4th Round Lineups

Das Forum zum World Tournament 2009.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Vstrike »

Wann kommen die Ergebnisse raus?

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Bluefire »

Hi,
Deadline for the 4th round is Sunday 5th April and must be either uploaded to youtube (or another video streaming site) or sent to my email alexandersimpson4@hotmail.com so i can then upload it myself. The videos should also be no longer than 25 seconds long.

Results will be posted up by Sunday 12th April
mfg
Bluefire
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
fixi99
Beiträge: 447
Registriert: 28.02.08 19:20
Land: Deutschland

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von fixi99 »

Minwoo vs Fratleym ▬> Fand Minwoos Combo irgendwie zu abgedreht und das Ende war mMn nicht gut

Dongza vs Answer ▬> Dongzas Style ist einfach einzigartig und ich verstehe eigtl auch nicht wieso Answer so weit gekommen ist ;)

Supawit127 vs Eriror ▬> Supawit spinnt einfach viel zu smooth :D

Taeryong vs Spinnerpeem
[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp19 ... ichtig.jpg[/img]
Favorite Pen: Waterfall Mod, s777 mx, Grip Aviaire
Viele Penmods + Gewinnspiel SUPERBILLIG

Benutzeravatar
Jughurt
Beiträge: 290
Registriert: 08.05.08 20:16
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Jughurt »

Eriror hat gerade im UPSB Chat geschreiben, dass Crash ihm die Winner gesagt hat.
Gewonnen haben laut Eriror Minwoo, Answer, Supawit127 und Spinnerpeem.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Domik »

LOL!!! ANSWER?! OMG!!!! Was soll das denn werden -.-" Da frag ich mal lieber nochmal nach beim Eriror XD

Euer Domik

EDIT: / / Gerade nachgefragt-.- Es stimmt. Hier die Punkte:

Minwoo (178) vs Fratleym (175)
Dongza (161) vs Answer (169)
Supawit127 (178) vs Eriror (168)
Taeryong (172) vs Spinnerpeem (183)
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Round 4 Results

Beitrag von Gefühl »

Nun sind noch 4 Leute im Rennen.. echt wenig, wenn man mal drüber nachdenkt..

GW Minwoo :P
Schade um Eriror und Dongza

Man weis noch nicht, wer gegen wen antritt oder?

taichi1082

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von taichi1082 »

Soso... Tareyong war also besser als Dongza und Eriror.
Gut, dass die Judges anonym sind...

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Might »

Ich bin gerade zu tiefst geschockt ._.
In meinen Augen ist es unmöglich, dass Answer mit dieser Combo gewinnen konnte. Da stimmt was nicht...


Aber nice dass Supawit und Spinnerpeem gewonnen haben, freu mich schon auf die nächste Runde.
Hm wie wärs wenn Minwoo und Answer rausfliegen, d.h. Supawit vs Answer und Minwoo vs Peem, wäre doch dann das beste Finale was man sich wünschen kann.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von MoonTaiTa »

@taichi
es wurde schon öfters gesagt dass die punktzahlen nicht aussagen wer nun insgesamt der beste ist
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

taichi1082

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von taichi1082 »

Was denn sonst? Natürlich sagen die genau das aus.
Mehr Punkte = bessere Combo. So ist das mit dem Bewertungsschema, wurde im Podcast gesagt.

Es ist sogar rundenübergreifend. Eriror hat in der Shoutbox behauptet, dass technisch gesehen seine erste Combo jede andere von Supawit hätte schlagen können.

/EDIT: lol
Zombo hat geschrieben:the score system doesnt tell you anything at all outside of the 1vs1 battle, thats why we get weird stuff like Katix 190+ points in round 1. You can't compare a 190 in one battle against a 150 in another one.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 12.04.09 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Might »

Dazu hat mal Zombo was gesagt ich denke das meint Moon, am Anfang wo noch viele da waren sagten die Punkte nix aus, lol als hätten in der ersten Runde Katix und Neophine die meisten Punkte gehabt.

Aber jetzt wo nur noch so wenige drin sind, glaube ich dass das was taichi sagt stimmt.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von _Michi_ »

Kann ich mir nicht vorstellen weil taeryong dan einfach zu gut wäre. So dumme Judges gibtsn icht xD.

Schön das ein deutscher ist nur leider finde ich es schade das dongza raus ist. Wär zu geil gewesen wen 3 thpsc leute im halbfinale wären und dan 2 im finale :)

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Lunatik »

Glückwunsch Minwoo!

Nochmal zu dem Wertungssystem, falls ihr nich versteht warum die Punkte insgesamt gesehn nichts aussagen, folgendes Beispiel:

Gute Combo vs Schlechte Combo:

da jugdes aus der eigenen Community nicht bewerten dürfen haben wir bei fast jedem battle andere Judges. Nun gibt es zB einen Judge der der besseren Combo wertungen wie 18/20 17/20 19/20 18/20 gibt. Der schlechteren Combo gibt er jeweils je 5 Punkte weniger.
Wären diese Combos jetz von einem judge eines anderen Bords bewertet worden, hätte dieser vielleicht nur 17/20 16/20 15/20 16/20 gegeben, der schlechteren combo auch je 5 Punkte weniger. Er hätte eben "strenger" bewertet, die Differenz der beiden Spinner wäre in beiden Fällen gleich gewesen, im letzten Fall hätten beide Spinner aber eine höhere Punktwertung gehabt. Das ist genau der Grund warum diese insgesamte Punktzahl nur im Vergleich mit dem jeweiligen Gegner relevant ist. Hoffe das war jetz verständlich :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

taichi1082

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von taichi1082 »

Dieses Bewertungssystem ist doch der totale Schwachsinn.
Auch wenn es unterschiedliche Judges sind, so muss der Bewertungsmaßstab der selbe sein. Es kann nicht sein, dass z.B. (wie PDS im Asian Cup) ein Judge immer 0 Punkte in einer Kategorie gibt, wohingegen die Anderen das "lockerer" sehen und dort mehr Punkte verteilen. So ist doch überhaupt kein Vergleich möglich und die Spinner sind der Willkür der Judges ausgesetzt.

Vergleichen wir Penspinning mal mit anderen Sportarten, die Ringrichter haben (z.B. Boxen). Oder besser noch, Ballett, wo es ähnliche Judges gibt. Dort ist die Punktedifferenz zwischen den Judges minimal, weil alle so objektiv wie möglich bewerten. Daher ist auch ein Vergleich außerhalb des 1on1 Bereichs möglich.

Was mich aber am meißten stört: Wenn sie es schon so machen, dass die Punkte nur für ein 1on1 zählen - Warum nehmen die dann nicht ein Schema, aus dem das auch deutlich hervorgeht?
Beispielsweise hier : http://www.upsb.info/wiki/index.php/Judging_system
Dort würden dann tatsächlich solche Ergebnisse entstehen wie "Spinner A-B +1" (also A hat im Vergleich zu B einen Punkt mehr).

/EDIT: im Endeffekt ist es doch so: Katix hat in der ersten Runde 190+ Punkte erhalten. Warum? Weil die Judges so viele Punkte verteilt haben. Und wann verteilen die Judges viele Punkte? Wenn die Combo gut war. Es besteht zweifelsohne ein direkter Zusammenhang zwischen der Anzahl der Punkte und der qualität der Combo. Wenn jetzt also ein anderer Spinner in dieser Runde weniger Punkte erhalten hat, müsste er eine schlechtere Combo haben. Andernfalls wurde er von den Judges unfair behandelt.
Wenn jetzt also Taeryong 172 Punkte erhalten hat, dann hat er von den unterschiedlichen Judges mehr Punkte erhalten als Dongza. Das kann also nur bedeuten, dass
a) Seine Combo besser war, oder
b) Die Judges falsch/unfair bewertet haben, da bei beiden spinnern die selben kriterien angewandt wurden. Warscheinlich ist es aber eher...
c) Es gibt keinen richtigen Maßstab, jeder kann Punkte verteilen wie es ihm passt und damit sind die Verhältnisse unfair, weil die Matches nie unter gleichen Bedingungen stattfinden.
(Bei einem solchen globalen Tunier ist das ... Fail)
Zuletzt geändert von taichi1082 am 12.04.09 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Gromrek »

Glückwunsch Minwoo, mir ist auch unklar wieso Answer weiter ist...
Hoffe dir (Minwoo) gehen jetzt nicht die Ideen aus...


MFG Gromrek

Antworten