Leuchte oh Stift

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
kieto
Beiträge: 240
Registriert: 19.09.07 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von kieto »

also ich mach es mir ganz einfach und Trade mir einfach Led pens xD

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Hab mir auch mal den Luminous angeguckt bei PDS...

Die Materialien dafür sind ja eig wie beim Clear ComsSa. Füllen die dann einfach Fluorid (oder wie das Zeug heisst) rein und warten bis das trocknet oder wie machen die das?

Und vor allem: Wo bekommt man Fluorid und weiss auch einer, wieviel das ungefähr kostet?
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

ich weiß nicht wirklich wie die dinger bei PDS gemacht werden aber für mich sieht das auch ganz so aus als würde die die stifte mit dem zeug ausgiesen so das von innen eine schicht entsteht und das wars auch schon... in wie weit das zeug evtl. giftig oder hier in deutschland zugelassen / kaufbar ist ist halt wieder eine andere frage.. wüsste jetzt z.b. nicht wo man das zeug her bekommt außer in irgendwelchen leucht farben... evtl. irgendwo im bereich vom modelbau/airbrush suchen
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von bomber »

Ich hab mir gestern einen hammer Geilen LEDpen gebaut heute oder morgen kommt dann noch ein Video....


mfg bomber

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Sebbl »

mach erstmal ein bild :roll:
sonst heiß es dann wieder
"ich fand den schieße und hab ihn weggeworfen" :lol:

btw: wenn ihr sehen wollt wie mein pen wahrscheinlich leuchten wird: Bilder (is nur der body mit zeug drinne und 2 led lenser :wink: )
Bild
Bild

taichi1082

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von taichi1082 »

Bei PDS wird leuchtpapier verwendet...

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von T-Low »

Ich hab mir jez nicht alle 12 seiten durchgelesen und hoffe das das noch keiner geschrieben hat^^
aber kennt ihr diese LED dinger (ich glaub das sind eig lampen, aber die haben auch ungefähr die stiftform^^) die leuchten wenn man sie schüttelt? das müsste beim penspinning doch eig richtig gut gehen duch die vielen rotationen

dann hat man halt einen stift der nur durch das penspinnen leuchtet (i-wie magisch xD)

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Sebbl »

soll meiner auch machen
aber was meinst du für teile???
hast du bilder oder bezeichnung???
Bild
Bild

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von T-Low »

Ne hab leider keine bilder..aber ich werde mein bestes tun und nochmal danach suchen...

Ich meine sonst halt sone Taschenlampen, die die bewegung in energie verwandeln und dadurch leuchten..ich weiß im moment nicht ob es auch stifte gibt, die soetwas können

Edit: noch nicht genau das was ich mir erhofft hatte aber schon so ungefähr^^
http://shop.strato.de/epages/304740.sf/ ... et_lid=104
sowas halt nur als stift, bei dem der body leuchtet...

Benutzeravatar
kieto
Beiträge: 240
Registriert: 19.09.07 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von kieto »

Also ich deenk eher nicht das es solche stifte gibt xDDDDD Da es zu groß ist ^^

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von bomber »

So hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=FCqqlPNghwM


Der Mechanismuss ist einfach wie Simpel:
Es gibt einen euseren Ring der +Pol dann ist in dem Ring (Naja ehr ein kleins Rohr) eine Feder der - Pol wenn man nun gegen den Pen schnipst dann berührt die Feder die Ausenwand und es gibt ein Kontakt, der Elko wir aufgeladen und schaltet nach ca. 10 Sekunden wieder ab.


mfg bomber

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Sebbl »

@ t-low: nein geht nicht da man ja den magneten hin und her bewegen muss um induktions energie zu bekommen :roll:

@ bomber: cheater.... :lol: nee ma im ernst: dein mechanismus funzt nur wenn man "eckig" spinnt vllt. hast dus gemerkt der is am ende als du noch gespinnt hast ausgegangen :?
aber besser als wenn der inner tasche angeht wie meiner weil ich nur kippschalter und keine fliehkraft schalter hab-.-

btw: was is das fürn body??
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dnl.
Beiträge: 631
Registriert: 20.10.07 13:59
Penspinner seit: 20. Okt 2007
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Dnl. »

@ Sebbl
Er hat doch geschrieben das er sich ca nach 10 sec wieder abschaltet.
JA! Man kann sagen ich bin wieder da!

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Sebbl »

er würde sich aber nicht ausschalten, wenn er wieder kontackt bekommen würde :roll:
Bild
Bild

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von chris512 »

Ich hab mir mal 2 Louminous Comssa s gebaut, die sind echt klasse!

im Hellen (ohne aufladen) :

http://img514.imageshack.us/my.php?imag ... 785ww1.jpg

mit ein paar Sekunden aufladen :

http://img508.imageshack.us/my.php?imag ... 786zc3.jpg

http://img508.imageshack.us/my.php?imag ... 787yj9.jpg

Ich vertrade vllt einen --> PM!
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Antworten