hi, ich bin neu im forum und hab mir gestern mal auf gut glück 2 pens zusammen gebastellt.weil ich nicht so richtig weiß, welcher besser für mich ist, wollte ich euch mal fragen, welchen von den beiden ihr mir empfehlen würdet:
[url]http://img593.imageshack.us/i/pic0028a.jpg/[/url]
linker pen: 22,5cm lang
20 gramm schwer
cog in der mitte
rechter pen: 17,5cm lang
12 gramm schwer
leicht richtung goldenes grip verschoben,
aber eigentlich in der mitte
wenn ihr meint , dass beide vollkomen unbrauchbar sind, dann bräuchte ich nur zu wissen , wo man den Pentel rsvp herbekommt, dann kan ich mir auch einen PSVP MX machen.
oder ihr sagt mir , was ich bei den stiften tauschen soll um einen davon brauchbar zu machen(z.B. grips)
danke und lg niki_the pen
Zuletzt geändert von niki_the pen am 27.12.10 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
das hängt davon ab mit welchen du lieber spinnst. Den größeren würd ich dir fürs lernen von tricks empfehlen, da dieser schätze ich mal mehr monumentum hat.
Zu den RSVPs: da würd ich mal an deiner stelle im Pen-Trading Bereich gucken. (wenn ich mich recht entsinne verkauft da grad einer RSVP colour). Wenn du dir nen RSVP mod machst dann würd ich eher einen MMX oder MSXA machen (sind besser ausbalanciert).
Hoffe ich konnte helfen.
Das Tempo hat an sich erstmal nichts mit dem Stift zu tun, sondern damit, mit welcher Kraft du den Stift durch die Finger gleiten lässt.
Es gibt nicht DIE Antowrt auf die Frage welchen Stift man verwenden soll.
Jeder mag etwas anderes. Da spinnt dann ein Supawit seinen buster Cyl, ein Product seinen Mx und ein Dongza eben einen Mr.Somsak. Wir können dir eigentlich auch nicht direkt sagen, welchen Stift du jetzt nehmen solltest, sondern dir nur von Erfahrungen mit bestimmten Stiften berichten. Ich persönlich lerne neue tricks immer mit einem schweren Stift (in meinem Fall wäre das ein Mr.Somsak [~16g]) und verfeinere den Trick dann mit einem RSVP Mx um ein besseres Gefühl für den Trick zu bekommen. Am Ende spinne ich dann aber meistens einen anderen Stift, das wechselt bei mir häufiger, bewegt sich aber immer im Bereich 12-15g.
Die Devise heißt also: Ausprobieren.