Inlay Design Contest 2010 - Vorankündigung + allg. Infos

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Inlay Design Contest 2010 - Vorankündigung + allg. Infos

Beitrag von Matrix-Chan »

So schwer ist es doch nicht, oder? Imo müsste noch hinzugefügt werden, dass auch keine fremdgestalteten Formen/Vektoren benutzt werden dürfen. Dann werden die Inlays wenigstens nicht so mainstream :ugly:
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Inlay Design Contest 2010 - Vorankündigung + allg. Infos

Beitrag von webspider »

Alles fremdgestaltete fällt weg. Das Inlay soll zu 100% aus eurem eigenem Material bestehen. Dazu gehören nicht nur Brushes, sondern auch Formen und so wie von Matrix-Chan vorgeschlagen. Wäre ja sonst zu leicht hier zu gewinnen...

Spinn93
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.10 15:57
Postleitzahl: 38820
Land: Deutschland

Re: Inlay Design Contest 2010 - Vorankündigung + allg. Infos

Beitrag von Spinn93 »

Ok das is ja aber eig selbstverständlich :D

Benutzeravatar
snowfire
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.09 16:40
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Re: Inlay Design Contest 2010 - Vorankündigung + allg. Infos

Beitrag von snowfire »

ohne Benutzung von Brushes
...für mich unmöglich, obwohl ich kein "Brushstyla" bin, da man fürs Smudgen und Dodgen einfach mal Brushes braucht, aber ich denke mal nicht, dass das so gemeint war.

Ich werds mir aber mal auf jedenfall überlegen, ob ich mitmache oder nicht.

Mfg snowfire
[img]http://i36.tinypic.com/iv8ynn.jpg[/img]
╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗
S║║P║║I║║N║║N║║I║║N║║G
╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Inlay Design Contest 2010 - Vorankündigung + allg. Infos

Beitrag von Matrix-Chan »

@snowfire: Die photoshop-eigenen Brushes dürfen benutzt werden, das sollte aber klar sein. Eigene Brushes natürlich auch, obwohl ich kaum glaube, dass jemand welche hat, eigenes Rohmaterial ist da ja sinnvoller.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
K-c-0
Beiträge: 177
Registriert: 09.07.09 13:11
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland
Wohnort: Northeim

Re: Inlay Design Contest 2010 - Vorankündigung + allg. Infos

Beitrag von K-c-0 »

Na da bin ich ja mal gespannt was da bei rum kommt. Hab ich das eigentlich richtig verstanden, es gibt 4 Thementhreads, die aber nicht einzeln abgegeben werden müssen. Es reicht, wenn am Ende der DL alle Inlays bei dir/denJudges eintrudeln?

Und wie is das mit der Anmeldung? Ich mein, prinzipiell würd ich schon mitmachen, allerdings weiß ich halt nicht, wie es meine Zeit zulässt.

Und zum Thema Brushes:
Das Inlay soll zu 100% aus eurem eigenem Material bestehen. Dazu gehören nicht nur Brushes, sondern auch Formen und so wie von Matrix-Chan vorgeschlagen
Das halte ich für schwer umzusetzen. Bis auf den Zeitfaktor bringt das doch gar nichts. Was hält mich davon ab, eigene Brushes zu erstellen? Ob ich mir nun das Pack lade oder wie gesagt eigene Baue, bis auf die investierte Zeit 0 Unterschied o0

Ausserdem denke ich, dass durch diese Restriktion einige der gebräuchlichsten Gestaltungselemente weggenommen werden.
Ich mein, wenn ich irgendein Composing mach oder ne HP oder sonstwas designe, dann kann ich verstehen, wenn du komplett eigenes sehen willst. Aber bei Inlays, die sich in so kleinen Ausmaßen Bewegen, dass man "normale" Bilder und/oder Gestaltungselemente kaum/schwer unterbringen kann...keine Ahnung...wie gesagt, mal schauen.

Greetz
Chris

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Inlay Design Contest 2010 - Vorankündigung + allg. Infos

Beitrag von webspider »

Aber bei Inlays, die sich in so kleinen Ausmaßen Bewegen, dass man "normale" Bilder und/oder Gestaltungselemente kaum/schwer unterbringen kann...keine Ahnung...wie gesagt, mal schauen.
:roll:

Na schön, wenn ihr nicht ohne eure geliebten Brushes auskommt, dann mache ich es eben so, dass je nach Anteil der benutzten Fremdressourcen Punkte abgezogen werden. 0% - 0 Punkte, 100% - alle Punkte. Und ja, es reicht wenn am Ende alles eintrudelt. Diese Regelung ermöglicht es auch Leuten, die z.B. am Anfang die erste Runde "verpassen" sie auch später noch einzuschicken.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Inlay Design Contest 2010 - Vorankündigung + allg. Infos

Beitrag von webspider »

Noch 2 Tage bis zum Ende der Bewerbungsphase...

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Inlay Design Contest 2010 - Vorankündigung + allg. Infos

Beitrag von webspider »

Da nur 2 Leute sich eingetragen haben, wäre ein Contest unter nur 2 Personen derartig sinnlos, dass ich ihn vorzeitig beende. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Bitte schließe einer diesen Thread.

Gesperrt