win xp fehler(hilfe!)

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
AiJay
Beiträge: 311
Registriert: 26.10.07 21:15
Penspinner seit: 1. Okt 2007
Postleitzahl: 93104
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von AiJay »

also ich wollte letztens auf meinen comp(win Xp home) das servicepack 2 installiern,aber es hat nich funktioniert und jetz läd sich das betriebssystem nich mehr hoch =/
eine datei fehlt, die heißt winsrv oder so ähnlich...
weiß jmd was schief gelaufen is und wie ich das richten kann ohne n neues windows installiern zu müssen?
schon mal danke für antworten....

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von ma:ha »

Das is heftig :shock:.

Naja, mein Tipp wäre neu aufsetzen, neu installieren. Sonst wüsste ich nichts. Schlimmstenfalls zum Hersteller gehen.

(Diesen Prozess hab ich mittlerweile sicher 6,7 wenn nicht 8 mal hinter mir. HP sucks).
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

AiJay
Beiträge: 311
Registriert: 26.10.07 21:15
Penspinner seit: 1. Okt 2007
Postleitzahl: 93104
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von AiJay »

das problem is dass das windows vorinstalliert war,und ich deswegen keine install-cd hab...

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von SpinningDragon »

wenn du nen kaufbeleg hast, geh zum händler und lass den das machen.

Benutzeravatar
Zeramoth
Beiträge: 227
Registriert: 07.11.07 20:41
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland
Wohnort: Hofgeismar/Kassel
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von Zeramoth »

war das ne ältere win sp2 install version?
hasu die windows cd am start?
hasu administrator pass? (<- brauchst du nur evtl. da eig. bei der homeedition keins drin ist...) :wink:

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von havoc_1992 »

musst irgendwie ins MS-DOS reinkommen und dann

Code: Alles auswählen

chkdsk c: /p /r 
c: steht für die Partition, auf der du Windows installiert hast. Für gewöhnlich dürfte das c: sein.
Das dürfte reichen. Wenn nicht eben neu installieren.
Block: anzeigen
MS-DOS ist eine Eingabeaufforderung, die in jedem pc drin ist, egal ob ein Betriebssystem drauf ist oder nicht.
Unter Windows XP kann man cmd benutzen, eine modernere Entsprechung des MS-DOS, das auch in Windows ausgeführt werden kann.
Um cmd zu starten: Start, Ausführen..., cmd eingeben, auf ok klicken

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von Big »

@ havoc ich nehm mal an so weit kommt er gar nicht, wenn das "Betriebssystem nicht mehr hochfährt" . Probiers im abgesicherten Modus, d.h. während dem Startvorgang/nach Booten (wie ein wilder) F8 drücken. Mir ist mal während ner ähnlichen Aktion der Pc abgestürzt und dann war meine explorer.exe weg, da hat Systemwiederherstellung grholfen...is generell oft hilfreich... kmmst zB über Start-Ausführen: "msconfig" drauf
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von Der Lehrling »

endet die datei mit .dll?
(winsrv.dll?)
wenn ja dann machste folgendes :
Schreib mir die ganze meldung auf
dann sag ich dir was du tun musst...
ist kein schlimmer fehler (ich kenn mich aus also vertrau mir ;) )

pn me wenns sein muss
Step in the arena

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von havoc_1992 »

@Big
Ins MS-DOS sollte man eig selbst dann noch kommen, wenn die gesamte Festplatte am Arsch ist. Cmd ist ja nur dafür da, dass man Windows nicht runterfahren muss um ins DOS zu kommen.
Am einfachsten wäre es, eine Rescue Disk einzulegen, die machts von selber, oder per vorher gebrantner Disk die automatische Systemwiederherstellung zu starten. Geht alles ohne ins Windows zu müssen.
Ich hatte die Meldungen auch schon öfters, und ich bin nie in den abgesicherten Modus gekommen, weil dafür ja auch zumindest Teilbereiche von Windows hochgefahren werden müssen -> was durch den Fehler verhindert wird

@Lehrling
Hast du vor explizit mit der Datei zu arbeiten? Imo ein bissel umständlich... Naja wenn du dich mit den Bibliotheken von Windows auskennst red ich dir da nicht dazwischen, ich hab mich nie groß damit auseinandergesetzt. Mim guten alten DOS komm ich besser klar, is so schön pragmatisch :-)

also
@AiJay
Wenn du keine Windows CD hast befolge am besten des Lehrlings Rat.

Ansonsten ist die schnellste Lösung ohne Datenverlust sicherlich die, einfach Windows neu zu installieren (ohne die Partition zu formatieren), die alten Dateien werden überschrieben und fertig.
Nur die Benutzerkonten werden gelöscht, dadurch mit ihnen auch die Eigenen Dateien und alle benutzerspezifischen Daten wie z.B. die Lesezeichen im Internetbrowser usw.

Wenn du das vermeiden willst kannst du, wie schon gesagt, versuchen chkdsk ausführen. Der Prozess dauert dann zwar zwei Stunden (160 GB Festplatte), aber du musst selbst nicht mehr machen als eben den Befehl eingeben. Datenverlust gibts bei der Methode keinen, allerdings ist sie nicht 100%ig erfolgversprechend.

Bei Bedarf nach professioneller Hilfe wende dich an den Lehrling.

Benutzeravatar
Zeramoth
Beiträge: 227
Registriert: 07.11.07 20:41
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland
Wohnort: Hofgeismar/Kassel
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von Zeramoth »

Der Fehler könnte durch das Programm "T.V. Media" des Drittherstellers "Total Velocity Corporation" kommen, welches bei älteren ServicePack Versionen dabei ist...
Du solltest zunächst nur, das Service Pack 2 entfernen.

1.Nimme dir ne Windows XP-Startdiskette oder deine Windows CD und hau die rein...
2.im Bios stellst du dein CD bzw. Floppy Laufwerk als "1st Boot Device" (ka wies wirklich heißt ist überall anders)...
3.dann "R" drücken, wenn auf dem Bildschirm "Willkommen" erscheint.
4.Wähl deine Installation (standartmäßig C:\Windows)
5.Dann gibst du das Administrator-Kennwort ein (wenn Du nichts geändert hast müsste keins drin sein wegen Homeedition)
6.In der Eingabeaufforderung gibst du "cd $ntservicepackuninstall$\spunins" ein.
7.Dann gibst du "batch spuninst.txt" ein.
8.und letztendlich "exit".
9.restart
10.jetzt müsste Windoof starten... nur der Explorer nicht... jetzt drückst Du "Strg+Alt+Entf" um den Taskmanager zu öffnen und gehts auf "Anwendungen -> Neuer Task"
11.hier gibst Du "regedit" ein.
12.Jetzt klickst Du dich zu diesem Schlüssel ("Ordner") durch: "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\RpcSs"
13.Im rechten Fenster machste jetzt einen Doppelklick auf den Eintrag "ObjectName" und änderst dessen Wert in "LocalSystem".
14.restart
15.öffne das Ausführenfenster mit "Windowstaste+R".
16.hier gibst du "c:\windows\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuninst.exe" ein um das SP zu deinstallieren.
17.restart
18.jetzt nur noch die neuere Version des SP's hier: http://www.chip.de/artikel/Alle-Neuheit ... 3693.html#
runterladen und fit is! :wink:
__________________________________________________________________________________
müsste klappen.. das nächste mal einfach mal ne runde "googlen" :klug: xD

AiJay
Beiträge: 311
Registriert: 26.10.07 21:15
Penspinner seit: 1. Okt 2007
Postleitzahl: 93104
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von AiJay »

@ all: DANKE!!
aber:
ich hab keine windows disk (windows war vorinstalliert),ich komm nich im abgesicherten modus rein
ich komm eigtl in garkeinem modus rein(hab schonalle ausprobiert)
und ins DOS komm ich auch ned,weil der da n passwort verlangt und das hab ich ned
nur mal so...datein sind eh keine drauf...also werd ich wohl einfach n neues windows installiern müssen,schätz ich ma
außer mein dad(dem der comp mal gehört hat) weiß das pw für dos,dann probier ich mal das
chkdsk c: /p /r (geht das eigtl auch wenn ich ne andere windows xp cd einleg,R drück und dann
chkdsk c: /p /r eingeb??)
@der Lehrling:das is die meldung
"STOP:c0000135{Komponente nicht gefunden}
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil winsrv nicht gefunden wurde.Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben"
aber ob winsrv jetz n dll is weiß ich ned,sry....
nochmal fettes(!!!!!!)danke an alle

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von SpinningDragon »

ja, passwortgeschütztes BIOS is echt kacke, ist aber leider relativ verbreitet...

mein vorschlag wäre ja immer noch, zum händler zu gehen. wenn du nichts gemacht hast, sollte er dir die windows kopie (die du ja bei ihm gekauft hast) ersetzten.

Benutzeravatar
Zeramoth
Beiträge: 227
Registriert: 07.11.07 20:41
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland
Wohnort: Hofgeismar/Kassel
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von Zeramoth »

omg lol! das bios ist nur passwortgeschützt???! ganz einfach pc-gehäuse auf.. und runde kleine "CMOS"-Batterie rausnehmen.. am besten auf ne heizung legen, netzstecker ausm pc raus (strom komplett weg), paar sec warten.. batterie wieder rein und fit ist die sache... biospw ist weg und für winpasswort gibts auch etliche programme.. kannste runterladen (is glaube illegal) auf cd brennen.. von der booten und über nen linux kernel o.ä. auf die benutzerpasses von windows zugreifen, ändern, hinzufügen, löschen...

mfg zera

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von Der Lehrling »

Ok
also probier das :

Starte im Abgesicherten Modus (Bei start des rechners F8 drücken und halten)
Hier die winsrv nehmen Winsrv
In C:\Windows\system32 einfügen

Wichtig: "Winsrv ist eine neutrale dll Datei. Das heißt die Werte des Computers und der Registry werden nicht geändert."

\edit: Für weitere Informationen Microsoft Site : Knowledge Base

Nochmal edit: Wenn das zu kompliziert ist dann lege/boote von einer geliehenen WinXP CD und repariere dein Windows ;)
Step in the arena

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: win xp fehler(hilfe!)

Beitrag von havoc_1992 »

na also, da hast du doch jede Menge Lösungsvorschläge...
ja, mit der Reperaturkonsole (R drücken) klappt chkdsk auch.

@Zeramoth
geile Idee, wusste ich noch gar net ô_O funzt das echt? Nja ich komm auch so ins BIOS rein (selbst wenns pwgeschützt is).

@AiJay
Wenn dir all die Vorschläge nicht helfen (illegal ist zunächst nichts, sofern du nicht selber dran schuld bist. Microsoft unterstützt/billigt Raubkopien mittlerweile sogar, um die Verbreitung von Fälschungen u verhindern), dann musst du dich wohl von einem anderen pc in deinen "reinhacken" und ihn so reparieren. Keine Sorge, dafür braucht man keine großartigen Kenntnisse im Hacken, steht sogar im mysteriösen Handbuch von Windows drin. Falls nötig kannst du es von nem IT-Typen machen lassen (findet sich in deinem Bekanntenkreis sicher jemand), dauert knappe 5 Minuten und dein pc is wieder fit.

Antworten