Neurodermitis

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Neurodermitis

Beitrag von Soul »

hallo , habe nichts mit der SuFu gefunden....

Wollte mal fragen wer diese Hautkrankheit alles hat, naja ist nicht toll die zu haben , aber interessiert mich einfach mal....


kurze erklärung zur krankheit:


Unter einer „Neurodermitis“ wird eine chronische bzw. schubweise auftretende entzündliche, allergisch bedingte Hauterkrankung mit starkem Juckreiz verstanden. Eine genetische Veranlagung und verschiedene Umwelteinflüsse oder Stress führen häufig bereits im Säuglingsalter zum Ausbruch der Krankheit. Der klinische Verlauf wird sehr stark vom Alter und der individuellen Reaktionslage beeinflußt.
Im akutem Schub können die quälenden Symptome mit Kortisonpräparaten oder anderen immunsuppressiv wirkenden Therapeutika gelindert werden. Prophylaktisch sind die Vermeidung bekannter Allergen und eine sorgfältige Hautpflege wirksam.
http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Ind ... odermitis/
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Däne »

*hand heb*

Ich... Nicht so schlimm wie Soul aber am ganzen körper... Inklusive schön blutig kratzen...

MFG/Keep Spinning
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
FreakImKaefig
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.07 17:08
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von FreakImKaefig »

Ich auch

Aber nur am Oberarm und an den Beinen

Bendu
Beiträge: 243
Registriert: 13.11.07 23:10
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bendu »

Hatte ich mal ziemlich schlimm an den Beinen, als ich kleiner war. Ging dann paar Jahre weg und vor 2 Jahren oder so kams wieder leicht. Habs jetzt hin und wieder mal an den Armen aber nicht schlimm.

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Beitrag von Araya »

Ich habs im Moment auch wieder, aber nur an einzelnen Stellen und wenn ich ne Salbe mal nehmen würde, dann würds auch weggehen. Naja an den Händen, da is sowieso immer trocken.

Greetz
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Beitrag von munter »

Der Däne hat geschrieben:*hand heb*
ich auch
zwar nur ganz leicht aber trotzdem
als ich klein war, waren die handknoechel immer trocken
dann ist die haut eingerissen etc....kennt ihr ja
blutet ganz toll

grade jetzt im winter ist es echt K a c k e
meine neurodermitis kommt wieder raus (guckguck)
auf meinem ringfinger habe ich auf BEIDEN gelenken
ne wunde die recht tief ist und immer wieder aufgeht

ich kann keine tricks auf 3 mehr ueber

sonst an alle die es stark oder leicht haben
wir schaffen das

mfg munter

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin279 »

Ich weiß nicht ob ich das hab ich habe aber öfter Juckende Stellen am Bauch , Bein , Arm. Jcutk dann tierisch -.- .

Ist zum Glück aber nicht bis zum blutig kratzen. : \
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Hatte ich als baby voll extrem.. Meine Mutter sagt, die ärzte mussten mir die Hände auf dem Rücken oder so zusammen binden.. kp..

Heute hab ich eigentlich nur noch auf den Handrücken und im Gesicht (also an den beschissensten Stellen) .. naja und ab und zu wo anders..

Ist sogar schon häufig passiert, dass meine Haut an bestimmen Stellen aufgeplazt ist.. (z.b. bei einem Fingerknöchel oder so, als ich den finger so gebeugt hab)

abgesehen davon, ist meine Haut extrem Trocken..
naja jetzt hab ich Hände die von der Haut her aussehen wie bei einem 90 jährigen und im gesicht wenns da schlimmer wird solche komisch flecken..

einfach nur extrem *******.. (konnte sogar mal kaum spinnen weil das an bestimmten stellen so weh tat..)

also.. ich empfehl euch die krankheit nicht! :D
Inaktiv

Benutzeravatar
der_Bär
Beiträge: 121
Registriert: 06.12.07 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Langerringen (nähe Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Neurodermitis

Beitrag von der_Bär »

hatte ich als kind mal (mit etwa 6-8 jahren) is jetzt etwa 10 jahre her und ich hoff mal es bleibt weg ;)
meine ältere schwester hat das ständig und meine kleine kratzt sich sowieso ständig :roll:, allerdings dann eher wegen mückenstichen etc.

mein beileid an alle die damit zurechtkommen müssen, aber ich glaub an euch, das steht ihr durch ;)

viki-viki
Beiträge: 0
Registriert: 22.12.09 17:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Neurodermitis

Beitrag von viki-viki »

ich habs auch. An den Fingern was extrem beim penspininning stört. Aber es ist beruhigend zu wissen dass es auch noch andere Penspinner mit Neurodermites gibt. Ich mache Penspinning seit eienm Jahr, mache es aber wie ein anfänger, weil ich einfach nur im Sommer spinnen kann. Dann ist alles wie weggeblasen (also Neurodermitis).
Nun aber etwas nützliches an alle Menschen mit Neurodermites:
1. nicht ohne Handschue Fahrrad fahren
2. Regelmäßig einkremen
3. Immer die Ruhe bewahren

Als Creme benutze ich Nivea und Avène TriXera+ aber jeder muss das ein bisschen selbst für sich rausfinden. Wär gut, wenn ihr mal eure Cremes die ihr so benutzt auflisten würdet.
In letzter Zeit habe ich zudem bemerkt, dass meine Hände manchmal leicht anfangen zu zittern. Da ich weder Drogen nehme noch alterschwach werde verdächtige ich NEurodermitis. Wer da etwas weiß oder das selbe Phänomen feststellt kann sich ja mal meden
Viki-viki

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Neurodermitis

Beitrag von Comssa Penna »

ich hatte es mal als kind(also wo oich so 8-10 jahre alt war)jetzt hab ich es wahrscheinlich auch wieder aber ich weiß es nicht.es ist ein großer ausschlag am brustkorb ,ist kreisförmig und breitet sich immer en bissel aus^^salbe hilft ned xD also ka

Benutzeravatar
Spik3r
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.09 21:28
Penspinner seit: 20. Sep 2009
Land: Oesterreich
Wohnort: Riegersburg

Re: Neurodermitis

Beitrag von Spik3r »

Mein Bro hatte das extrem.. Der is im Krankenhaus gelegen und ka wieviele Kuren gemacht.

Aber er hats überwunden. Ne spezielle Diät individuell auf ihn abgestimmt hat in dann quasi "geheilt"!
Konfusius meint: "Es gibt sicher 1000 Sterne auf der Welt!!"

Achtet auf Beistriche! Sonst kommen Sätze raus wie: "Es gibt Liebe in Form von Sex oder Liebe zu Kinder"

PROST! :bier:

Antworten