Der PClip - Clipcut war gestern !

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von Product »

Der PClip . Kommt von Productclip ^^

also ich hab letztens meinen clip durchsichtig machen wollen nachdem ich ihn abgeschliffen hatte . Hab das feuerzeug aber zu lange rangehalten und das ganze clipding hat sich verformt . Da kam mir die tolle idee : bieg den clip einfach wieder zurück . Somit verschob sich die ganze cap und nunjaaa ^^ dann kam mir eine noch tollere idee : der clip ist jetzt fürn anus . Kannst wegschmeißen oder ?
NEIN man kann ihn tausendfach verformen und erhält letztendlich einen 3D Clip (ja sowieso 3D aber nun ja ^^ )

kurze Rede langer Sinn . sehr selbst :

Bild
Bild
Bild

also das durchsichtige ist eine Fratze . irgendein gesicht ^^
und das pink rzdz soll einen Totenkopf darstellen .
auf den fotos schwer zu erkennen weil man es nicht groß genug bekommt ohne , das es unscharf wird .

wenn ein tutorial gewünscht wird mach ich eins ^^ .

nochmal neue bilder :
von der seite gesehn
Bild

von vorne nochmal
Bild


Tutorial

Was wird benötigt ?
Bild
Bild
+ 1 idee ^^ und evtl einen längeren dünnen draht um die cap von innen auszubeulen .
ach ja und was man noch braucht : Geduld und Zeit , sowie Konzentration und Pausen ^^ .

Vorgehensweise :
hier kommen wir glaube ich ohne bilder aus :
ihr zündet die kerze an oder ihr müsst halt immer das feuerzeug an und ausmachn .
Jetzt könnt ihr anfangen die cap an der stelle zu erwärmen an der ihr sie verformen wollt .
vorsicht beim erwärmen der cap / des clips . hier kann es leicht passieren das das Plastik blasen wirft und dann anfängt zu brennen . wenn es auch nur für eine kurze zeit war habt ihr trotzdem unschöne braune stellen im plastik eingebrannt die ihn nicht mehr rausbekommt .
wenn die cap an der stelle schön weich ist nehmt ihr die pinzette und greift beherzt in das plastik und zieht es heraus . an dieser stelle muss gesagt sein : ihr könnt auch einfach das plastik verschieben indem ihr es großflächig warm macht und mit der nagelfeile (seite ist egal) das plastik weiter in der ebene verteilt .
Das kommt immer auf das Motiv an , das ihr am ende bekommen wollt .
Ebenso ist es hier möglich die cap von innen auszubeulen um somit oben einen ballonartigen auwuchs zu bekommen .
Hier sind euch keine grenzen gesetzt probiert einfach jegliche sachen aus , die euch zum verformen hilfreich erscheinen .

WICHTIG : immer das Plastik erwärmen nicht das werkzeug !

ja das wäre eigentlich schon alles . Einfach mit der Pinzette das platik in die gewünschte richtung formen , rausziehen , reindrücken etc . bis hier zu eurem angestrebten motiv gekommen seit .
Zuletzt geändert von Product am 09.08.08 21:57, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von Haselnuss »

Das sieht ja einfach mal nur kacke aus .
Das mag ja ne nette Idee sein , aber ich will mir kein Eiffelturm aus meinen Clipcut machen
Zuletzt geändert von Haselnuss am 09.08.08 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von Product »

das ist ja dein ding ob du es machst oder nicht ^^ ich find es sieht kewl aus und hat auch keine negativen einflüsse aufs spinning .

die bilder sind irgendwie nicht so gut geworden . ich werd mal versuchen ob ich nicht doch bessere hinbekomme .

und du machst dir nicht auf deinen clipcut einen eifelturm sonder aus deinem clipcut ^^
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von mnjopp »

Auf den Fotos siehts wirklich nicht so toll aus, in RL viel besser..

Naja, gute Idee, kann man sicher was mit anfangen. :>
Inaktiv

Benutzeravatar
Doctor Spin
Beiträge: 100
Registriert: 28.05.08 10:34
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Wohnort: Schweinfurt / Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von Doctor Spin »

Lustige Idee, aber ich werds denk ich net machen, dafür ist mir meine rsvp cap zu schade xp
mfg
-Doc
Bonkura R.I.P.

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von deMaddin »

Servus

Gute Idee :) . Aber ich verstehe den Sinn nicht ganz^^.
Macht man den Clip damit ab oder soll man ihn nur verformen?
-->Tutorial ist erwünscht^^.

Gruß,
deMaddin
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von Product »

ja also die idee dahinter ist einfach den clip erstmal abzumachen und den rest der da über ist so zu verformen das da ein muster draus wird oder ein gesicht oder ein Eifelturm oder was auch immer .

Da fängts an kreativ zu werden ^^

tutorial kann ich mich ja mal ransetzten ^^ .

Edit :

Positiv :
- sieht schön aus (wenn man sich zeit nimmt)
- keine negativen einflüsse aufs spinning
- einzigartig
- hingucker
- man kann seinen namen eingravieren ;)
- macht laune ^^



Negativ :
- braucht enorm viel zeit und fingerspitzengefühl
- was ebenfalls benötigt wird ist ein räumliches denkvermögen und künstlerisches geschick (wenigstens ansatzweise)
- wenn mans zu lange erhitzt wirds braun bis schwarz ;)
- ist auf fotos nicht gut zu erkennen ^^
- momentum KANN sich verändern wenn man die cap SEHR ABSTRAKT verändert (bei mir noch nicht passiert )
- Man kann keinen außengrip befestigen
- bisher nur an rsvp caps getestet

bevor ihr jetzt denkt negatives überwiegt : hängt von euch ab ob es so ist oder nicht . seid ihr geduldig , künstlerisch begabt , habt ihr fingerspitzengefühl ?
Zuletzt geändert von Product am 09.08.08 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von SPEARS »

Denke das selbe wie Doctor Spin.
Viel zu Schade drumm.
Stört das eigentlich nicht beim spinnen.

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von Méf »

wieso is die cap zu schade wenn man das gut kann sieht das echt gut aus, ich hab ja die cap von product in rl gesehen und muss sagen das sieht echt wien gesicht aus und nein das stört überhaupt net maximal genauso stark wie wenn man hinten den clip einfach abgebrochen und nen bissl abgeschliffen hat also nich ganz abgeschliffen hat bis auf die cap
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von Matrix-Chan »

Sieht aus wie eine zerschmolzene Cap - mehr nicht. Die Idee an sich ist allerdings ganz gut, nur deine Formgebung musst du nochmal überdenken.

In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.
Wie soll ich denn meinen Beitrag anpassen, wenn ich den Beitrag davor einfach nicht LESEN kann?
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von deMaddin »

Servus
Also das mit dem Feuer ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber ich denke, man kann sie besser einsetzen :) . Zumindest ist sie für mich nicht von so großem Nutzen, da eh ein Grip drüber kommt^^.
Werde da mal ein wenig rumhantieren.

Gruß,
deMaddin
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
Dnl.
Beiträge: 631
Registriert: 20.10.07 13:59
Penspinner seit: 20. Okt 2007
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von Dnl. »

Ich muss auch mal sagen das sie wenn man es live sieht 1000 mal besser aussieht denn ich habe es ja gestern aufm gather gesehen und da sah das echt nur nach n1 aus deshalb sage ich hier nochmal naiiiisss work ist echt klasse geworden die gesichter sind echt total genial.
JA! Man kann sagen ich bin wieder da!

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von kuhfi »

Naja. Hier muss ich leider einigen meiner Vorredner Recht geben. Auf den Fotos siehts echt kagge aus. Ich persönlich wäre weniger an einem Tutorial interessiert, sieht eher nach Kartoffelauflauf aus als nach einem Totenkopf und mehr nach "****!!!1111 DIE CAP IS KAPUTTGESCHMOLZEN!!" als nach Fratze. Kann sein, dass es nur auf den Fotos so ist, Mef z.B. sagt ja, dass es gut aussieht. Naja, ich würd erst bessere Fotos posten und dann vll n Tut. Und dann: MAch das Tut BITTE nicht mit einer RSVP Cap. Die Meisten werden Schwierigkeiten damit haben, ihre RSVP Cap anzuschmelzen. Mich eingeschlossen.

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von kuhfi »

Das ist logisch. Es ging mir um die RSVP Cap im Originalzustand, den man hinterher ( Logischweise) nicht mehr herstellen kann - und wenn doch mal was Schiefgeht ( KEINE AHNUNG WAS), lässt mans dann gleich lieber sein. Deswegen habe ich lediglich vorgeschlagen, dass du für das Tutorial erstmal eine andere Cap nimmst, an der man üben kann, bevor mans an der RSVP verhaut, da RSVPs hierzulande ja doch bekannterweise recht rar sind.

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der PClip - Clipcut war gestern !

Beitrag von Product »

du kannst eigentlich die ganze zeit corrigieren . da gibts kein problem und wenn du mal ganz schief wirst suchst du dir ein anderes motiv aus . improvisieren nenn ich das .

ähm ja und zu hause hab ich gerade keine cap die der rsvp cap ähnelt . nehm euch nen hgg body oder ähnliches und versucht euch da dran ( die hat ja wohl jeder über oda ? wenn nicht kann er gerne zu mir kommen und sich ein paar abholen . ich schenk sie euch ich kann sie nicht gebrauchen ;) )

macht eure ersten versuche einfach an irgendwas . nehm ne slider cap ohne das farbige plastikpinöppelchen oben oder sonst was .
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Antworten