Schlafrhythmus

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schlafrhythmus

Beitrag von neXus »

Hi,

mein Schlafrhythmus is total fürn Arsch, ich werde meist schon so gegen 20 Uhr müde, gehe um 22 Uhr ins Bett und stehe um 4 Uhr nachts wieder auf. Weil ich dann nicht mehr einschlafen kann bleib ich wach, so das ich um 20 Uhr wieder müde bin. 20 Uhr ist aber etwas früh, so 2-3 Stunden wäre mir lieber aber eher schlafe ich am PC ein als es zu schaffen mich zum Wachbleiben zu zwingen.

Ich bin Koffein-immun und kaltes Wasser etc. hilft nur temporär. Mich mit etwas beschäftigen funktioniert auch nicht richtig da ich mich nicht konzentrieren kann. Wie lege ich also meinen Rhythmus um ca. 2 Stunden nach vorne?

Bin für jeden Tipp dankbar.

mfG
neXus

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von weeky »

training ;) meiner hat sich leider durch unbewusstes training total verzogen... egal was ich tue, vor halb 2 nachts bin ich nich müde... muss mal trainieren bewusst um 23 uhr ins bett zu gehen um dann früher aufzustehen

Duffman90
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.08 23:30

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von Duffman90 »

Ich bleib meistens wach, wenn ich irgendwas konstruktives mach. In der Schulzeit komm ich meist so gegen 24:00 Uhr zu Bett, versuch aber eher 23:00 (verfluchtes Penspinning :wink: )
im mom ist eh alles verdreht

AiJay
Beiträge: 311
Registriert: 26.10.07 21:15
Penspinner seit: 1. Okt 2007
Postleitzahl: 93104
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von AiJay »

/ja durch die ferien is alles kaputtgegangen =/

@topic:weeky hat recht,du musst dich dazu zwingen zur gewünschten uhrzeit ins bett zu gehn,und wenn du dann ned schlafen kannst,geh einfach früher ins bett und mach dir n schlaftee
wenn du immer z uner bestimmten uhrzeit aufstehn willst stellst dir halt n wecker...
und zu deinem problem das du zu früh müde wirst:schokolade vll?^^ oder versuch dich mit was zu beschäftigen was dich intressiert,dann wirst auch ned müde(oder geh spaziern,hab noch nie jmd gesehn der im gehn eingepennt is)

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von Alucard »

Wenns wirklich so schlimm is dann lauf rum. Also bei mir hilfts wenn ich wach bleiben will^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von croe »

Geh einen saufen mit paar Freunden, dann gehste schonmal nicht um 20.00h ins Bett oder geh in ne 20.00h Vorstellung im Kino Alien vs. Preadator2 oder sowas

Bei mir liegts derzeit an Meds das ich nicht vor 3-4 müde werde, egal was ich gemacht habe und meist steh ich schon um 9-10 wieder auf
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von Big »

also Koffein etc hilft bei mir nur wenig, aber wenn ich am Pc sitz/Unterwegs bin/aktiv was mache werd ich automatisch später müde als wenn ich vorm Fernseher sitze/ nichts mache.
wär das jetzt OT wenn ich nach Tipps frag, wie ich früher Einschlafen kann?
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von mnjopp »

Big hat geschrieben:wär das jetzt OT wenn ich nach Tipps frag, wie ich früher Einschlafen kann?
Nein ich denke nicht.

Bei mir ist es extrem *******, weil ich, wenn ich dann ins bett gehe, wann ich Müde bin, und dann aufstehe wann ich nicht mehr müde bin auf über 24 Stunden komme.. so ca 30.. D.h. meine Bettzeiten verschieben sich andauernd x) gerade in der Schulzeit suckt das richtig.. In der Ferien gehts eigentlich noch..
Inaktiv

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von Lakefielda »

neXus, halt doch vielleicht einfach ne halbe stunde mittagsschlaf. vielleicht hältst du dann abends bisserl länger durch!?
kannst ja nachmittags auch länger schlafen, aber wenn ich mich länger als ne halbe stunde hinleg, werd ich den restlichen tag nicht mehr richtig fit.
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von munter »

hmm meiner stinkt auch
um 23-24 Uhr ins Bett und dann um 6 raus
mein kopf beadnkt sich so alle 3 wochen mit ner migrene :evil:
sonst mit dem rythmus verschieben
macht wenn ihr zeit habt ne nnacht durch
dann geht ihr auf jeden fall frueh genung ins bett ^^

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von neXus »

Lakefielda hat geschrieben:neXus, halt doch vielleicht einfach ne halbe stunde mittagsschlaf. vielleicht hältst du dann abends bisserl länger durch!?
Nette Idee, leider kann ich nur schlafen wenn ich wirklich müde bin, sonst würde ich mich auch "zwingen" morgens länger zu schlafen was aber nicht klappt auch heute lag ich wieder 30 Minuten mit geschlossenen Augen einfach nur da.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von IllDepence »

Mein Schlafrhytmus ist dank den Ferien total verschoben.
Atm bin ichs gewöhnt zwischen 3 und 4 Uhr schlafen zu gehn und dann zwischen 11 und 12 Mittags aufzustehn.
Naja und ab morgen darf ich dann wieder um 5:45 Uhr raus oO!
Bin vorgestern ma um 23 Uhr ins Bett und hab bis 12 Uhr gepennt um Schlaf nachzuholen.
Wollte das gestern wieder machen, bin um 23:30 Uhr ins Bett und 2 Stunden lang wach im Bett gelegen : /
Heute Morgen bin ich dann um 9:30 Uhr aufgestanden, damit ich endlich ma wieder n Morgen habe und auch früher pennen kann.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von ma:ha »

Big hat geschrieben:wär das jetzt OT wenn ich nach Tipps frag, wie ich früher Einschlafen kann?
@ Big: Genau das versuch ich jetzt bei mir :ugly:. Ich bin gestern...also heute um so *nachdenk* zwischen halb 3 und 3 in der Früh nach Hause gekommen, um halb 4 herum hab ich dann geschlafen. Ich wurde dann um halb 10 aufgeweckt (das sind zwar 6 1/2 std für mich ist das aber wenig). Bin seit dem sau müde, und muss mich zwingen wach zu bleiben. Wenn alles gut geht sollte ich dann heute um 20 uhr tot müde sein, und zack ist mein Schlafrhythmus der alte :P.

Kurz gesagt: einmal wenig schlafen :mrgreen:.

@ Nex: ich schließe mich Alu an. Wenn du zb laufen gehst für so 1 oder 2 std, dann sollte es imo mit dem Schlaf klappen.
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von Martin279 »

Was bei mir hilft wenn man morgnes müde ist , aber aufstehen MUSS:

Ganz schnell aufstehen und was essen -> dann bin ich immer total wach.
Naja vllt. hilft es nur einigen aber einfach mal probieren.

mfg
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlafrhythmus

Beitrag von CiPReZ »

du musst deinen kreislauf am laufen halten. könntest joggen gehen, oder n bisschen spazieren an der luft. das würde dann aber nur abend funktionieren, wenn du müde wirst.
wenn man 10min joggt(mit n bisschen tempo) dann is man danach definitiv für 1-2h wach.

ich hab eher das problem, dass ich immer viel zu viel schlafe. woltle heute morgen schon wieder um 8 aufstehen, war sogar wach. am ende war's dann aber 11 :(

Antworten