Sub-/Fakeliste

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von bilbo »

Ich denke hier ist es eine frage wie die jeweilige person altanative bzw sub/fake definiert
ich bin der meinung das sebble recht hat,da es für mich aufs selbe hinaus läuft
aber wie gesagt is von pers zu oers verschieden
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Boyka »

Boyka hat geschrieben:Sub = Gleiches (oder zumindest ähnliches) Teil mit anderem Namen
Außerdem gibt es natürlich auch größere Abweichungen, was man dann schon als Alternativen ansehen kann, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Auffassung von dem Begriff Sub.
Natürlich meine Meinung, wenn du das anders siehst, OK.
Aber ich denke das müssen die Mods entscheiden, ob der Thread rechtfertigt ist, und Ilasor hat das "OK" gegeben.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Ilasor »

Der andere Thread hat z.b. keine aktuelle/brauchbare Liste. Man kann dort Nachfragen, aber brauchbare Übersicht ist das nicht.
Wenn Sherm gerne mit Hilfe der Community eine Liste aller möglichen Alternativteile erstellen will und die auch aktuell halten will, dann ist da imo garnichts gegen einzuwenden. Davon proditieren letztendlich viele. Ich seh da nicht so das Problem...

Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte hier weiter: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=5&t=17670

Spinnmaster

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Spinnmaster »

Gripamtic:Automatic (bis auf das grip alles gleich)
dr.grip o. pilot vega:herlitz noname kugelschreiber (das grip ist ähnlich der beiden pens)

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Sebbl »

bis jetzt seh ich hier noch viel weniger "brauchbare übersicht"
sry aber ich finds ganz ehrlich schice unschön einen schon vorhandenen thread einfach nicht zu nutzen und einen neuen (zu dem gleichen zweck) aufzumachen und den einfach der unordnung halber einfach da stehen zu lassen, wie wärs wenn IHR (die co-admins und moderatoren) mal das forum aufräumt
und wenn euch das zuviel arbeit is kann ichs ja machen aber nein ich bin ja der böse user der sowieso alles mit absicht kaputt macht und nur darauf aus ist das gesamte forum zu zerstören (ironie....)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Sherm »

Sebbl hat geschrieben:bis jetzt seh ich hier noch viel weniger "brauchbare übersicht"
nein? also ich schon.

und zu eurer diskussion über die definitionen von subs und fakes hab ich mich im erstpost auch mal geäußtert
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Might »

@Sebbl
Wie wärs wenn du einfach chillst und fertig, is doch total wayne man obs 2 oder 1 Thread jetzt dafür gibt, dann löscht man halt den alten wenn du dann zufrieden bist, man...


Wie oft soll ich dann noch sagen das Spokos keine Subs für Lakubos und Laknocks sind?
Wenn schon dann für Knocktypes.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Wambo »

ICh weis nicht ob es hier genau reinpasst

aber für g2 kann man die aus zeeman benutzen. Leider noname aber für 1€ 3stk um einiges billiger

@dezimator: Sind clear. Brechen aber etwas leichter als die originalen.
Zuletzt geändert von Wambo am 12.07.09 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Dezimator »

Wambo hat geschrieben:ICh weis nicht ob es hier genau reinpasst

aber für g2 kann man die aus zeeman benutzen. Leider noname aber für 1€ 3stk um einiges billiger
sind die tinted(heißt das so?) oder clear (wäre mMn auch noch wichtig)

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von purplet »

Finde die IDee gut, ich halte mich mal nahe an deine Definition:

1) Diddl Kappen-->Die sind locker 2-3mm kürzer und über 1/10gramm leichter als Hyperjell
Genauso isses sone Sache mit Hyperjell und Jimnie...sind doch verschieden(groß/schwer).
Jedenfalls ändert die Diddl Kappe recht deutlich etwas an der balance/größe-->eher ne Alternative.

2)Color Express.
Hab vor ner weile schon n Bild gemacht, hier nochmal:
Bild
Die haben vielleicht ähnliche Kappen, aber der Body um den es geht is eher n Comssa/Bellcolor sub als n Supertip sub.
Wenn ich nen falschen Color Express hab sagts mir^^
Bild
Das sind Supertipsubs, gibts bis auf den weißen im Woolworth, 80cent die Packung.
Leider gibts die nich in weiss und schwarz...da wird man woh tatsächlich die orginal 25cent/ea Stifte nehmen müssen^^
Subs in andrer Farbe, ob du das auch als alternative einordnest musst du wissen:)

3) Pilot G2 und SuperGRip: Das G2 Grip ist nen ganzen Ring länger, vom Gewicht sind es 1/10gramm Unterschied. Kann man so stehen lassen, aber der größenunterschied muss erwähnt werden.

-Miffy und Melanie-->sieht man auch uaf dem Bild obendrüber, der weiße Body ist ein perfekter Sub. Gibts bei Funworld und heisst Tintenlöscher...
Hat natürlich auch die selben ausmaße wie n Supertip, nur die Oberfläche ist smooth und nicht hart wie beim Supertip, daher MM sub.

-Die ganzen Sailor Grip Subs die aufgezählt sind sind auch nur Alternativen, sehen ähnlich aus aber sind SEHR verschieden, jede Alternative auf seine Art.

-Dr.Grip Shaker: Es gibt keine Subs, Punkt:)
man kann bei jedem MOd jedes Grip auswechseln und jedes Tip...als Alternative würde ich gelten lassen was das selbe oder sehr ähnliche GEwicht hat.
Vega Grips definitiv nicht, die sind nichtmal ne Alternative weil sie einfach verschwendung sind und man niemand auf die IDee bringen sollte die zu kaufen^^
Auf jedem Fall darf man es bei Dr.grip grips nich zu genau nehmen, die variieren untereinander bis zu 2/10g (hab 10stück verglichen, nicht wirklich aussagekräftig, aber nen kleinen wink gibt es einem schon:)).
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

ReSiVan
Beiträge: 148
Registriert: 13.05.09 16:12
Penspinner seit: 28. Apr 2009
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von ReSiVan »

evtl. RSVP Cap und G-3 Cap
Suche:
Dr. Grips!

Biete:
Müller
McPaper
Ballsign
G3

[img]http://cnnfr.free.fr/tuto/do_in_fire_logo.JPG[/img]

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Sebbl »

rohpens hat geschrieben:Pilot G2
Pilot Supergrip
das muss mir mal wer erklären, gut grip is klar aber der rest is wohl komplett anders

@might: wär ja schön wenn das passieren würde^^ (btw: schonmal was von den vier seiten einer nachricht gehört)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Sherm »

Sebbl hat geschrieben:
rohpens hat geschrieben:Pilot G2
Pilot Supergrip
das muss mir mal wer erklären, gut grip is klar aber der rest is wohl komplett anders
ja hast recht hab se ma verglichen und berichtige das ma eben...

edit: habs bei der gelgenheit nochma komplett geupdated
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von TotaLyZer0 »

Finde das die Diddl Cap sehr anders ist... Clip komplett entfernbar und finde sie etwas anders.... Also Alternative! Kein sub.

Sub Dr Grip = Pilot Vega

Zer0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von KT-13 »

der vega is auch komplett anders als n Dr Grip (falls du den Jap meinst)
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Antworten