So, jetzt bin ich am Ende von meinem Beitrag angelangt. Falls noch Informationsbedarf besteht, kann natürlich gern im Thread gefragt werden.
Ich hoffe aber, dass ich die meistgestellten Fragen damit aus der Welt schaffen konnte.

Gruß,
Danny
Sian_ing hat geschrieben:
ShawnyUuu hat geschrieben:Could anyone tell me good things about the Buster CYL mod
and the bad things about it?
bad things? uhhhhh. when you use it, 842978762 people facepalm you

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Dr Grip Equilibrium

Beitrag von Matrix-Chan »

Das gehört (wie alle anderen Arten davon auch) in den Dr. Grip Thread
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dr Grip Equilibrium

Beitrag von Panda »

Sehe ich auch so.
Ich habe für meine ausführliche Beschreibung vom G-Spec auch keinen neuen Thread eröffnet.
Siehe hier

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 191
Registriert: 02.04.08 19:24
Postleitzahl: 91710
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dr Grip Equilibrium

Beitrag von Danny »

Einerseits natürlich richtig, das gehört vielleicht in den Dr Grip Thread. Ich befürchte nur, dass dort kaum einer die 40 Seiten durchblättern wird (und wie oft die SuFu wirlich genutzt wird, ist ja auch kein Geheimnis ;) )

Aber gut, ich werde den Beitrag mal in den Dr Grip Thread posten, auch wenn ich denke, dass er da nicht allzu viel bringen wird.

Gruß,
Danny
Sian_ing hat geschrieben:
ShawnyUuu hat geschrieben:Could anyone tell me good things about the Buster CYL mod
and the bad things about it?
bad things? uhhhhh. when you use it, 842978762 people facepalm you

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Dr Grip Equilibrium

Beitrag von .Ce. »

Danny hat geschrieben: Der kleine farbige Grip:
Er ist etwa 2mm länger als ein HGG Grip, hat ca. den gleichen äußeren Durchmesser, ist aber insgesamt etwas dicker. Er fühlt sich sehr weich an, ist aber dafür auch nicht so griffig wie ein HGG Grip.
imo is das farbige ding daunter der beste "grip" vom feeling her... gut ca genauso rutschig wie nen HGG grip, aber gibt nen nettes gefuehl ab.
das einzige was an dem schade ist, der is zu elastisch - um tips oder irgendwas halten zu koennen ist der zu "weich"
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Dr Grip Equilibrium

Beitrag von Kevn »

Thread wurde schon genannt.

Beim nächsten Mal bitte nicht alte Threads unnötigerweise ausgraben.


-> Closed.
Bild

Gesperrt