Dr.Grip - Der kleine Dicke

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.

wie findet ihr die neuen farben?

Hamma *__*
5
31%
naja
1
6%
unötig
1
6%
ich wünsche mir mehr farben :D
9
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
ComSsa-Spinner
Beiträge: 175
Registriert: 29.05.09 16:17
Penspinner seit: 1. Jan 1909
Postleitzahl: 93158
Land: Deutschland
Wohnort: Teublitz

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von ComSsa-Spinner »

Ich hab den noch nie in der Hand gehabt sieht aber auf dem Bild schon brauchbar und trotzdem komisch aus. :mrgreen:
Gibts die schon zu kaufen?? (hab die noch nie gesehen)
Montag-Freitag inaktiv (Schule)
[hide]
purplet hat geschrieben:Die Mods haben auch mit MX soviel zu tun wie ne Ente mit ner Tür
Dieser Beitrag wurde gelöscht durch Steffen am 09.08.09 22:58.
Grund: Cool...gleich mal löschen.
[/hide]Database

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

also auf dem pic sieht der ja mal aus wie en dr grip shaker grip... ist der denn neu? und in welchen ländern gibts den?

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Wambo »

ja die gibts bei jetpens. Sind leider nicht sehr billig. 7,50$ (5€)

http://www.jetpens.com/index.php/cPath/240_594

edit: hier ist ma ein näheres bild

http://farm4.static.flickr.com/3110/280 ... 9a8c_b.jpg
Zuletzt geändert von Wambo am 18.07.09 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
ComSsa-Spinner
Beiträge: 175
Registriert: 29.05.09 16:17
Penspinner seit: 1. Jan 1909
Postleitzahl: 93158
Land: Deutschland
Wohnort: Teublitz

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von ComSsa-Spinner »

Für mich sieht der aus als ob er keine Tip hat und stattdessen der Grip so lange ist, dass er das Vordere des Pens umschließt.
Montag-Freitag inaktiv (Schule)
[hide]
purplet hat geschrieben:Die Mods haben auch mit MX soviel zu tun wie ne Ente mit ner Tür
Dieser Beitrag wurde gelöscht durch Steffen am 09.08.09 22:58.
Grund: Cool...gleich mal löschen.
[/hide]Database

Baschdi8
Beiträge: 101
Registriert: 09.12.08 21:17
Postleitzahl: 77974
Land: Deutschland
Wohnort: Meißenheim
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Baschdi8 »

Kann aber auch sein, dass das Grip und "Tip" eins sind.
Es heißt die Mod, es kommt ja schließlich von die Modifikation
KHSMagic hat geschrieben:Hey,

Ich Versteigere meinen RSVP MX (Neu) mit KHSMagic Inlay, KHSMagic Unterschrift und Persönlicher Unterschrift.

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von purplet »

Ich schreibs gerne auf jede Seite: Der Dr.Grip Shaker ist der GÜNSTIGSTE Dr.Grip, über EBay wie übers traden alles günstiger als alles was man in der RIchtung in Europa kaufen kann.
Nebenbei ist er noch am besten was Grips und Tips anbelangt.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von peat »

ich schließ mich purplet an.. ich versteh wirklich nich warum hier irgendwelche leute ständig nach blöden subs suchen die am ende GARNICHTS taugen !
ihr verschwendet dermaßen eure zeit das is unglaublich dass es hier keiner rafft.. dabei ist es so unendlich einfach an japanische shaker zu kommen und zudem noch günstiger als was ihr hier raussucht aber naja wer zu unfähig is wa..

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Wambo »

Sorry das man eure zeit veschwendet. Aber nicht jeder weis wie man billig an shaker kommt. (ich auch nicht^^) besonders anfänger kaufe die für 10€. Wenn ihr so schlau seit dan sagt doch ma wo man die billigen shaker bekommt :wink:
Auserdem hab ich den stift zufällig gefunden. Vil ist der grip ja der gleiche. Hast du den stift schonma gehabt? Wenn ja würde es dic net töten zu sagen wie der ist.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von peat »

bei ebay? wurde schon oft genug erwähnt (glaub auf fast ejder der letzten 10 seiten von purplet)

kosten da inkl versand ca. 5€ (die japanischen dr grip shaker).

oder noch billiger: aus japan tradern (OMG WER HAETTE DAS GEDACHT?!?!? wow darauf könnte man echt nicht selber kommen krasss!!!!!!!!!)
selbst die, die sich noch abziehen lassen bekommen shaker für 3 hggs das stück..bei mir warens 1,5-2 each.. man kann sich natürlich auch anstellen und dann rumheulen wa

ThanatosNox
Beiträge: 101
Registriert: 22.06.09 16:51
Penspinner seit: 31. Jul 2009
Postleitzahl: 12107
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von ThanatosNox »

wo ist den der unterschied zwischen den japanischen und den "normalen°
weil wenn es kein unterschie gibt macht es kein sinn das du die so billig bekommst
allein schon der versand von japan nach deutschland ist ziemlich teuer
und da ist der stiftpreis nicht einberechnet

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von purplet »

Es gibt keine normalen. Es gibt welche aus Japan, welche aus Frankreich, welche aus AMerika.
Dann gibts auch noch neue Shaker.

Weshalb man die französischen oder japanischen möchte ist, weil die a)ein etwas schwereres, aber vor allem schöner gerundetes Tip haben und b) die grips durchsichtig sind.

Nebenbei sind die japanischen auch noch die günstigsten Shaker:)


kosten da inkl versand ca. 5€ (die japanischen dr grip shaker).
Da musste aber schon nen sehr guten Kurs mim Dollar erwischen, sind eher 6€ (im wubear store 5,5usd der Stift und 2,7usd porto->8,2usd. Bei nem Dollar Kurs von 1€=1,35usd kommen 6€ ziemlich genau hin.).
Mehr als 5kann man nich kaufen sonst kommt mehrwertsteuer drauf und es lohnt nichtmehr, der porto nachlass bei mehreren Artikeln ist jeweils 40usdcent-->2usd=1,60usd bei 5Shakern die man kauft. Auf 5Shaker gerechnet sinds dann bischen was über 20eurocent die du pro shaker abziehen kannst.
Guter Kurs+5stück bestellt-->vielleicht 5,70 ungefähr pro Shaker also.


Zum Versand Japan<->Deutschland: Der is genauso teuer wie jeder andre internationale Versand.
Der Stiftpreis ist in Japan aber nunmal sehr günstig (3hgg=1shaker traden dir wirklich viele).
Das Problem dabei ist, dass der Platz im großen Brief begrenzt ist (also man nich 100hgg traden kann) und wenn man n paket nimmt wirds arg teuer.
Dazu kommt noch der Zoll der gerade größere Briefe sehr gerne mal auf macht und dann musst du denen irgendwie erklären wieviel das zeug wert ist.
Da die auch nich total verblödet sind wirste denen nich erklären können, dass 10shaker nur 20€ wert sind-->du zahlst mehrwertsteuer auf nen Wert den die im Zweifel fest legen(oder du schickst auszüge von den pm zum trade dann nehmen die normalerweise an was du da getradet hast, also 3,60pro shaker).
Der beste Fall sind dann 3,60+19% Steuer->4,30 pro Shaker.
Versand geht bei größeren Mengen nihtmehr mit nem normalen großbrief (14*9cm) weil da nicht genug HGG rein passen.
Also ist man bei nem maxibrief der kostet 12€ Versand.
Rechnet man sich das dann zusammen lohnt es sich vielleicht ab 12shakern, bei jedem Shaker 1€ porto drauf ist man bei 5,30, das ist etwas günstiger als Ebay.

Nimmt man weniger, mehr als ~18hgg bekommt man nich in nen großbrief, also 6stück siehts nich anders aus.
Porto kostet nur 6€ aber man hat auch nur 6shaker.

Bedenkt man dann den ganzen aufwand (abklären, dann mal 30hgg in der/den farben die der trader haben möchte kaufen, also 2müller abklappern oder auf neuleiferung warten ect.) den einem das traden macht ist Ebay eine super Alternative.
Verdient man in irgendeiner Form Geld (da reict schon zeitungen austragen) lohnt sich Ebay übermässig wenn man die Zeit die man zum traden braucht dagegen rechnet:D
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von peat »

öhm also komplett zuende hab ichs jetz nich durchgelesen..
aber zum traden nach japan:

bis 40hggs in nem luftpolster umschlag sind kein problem, liegt man noch ca. 8g unter den 500g, ab dem porto teurer werden würde und passen au grad so 40-43 rein ;)

außerdem ist es für die meisten japanischen trader kein problem, wenn man nur tips und grips schickt ! hgg bodys will ja eh keiner haben !

mfg

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von purplet »

HAste das jetzt ausprobiert oder nimmste das nur an?
Ich hab mir auf meiner Post Stelle den größten Umschlag für 6€ geben lassen(ausmaße) und da gingen nur 18rein.
Vielleicht hattest du ja anstatt groß nen maxibrief.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von peat »

ich hab schon bestimmt 10 mal nach japan getradet und jedesma so 43 hggs..
und die passen in nen großen luftpolsterumschlag genau rein (die es bei müller für 35 cent gibt!! ) versand nach japan bleibt damit bei 6 euro

mfg

Landpenner95
Beiträge: 427
Registriert: 14.06.09 18:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Landpenner95 »

purplet hat geschrieben: Bedenkt man dann den ganzen aufwand (abklären, dann mal 30hgg in der/den farben die der trader haben möchte kaufen, also 2müller abklappern oder auf neuleiferung warten ect.) den einem das traden macht ist Ebay eine super Alternative.
Verdient man in irgendeiner Form Geld (da reict schon zeitungen austragen) lohnt sich Ebay übermässig wenn man die Zeit die man zum traden braucht dagegen rechnet:D


alter -.-?
warum sagst du das so öffentlich ???
ich wollte die letzten abstauben :frust:
hab sonst auch von ebay die rohpens bestellt
ich bitte mod den beitrag von purplet zu löschen :ugly:


also dr grip cl skytime ist doch der selbe wie Dr grip g-Spec oder???
mein freund hat mir mal 2 aus japan besorgt

Antworten