UCPSB Pen -> Eigene GPC Pens

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

@ Robert...

wäre denn gegen eine einmalige Aktion etwas einzuwenden ( ich meine von Seiten der GPC aus - Copyrights ...)?

--> Ich merke zwar das das nicht einfach wäre, hab jetzt schon einige Seiten gefunden, aber das ist nicht ohne...

Dex

Ed.... Mir ist da grad noch was einfegallen! --> Ebay - Shop!! -> Man ist weltweit erreichbar... und der shop kostet nix .... da ist nur eine Sache "Gewerblicher Verkäufer - Privater Verkäufer....
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Robert hat geschrieben:Naja den Shop zu coden wäre denke ich eines der kleinsten Probleme. Ebenso wie Webspace (außer Zeit & Kosten). Außerdem gibt es sehr gute freie Shops auf die man notfalls zurückgreifen kann.
Es gibt auch Free Webspace,die kann ich besorgen.

Wieso machen wir nicht einfach eine Seite und jemand modded die Stifte und dann stellen wir bilder auf die Seite und dann kommt da in Warenkorb befehle usw rein,das wäre gar kein PRoblem,und so eine Seite kann ich for Free machen und kostet auch nichts.
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

@ HappyRobert ... ich weis nicht wie weit Du da n´ Plan von der Bürokratie hinter nem shop hast ... aber so einfach ist das nich..

Ich sag nur Gewerbeamt & Finanzamt um da mal nen kleine Teil zu nennen...

Die 2e Sache ist, das der shop relativ sicher sein muss von der Programmierung aus ... wenn man da nicht was vernünftiges hinbekommt, dann wirst vielleicht stress bekommen ... z.B. wegen Daten die da auf dem Shop-Server der Kunden hinterlegt sind ... etc..

Also ich denke da ist Ebay ne einfacher Variante ...

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Dextar hat geschrieben:@ Robert...

wäre denn gegen eine einmalige Aktion etwas einzuwenden ( ich meine von Seiten der GPC aus - Copyrights ...)?
Kommt drauf an wie die Dinger aussehen :P
Generell natürlich nicht. Würde aber vorher gerne wissen, was da passiert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Hmm,k daran hab ich garnicht gedacht Dextar,dann versuchen wirs mit Ebay! Der ist free und hat genug webspace XD

Naja wer übernimmt dann das modden? -.-
Das Böse ist immer und überall!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ebay halte ich für keine gute Idee. Nur wenig Leute haben Ebay und kaum ein Elternpaar wird sich dort nen Account anlegen weil ihr Sohn 2 Stifte kaufen will.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

Irgendwie artet der GPC Pen thread in GPC Shop thread um...
Die Deutsche Comunity gibt es gerade erst etwas länger als 1 Jahr...
Das ist sehr früh wenn man jetzt schon einen shop erstellt.
MBH (Sonarok.de) hat ja sehr viel arbeit mit seinen HGG² und wenn der shop nun noch comssas udn MXs usw. anbietet wäre das sehr viel zeit...
Vllt kann man da ne lösung finden wie. Bestellungen für RSVP MX gehn an xyz
bestellungen von comssas gehn an hzlks... würde dann halt je nach ver. arten der pens mehr versand kosten...

naja back to topic: Man kann ja mal so eine Einmalige stifte aktion machen. Wenn man eine Anzahl von 250 pens ordert kann man vllt auch einen testdruck zugeschickt bekommen ob man das so haben möchte... Wenn dass dann einmal mit nem bleistift gut geklappt hat, kann man ja auch mal vllt bei Pilot oder G2 anfragen wies mit unbedruckten pens aussieht...
Wenn eienr eine seite findet wo das ebdrucken möglich wäre, dann schau ich mal und vllt.kümemre ich mich dann darum...

glg Samu

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

naja wenn das wirklich klappen würde das man einen stift bedruckt ! dann wäre ich nciht für SHN! sonder eher für comSsa ... weil den stift sehr viele haben .... außerdem kann man auf die Kappen drucken !!!
wie neXus schon sagte, wenn man auf der mitte druckt sieht es nach ne weile sch**** aus !


zum shop kann ich nur sagen... das klappt nicht :roll: wenn ihr mir was anderes beweist ist auch gut
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Hey Samuirai,

ich habda Heute Morgen schon ne weile im Netz gesucht .. leider nicht erfolgreich ... wie gesagt ich kann mich da auch drum kümmern .. also wenn jeman ne Side findet: POSTEN

@ bendero ... das prob bei den Comssa wäre: wo bekommst Du so viele Comssa her??? Also traden wird nicht klappen ..

Daher .... hmm fällt mir dazu auch nicht viel ein ... welcher Pen da geignet wäre, und von dem man unbedruckte Exemplare bekommt ..

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Man kann RSVPs bedrucken lassen oder auch RZDZ aber da wäre ein Insert wesentlich einfacher.

Der Shop ansich ist kein Problem jedoch ist das ein größerer Job als manche sich dass hier vorstellen.

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

wenn das mit dem shop tatsächlich klappen könnte, müsste man imo auf jeden fall Arbeitsteilung vornehmen.

Zum GPC pen: Wie wäre es wenn man einen offiziellen GPC pen modding contest machen um überhaupt erstmal einen offiziellen GPC pen zu haben. Alternativ könnte man natürlich einfach comSsas bedrucken.

In Sachen Massenbeschaffung von pens: Wie wäre es wenn wir an der Stelle Maniok zu rate ziehen? :ugly:
spin the pen u like.

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Ich fänds gut wenn es ein zumindest etwas landestypischer pen wäre. Ich meine UCPSB hat Bics genommen und das is eine Marke aus America. Nur dazu müssten wir einen Mod finden der gu ist und aus Deutschland kommt. Wie SHN etwa.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Abgeschliffene Piraten xD
Mhh, aber maybe bei Pelikan anfragen ;)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hmm das müsste dann aber ein pen sein der auch richtig gut ist ;) da gibts dann wieder streitereien muss der stift aussehen wie ein stift usw!

sonst haben wir einen typischen pen der niemand spinnt !
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

So ich hab 6 oder 7 Firmen angeschrieben...

Einige haben geatwortet, die meisten nicht.

Die Antworten sahen so aus, das zwar Stifte für Privatleute bedruckt werden, aber dann nur die im Sortiment und/ oder erst ab 100+ Stück...

Also alles nicht so einfach...

In Amiland ist das alles kein Prob... bei Ebay.com gibts einige Ebayer die BIC bedrucken... z.B. 500 Stück für 120$... da kostet der Versand nach D aber ab 40$+ ... teure Angelegenheit!

Und es sind keine Pens aus D.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Antworten