Hi hab mich mal an einen mod gesetzt und war erstaunt, als ich merkte, dass er fast genau so aussah wie ein HGG² oO
Aber imo spinnt er sich ein wenig besser und ist viel einfacher zu modden.
3. Sägt nun vom hinteren Teil aus gemessen nach 6,3 cm das Gewinde ab. Unebenheiten nachfeilen.
(Dieser Schritt ist nicht zwingend notwendig, nur sieht es besser aus und der pen wäre mir ein wenig zu lang.)
Von links nach rechts:
G2 grip-ring , HGG ring von dem kleinen Stück am Ende, G2 grip-ring, restlicher HGG grip, G2 grip-ring, HGG streifen (wählt die Länge je nachdem, wie viel HGG tips ihr genommen habt), G2 grip-ring
Schiebt nun alles über die Stelle des ursprünglichen HGG grips. Die ersten 3 Grip-ringe schiebt ihr über das lange HGG grip.
So in etwa sollte es dann aussehen.
7. Klebt nun soviele HGG tips in die HGG backplug, wie ihr auf denn HGG geschraubt habt, in meinem Fall 2. Am besten mach ihr das mit Sekundenkleber und Klebeband.
Fakten:
Länge : 20 cm
Gewicht: editier ich noch... -.-
CoG = Cop
(sry für die teilweise unscharfen Bilder -.-)
Hoffe euch gefällt der mod und ihr baut ihn nach ^^
Comments erwünscht ^^
leku
Material:
- 1x G2
- 2x HGG
- + 2-3 HGG tips
- 1 papermate star gels grip tip
- 1 dr grip grip (ich verwende ein ähnliches noname grip, nicht auf dem bild)
6. Nehmt nun ca 3 Hgg tips und klebt sie mit Sekundenkleber oder Kleber aus der Heißkleberpistole zusammen.
Lasst euch bei der Heißklebepistole evtl helfen.
Dann befestigt ihr das Ganze am HGG backplug mit etwas Tesa.
7. Nun schiebt ihr den Backplug mit den HGG tips in den hinteren Teil des G2.
Falls es locker sein sollte, macht noch ein paar Schickten Tesa um den HGG backplug.
10. Kommen wir zum HGG body. Feilt die Erhebungen am HGG Body vorn weg.
Passt auf, dass ihr am Gewinde nix wegfeilt, da ihr sonst den HGG tip nicht mher draufdrehen könnt. [img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/pzbick.JPG[/img]
11. Nun der gripcut. Nehmt am besten meinen Davor solltet ihr noch den HGG tip draufschrauben.
G2 ring schwarzer HGG grip ca 2cm roter HGG grip ring schwarzer HGG grip ring Rest des roten HGG grips darüber noch den Dr grip grip
Nun quetscht noch den Papermate star gels grip tip in den roten HGG grip.
Wenn ihr mal ausprobiert seht ihr, dass der HGG tip perfekt in den Star gels tip reinpasst.
ist einfacher zu modden...
hat (viel) mehr Momentum.
Mann kann das Momentum verändern indem man mehr hgg tips benutzt.
Un das er so aussieht wa nicht beabsichtigt
also als erstes brichtst du den clip so nah wie möglich am Teil ab.
Dann sollte ein u-förmiges loch entstehen und du kannst den rest ganz einfach mit ein weinig Kraft abziehen ^^
Ich bevorzuge 3 tips vorn und 2 im G2, dadurch ist cog genau perfekt cop ^^
Nein eigl nicht.
GGf kann man es noch mit sekundenkleber oder Klebeband fixieren.
Ich find der spinnt sich prima ^^
Aber nja du MUSST ihn dir ja NICHT NACHBAUEN
Stehe gerade vor der entscheidung mir entweder einen HGG²-SE oder den Mod hier zu bauen.
Hab schonmal mit nem HGG²-Se gespinnt, den fandich etwas momentumarm, sollte bei dem hier ja dank den Tips besser sein, oder?
Ich habe mir auch schon einen HGG² gebaut, mit viel aufwand und ich finde, es hat sich iwie nicht gelohnt...
Der hatte imo zu wenig momentum...
Bei meinem pen ist das Mom mit 3 hgg tips vorn und 2 hinten schon ganz ok ^^
nochma zum abkriegen von dem G2 Clippart: Es gibt G2 Fakes die sehn fast genauso aus bei denen ists aber kaum möglich das teil iwie abzuziehn ohne das ganze zu schrotten, beim original sollts gehn. Tipp: Zieht euch nen Gummihandschuh an und zieht dann den part ab, klappt viel besser.
So zum Mod: gefällt mir besser als ein HGG²Se, vorallem wegen dem momentum aber beim Tuto hab ich manches nich ganz auf anhieb verstanden und von der stabilität bin ich nochnich so überzeugt, wär nett wenn du ein paar schärfere bilder machen würdest, dann modd ich mir villeicht auch einen. Trotzdem gut gemacht kleiner^^
hmmm... für schärfere Bilder müsste ich den gesammten pen nochmal auseinander nehmen oder noch einen Neuen bauen... kB xD
Die Stabilität ist ganz ok. Man könnte vllt noch des G2 part mit sekundenkleber oder Klebeband am HGG fixieren ^^
... ya xD
du kannst aber auch weniger nehmen, wenn du eher an nen comssa gewöhnt bist, denn mit 3 in dem G2 un 1 vorn +grips is er ganz schön schwer bzw ziemlich hohes Mmt oO
Da geht auch 1 vorn und 2 hinten.
dann brauchstu 2 HGG und 1 extra tip