Worauf muss ich achten?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Worauf muss ich achten?

Beitrag von Dansel »

hi! ich bin heute auf die seite gestoßen und muss euch erstma dick respekt zollen! ^^. ich spiel inner schule auch immer mit nem stift rum, aber wusste nicht das es schon fast nen sport ist :D.

also ich will mir auch so nen stift basteln.

werde mir also nen tintenkiller holen und gelstife (wegen grip und metalspitze) zulegen. hmm muss ich dabei irgendwas beachten ?

also tintenkiller gibbet ja zig verschiedene und gelstifte auch.

ich hab schon bissle rumgelesen, es gibt ja hier favoriten, welche man aber wahrscheinlich nicht in deutschland bekommt.

also muss ich irgendwo drauf achten ? woher weiss ich das die graps von den gelstiften auch auf die tintenkiller passen etc ?

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

tintenkiller= super pirat/sherrif
gelstiffte=pente hybrid gel grip
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

hggs sind für tintenkiller unrauchbar wie was.
fürn anfang is ne etwas teurere aber extremst gute methode der g2 blue/red/.. ex die beste variante.
ultra schwere spitze, und gutes grip.
leider kostet so ein vieh 5 euro.
ne billigere variante wäre rotring(der papermate) stargels zu holn, 2 stück für 2.99(real/kaufhof) oder so. aber keinclick click schreiber, weil die habe kein tip ;)
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

nimm einfach super pirat ( 1.10 euro )
2 scheiß gelstifte ( 0.70 euro )

packste alles zusammen dann passt das schon !! :D

viel spaß beim spinnen dann

gibt aber schon threat zu dem thema einfach bisschen rumsuchen und dich schlau muachen
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

ne gute altanative zum tintenkiller ist meiner meinung auch ein pelikan colorella duo(keine ahnung wo es die gibt)

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

hab schon fleißig geübt mit den stiften die ich hier habe. ^^ kann infinity, und den über den daumen dreher. ka wie der heisst. ^^

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

^^ der trick heißt ThumbAround.
Du kannst dir bei Müller so nen 10er-Pack Gelschrieber holen. Die sind ganz als modding-utensilien. Bei mueller.de kannste gucken, wo der nächste Müller in deiner Umgebung ist.

Du kannst als einfache Mod
1.einen Tintenkiller (bevorzugt Super Pirat/Scheriff) nehmen und ein paar dieser Grips aus der oben genannten 10er-Packung draufmachen...

2. Tintenkiller, irgendeinen Stift suchen, dessen Kappen auf die Kappen des Tintenkillers gesteckt werden können (das sind meistens solche Permanent-Marker oder so. Zum Beispiel Edding 4100 glaoub ich. Der is schmaler, als normale Eddings.)
Die Kappen steckst du dann halt auf deine TintinkillerKappen, steckst dann Metallkapen ans ende der Kapen (passt meistens dann auch, wie angegossen) und machst grips ans ende des stiftes.

Das ganze sieht dann aus, wie der Le0n-Mod
hier ein Bild von meinem Modell:


[img]http://mitglied.lycos.de/myhtml//pen/tilex-mod.JPG[/img]
das Bild ist etwas älter. Ans ende der schwarzen Kappen sollten noch kleine grips für infinitys sein. Für die Infinitys sind gro?e Grips nicht geeignet, deswegen hab ich einen normalen Grip in 4 kleine zerschnitten.
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Antworten