Müssen es immer Stifte sein?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Eagle
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.06 15:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Müssen es immer Stifte sein?

Beitrag von Eagle »

Hi.
Als ich so im Forum geschmökert habe und den Thread mit den Lightsticks gesehen habe, sind mir 2 Ideen gekommen. :idea:

1)
:arrow: Ich habe vor mir ein Kunststoffrohr irgendwoher zu besorgen, was sich bisher als relativ schwer erwiesen hat. Naja mal weiter erzählen.
Auf jeden fall habe ich vor. in die enden ein Gewinde rein zu schneiden und links und rechts 2 Leuchtdioden einzubauen. Wie ich das hinbekomme ist mir noch unklar aber ich werd dran bleiben.

2)
:arrow: Mein Vater (kennt sich gut mit werkstoffen aus) meinte dass ich ja auch ein Aluminiumrohr nehmen kann wenn ich keins aus KS (Kunststoff) bekomme. dieses dann mit PU-Schaum (normal zur Fenstermontage) füllen damit es beim Drop ned immer so klimpert. Und am Rand evtl ein bisschen Blei eingießen. Und halt dabei achten dass COP in der Mitte sitzt


Werde kommende Woche mal zum Baumarkt fahren und mal bischen rumstöbern

Was haltet ihr von den Ideen :?:

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

der leuchtstab is sicher lustig, aber ansonsten sollten es mods aus stiften sein, sonst isses kein penspinning. aber mach wat du willst, hauptsache fun :D

Eagle
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.06 15:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von Eagle »

Jo diese Kritik hab ich schon erwartet^^

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Kannst ja auch mal HIER reinschauen, was so die User über Stift und NIchtstift denken. ;)

Ziskon
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.06 00:34
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ziskon »

ich finde auch, dass die Diskussion hier nicht angebracht ist, lieber sollte weiter über die eigentliche Idee geredet werden (90% aller mods sind sowieso keine Stifte mehr...)
Also ich würde dir das Aluminiumrohr nicht empfehlen, da es ganz einfach nicht durchsichtig ist. Also nix mit Inlay und auch nix mit Licht, dass vielleicht nach innen reflektiert wird (je nach Bauweise)
Ich hatte mal so kleine leuchtdinger die man außer hätte aufsetzen können. naja ich hatte.

Ich hab folgende zwei Ideen für einen Leuchtstift:
-Man finde und kaufe in passendes Seil oder ähnliches, dass schon zum Leuchten gedacht ist (Bei eBay gibts Harsträhnen oder Halsbänder zB) und setzt eben diese in ein Kunsstoffrohr.

-Man ist begabt und bastelt sich 2 (oder mehr) Leuchtdioden in ein Kunsstoffrohr. Die Energieversorgung wird wohl auch hier durch Knopfzellen erfolgen. Wie man das ganze zusammenlötet und einen Schalter unterbringt weiß ich allerdings noch nicht

weitere Ansätze?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

ICh denke den Thread könnte man schließen. Den "Stift oder NIchtstift" Thread hab ich ja schon gepostet und was du meinst Ziskon gehört wohl da rein:


Leuchte oh Stift


;)

Antworten