Klima, CO2 (Licht-aus Tag)

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

x-mal so viel spendengelder??

haste mir paar konkrete zahlen, von einer verlässlichen quelle??
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Jop, sind immernoch keine wirklichen Daten ;)

immerhin haste mir nen paar Sender genannt :D

Ist aber eigentlich auch irrelevant, wichtig ist, dass jedem bewusst wird, dass er da "mithelfen" muss und nicht ob 2-3 Sender ein paar Aktionen machen..

Aber so, wie viele hier denken, erreicht man nichts.
Inaktiv

Benutzeravatar
Agent Smith
Beiträge: 164
Registriert: 02.06.07 19:35
Penspinner seit: 10. Mai 2007
Wohnort: Köln

Beitrag von Agent Smith »

Also:
Der vierte Red Nose Day fand am 20. April 2006 statt und wurde von Thomas Hermanns und Sonya Kraus moderiert. Er konnte nicht an frühere Spendenergebnisse anknüpfen und erreichte mit 824.754 (davon gut die Hälfte von Großsponsoren) das selbstgesteckte Ziel von 2 Millionen Euro nicht.

Ein Herz für Kinder:
Die Aktion steht nach wie vor unter der Schirmherrschaft der Bild-Zeitung, kann aber für einzelne Hilfsprojekte immer wieder prominente Vertreter finden. Seit 2000 findet einmal jährlich im ZDF eine Spendengala zugunsten der Aktion statt. Bei der letzten Sendung im Dezember 2006 kamen 9.477.372 Euro (2005 nach ZDF-Angaben: 7.942.826 Euro) zusammen.

Beides ist aus Wikipedia kopiert.
Red Nose Day 2006: etwa 800.000 €
Ein Herz für Kinder 2006: etwa 9.000.000 €, also etwa 11mal so viel :wink:

Wir driften aber langsam vom Thema ab. mnjopp hat es schon gesagt, wir müssen uns alle bemühen. Dabei können wir es doch belassen.

Antworten