Dr. Grip alternativen?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Dr. Grip alternativen?

Beitrag von webspider »

Nein. Kennst du schon den Dr.Grip-Thread?

Benutzeravatar
Tasrek
Beiträge: 0
Registriert: 07.11.10 18:05
Penspinner seit: 7. Nov 2010
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
Wohnort: Herkenraht

Re: Dr. Grip alternativen?

Beitrag von Tasrek »

oh sry web
hätte mal was mehr suchen sollen =)
danke für den hinweiß =D

Benutzeravatar
DwaiN33
Beiträge: 0
Registriert: 19.12.10 22:32
Penspinner seit: 16. Nov 2010
Land: Deutschland

Re: Dr. Grip alternativen?

Beitrag von DwaiN33 »

http://www.amazon.de/B%C3%BCroring-Kuge ... 663&sr=8-2

ist das zufällig der dr. grip von dem alle reden?
The plan was to drink till the pain´s over,
but what´s worse?
The pain or the hangover?

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Dr. Grip alternativen?

Beitrag von Fideua »

Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Legio
Beiträge: 195
Registriert: 03.01.10 18:35
Penspinner seit: 1. Dez 2009

Re: Dr. Grip alternativen?

Beitrag von Legio »

Ich finde, dass die Grips von Airfit auch ein guter Ersatz sind. Spinyah verkauft sie auch seit neustem z ueinem Guten Preis.

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Dr. Grip alternativen?

Beitrag von purplet »

Sind kein Ersatz, sehen komplett anders aus.
Im Müller gibts Kugelschreiber mit nem sehr langem, rehct dickem grip in der Richtung aber das ist ilchig.
Richtig durchsichtig sind nur die shaker grips, da gibts keine ALternative.
Achja, 95cent für ein Abfall part von nem sagen wir 2,5€ Stift ist naja...kein guter preis;)
Silikonschlacuh ist ein guter Ersatz, airfit is was total andres acuh wenns nich schlecht is:)
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Bugatti
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.10 20:01
Penspinner seit: 0-12-2010
Land: Deutschland

Re: Dr. Grip alternativen?

Beitrag von Bugatti »


Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Dr. Grip alternativen?

Beitrag von purplet »

Nein French Shaker haben n bischen andre Grips, der wichtigste UNterschied ist, dass (ka wieso) diese nach ner Weile undurchsichtig werden und die jap shaker gripsdurhcsichtig bleiben.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Dr. Grip alternativen?

Beitrag von Alikebab »

So ich werd jetzt mal mit allem aufräumen.

Ersatz gibt es keinen richtigen und ähnlichen AUCH NICHT. Alles was ihr Ersatz nennt is totaler Humbug. Entweder isser zulang (is ja nich schlimm), oder zu dünn, zu undurchsichtig, zuweich, zugeriffelt zuhälter.

Dr Grips sind NICHT die EQUILIBRIUM Dinger, ebenso wenig is die Aussage richtig, dass es DR GRIPS nur im Asiatischem Raum gibt.
Innerhalb der EU gibts da nur Frankreich mit dem (French) Dr Grip, welcher ein Bleistift ist.
In DE gabs den DR GRIPS auch mal, aber als Kulli-Version.
Ausserhalb Europa´s gibts dr grip noch im Amiland zukaufen(vereinzelnt), SOWIE asiatische Räume.
In den asiatischen Räumen handelt es sich jedoch um den Shaker, einen Bleistift zum schütteln, hingegen der aus Frankreich es ein Druckbleistift.
ALLES DIESE GIBT ES AUCH MIT CLEAR GRIPS, habe einen in Hennef bei Bonn gefunden in nem kleinen Laden als Kulli MIT CLEAR Grip (is aber ein jahr her...) ebenso gabs die in Köln als Kulli MIT CLEAR GRIP zukaufen und die aus Frankreich haben AUCH clear grips.

Jedoch die "clearste" Variante hat immernoch Penwish, da kann selbst der Original Shaker nicht mithalten.
und PREISLICH bekommt man clear grips am besten aus Frankreich oder bei Penwish, preislich genau gleich beim kauf(jenachdem wo man sie in Frankreich kauft).

Zurück zur Frage: Alternativen gibt es bis jetzt nach meiner Mainung KEINE ausser die Grips von Penwish. Das sind keine originalen, jedoch kommen die WIRKLICH nahe ran.
Bisher gibts auch in dieser hinsicht kein Plagiat, was GUT is, was mir bekannt wäre.

@ bugatti: das sind French dr grips jedoch mit milchgrip.
@ purplet: falsch. japanische und sonst alle anderen grips sind GLEICH von der länge etc bla. (aussage von Pilot Company selbst) bzw sage ich auch, habe shaker grips und french grips hier. passiert nunmal leider ODER ODER ODER wenn du es immernoch nciht glauben willst, densen hat mal im PE thread SEINE SHAKER GRIPS gepostet die vergilbt sind, und densen raucht nicht oder sonst wat ne.
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Antworten