Pentel RSVP

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

raytsh hat geschrieben: Korregiert mich, wenn ich da falsch liege, aber comssa-like pens sind vll besser geeignet. :?:
Ja, Comssa sieht schon sehr gut aus, aber welcher Stift ist vergleichgbar? Denn an Asia Stifte kommt man ja nun mal fast gar nicht ran.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Er ist definitiv geeignet!
Der cog ist zwar nicht wirklich in der Mitte, aber das sollte kein Problem sein.
Ist ja nur eine Frage der Umgewöhnung und nen Tintenkiller kannste Dir zwischen durch immer mal schnappen, wenn Du einen besser ausbalancierten Stift brauchst. Aber für die Basics ist das nicht zwingend notwendig.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Breen hat geschrieben:Naja, ich würde da lieber meine Tante beschäftigen... Das ist doch etwas sicherer.

Ist ein RSVP für Änfänger nun geeignet, oder nicht?

In wie fern sicherer ?

@Topic: Ich finde auch, dass der RSVP schon von Anfang an genutzt werden kann und man kann ja auch nen MMT modden :)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Habe mir zwei Pentel HGG's gekauft und den Tip und Griß + Deckel an einen gebaut. Ist so weit ganz gut und reicht dicke.

Wenn ich dabei bleibe und schon ein wenig besser bin, werde ich meine Tante mal anschreiben.

Sage dann aber auf jeden Fall bescheid, evtl. will ja jmd von euch noch 'nen paar.. :D


Sicherer in sofern, als das ich meiner Tante vertrauen kann, dass ich auch wirklich die Stifte bekomme, bei Leuten auss'm Forum gehört ja auch ein bisschen Risiko dazu.

Naja, werd' jetzt mal gucken, dass ich den Sonic vernünftig hin bekomme. Der Stift fliegt immer hoch, aber das soll er ja gar nicht :D

Benutzeravatar
schlUbba
Beiträge: 77
Registriert: 24.01.07 15:42
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Dortmund

Beitrag von schlUbba »

und wenn man stifte von dir abkauft ist kein risiko vorhanden? ^^

es sollte ein grundsatz des vertrauens bei solchen trade aktionen gelten ;)
Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben, ich muss mit meiner schlafen!
Zitat von " Al-Bundy "

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

In England gibts ja Pentel R.S.V.P. Retratctable und ich wollte fragen ob wer eine Ahnung hat wo man die bekommt und ob man aus diesen auch nen MX o.ä. moden kann.

mfg badura

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

@Badura Mh so wie ich das sehe is der zu kurz hätte dann ca die länge vom g3mx oder kürzer.

Wenn du mehr information willst mach nen thread auf :wink: .

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

WEnn man in amerika ist wo kriegt man dann dort die rsvps her? n freund hat gemeint er geht nach amerika und ob er mir was mitnehmen soll..
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Staples
Walmart

Die gibts an vielen Orten. Er sollte welche finden.

Benutzeravatar
B.e.n.n.i.
Beiträge: 136
Registriert: 18.12.06 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von B.e.n.n.i. »

Ich hoffe ,dass ich das in das richtige Thema schreibe..
Mein nagelneuer RSVP MX aus dem Penspinstore von Pendolsa (grün-rot) ist ausgelaufen. Ist anscheinend schon ein paar mal passiert. Ich will jetzt den Body wiederverwenden und einfach ein neues inlay hineinmachen.

Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, das Inlay aus dem Body herauszubekommen. Tipps? oder vielleicht irgendwelche Tricks beim Herausnehmen des Inlays, oder sogar ein neuer RSVP Body wären nett.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

naja nen langes dünnes stöckchen ( sonen spieß ) und das inlay von allen seiten ablösen ... evtl. mit dem nagellack entferner vom dm arbeiten der greift das gehäuse nicht an... und dann halt mit ner nagelschere oder pinzette das inlay raus ziehen... wenns festgetrocknet ist wirste um den nagellackentferner nicht rum kommen



ich möchte mal echt gern wissen wie die rsvps da gebaut sind... da scheint ja jetzt ständig zu passieren und bei mir ist noch nciht einer ausgelaufen...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
KloToX
Beiträge: 285
Registriert: 01.03.07 15:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover - Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von KloToX »

Bei dir fällt er auch nicht mehr so oft runter ;)
Signaturen sind wie Frauen.
Hat man keine, will man eine.
Hat man eine, will man eine andere.

Benutzeravatar
B.e.n.n.i.
Beiträge: 136
Registriert: 18.12.06 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von B.e.n.n.i. »

Danke für den tipp,hat geklappt nur schade um das schöne inlay.
Ich hab den RSVP wirklich guut behandelt, erst ist mir nur 1-2mal runtergefallen....

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

das wichtigste um das auslaufen zu verhindern ist ganz klar hinten etwas tinte raus und richtig dick unter starken druck fest einen zahnstoher rein und wieder leicht raus ziehen so das er aber noch sehr fest steckt... dadurch entsteht ein unterdruck und die tinte kann vorne wie auch hinten nicht raus...

nachteil ist das er dann immer nur mit ca. 5% der tinte schreibt und man wegen dem hohen unterdruck den zahnstocher hinten erneuern muss... also raus neuen rein stück raus und er schreibt wieder 5-10% der tinte...



und ich bin atm an combos dran wo ich meinen MMX bestimmt schon 50-100 mal gedropt habe in ner woche... und es ist nichtmal nen tintenspritzer zu finden :P
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Wie bekommt man nur RSVPs zum Auslaufen. In meiner ganzen Laufbahn (XD) von 11 Monaten und 21 Tagen ist mir bis dato nicht ein einziger RSPV ausgelaufen. Und die Dinger wurden sooooo oft gedroppt. Da hat man kb zu zählen. Habt ihr da ne spezielle Droptechnik ?

Antworten