Zollbestimmungen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Zollbestimmungen

Beitrag von Retty »

mal ne Frage (sry vllt n bissl OT aber weiß nich wo sonst...)

weiß einer obs Zollbestimmungen für Stifte gibt? xD
Also ich weiß net ob ich in den USA groß an Stifte rankomme, aber ich versuch jeden RSVP den ich sehe zu kaufen (wenns nich zu viele sind^^)...deshalb frag ich ob es dafür Einfuhrbetimmungen oder so fürs Gepäck gibt (natürlich nich Handgepäck -> Stichwaffe (naja bei uns auch Schusswaffe :wink: ))

Na.. in nen neuen Thread ;)
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
blinklicht
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.06 16:40

Beitrag von blinklicht »

nee also fuer stiffte muss man eigentlich kein zoll bezahlen

mhh aber stiffte sind eigentlich keine stichwaffen

als ich geflogen bin haben die meinen stifft auch durchgehen lassen den hatte ich in der tasche und musste den in nen korb legen also haben die den genau gesehn und es war kein problem

also kannste die stiffte wohl auch ins handgepaeck tun

kampfkeks
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.06 19:42
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kampfkeks »

Ich würde behaupten zur Zeit darfstu gar nichts (also wirklich überhaupt nichts) ins Handgepäck tuen, woraus man potientiell ne Waffe entwickeln wurde.

Ich mein du darfst keine Trinkflaschen ausser babymilch mitnehmen, kein essen, kein Glas, keine Feilen. Und ein Stift finde ich dann schon gefählicher als ne Apfelschorle in ner PET flasche, weil dass Teil kannstu wirklich jemand in nen Bauch rammen...

@blibnklicht: die frage is wann du wo geflogen bist. Derzeit kannste das doch vergessen bei den Terrorwarnungen und versuchten Terroranschlägen.

Also ich denke solang du die Stifts in normale Gepäck tust, sollte es keine Probs geben und ich wüsste auch nich warum du Zoll zahlen müsstest. Ich kenn das nur für Lebensmittel und so was... Also ebbes was man sich in den Körper stopfen kann ;)

Aber such doch ma da: http://www.zoll.de

lg kadda
Fu ruft tut.

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

hm...ok^^

wenns doch irgendwie rauskommen sollte dann mach ich einfach ne Postsendung an mich zuhaus fertig^^
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

kannst ihn ja auch ins normale Gepäck tun. Solange du nicht große Massen an Stiften kaufst sondern nur z.b. 10 wird das wahrscheilich kaum jemand prüfen ob du dafür Zollzahlen müsstest..
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten