Also:
Der vierte Red Nose Day fand am 20. April 2006 statt und wurde von Thomas Hermanns und Sonya Kraus moderiert. Er konnte nicht an frühere Spendenergebnisse anknüpfen und erreichte mit 824.754 (davon gut die Hälfte von Großsponsoren) das selbstgesteckte Ziel von 2 Millionen Euro nicht.
Ein Herz für Kinder:
Die Aktion steht nach wie vor unter der Schirmherrschaft der Bild-Zeitung, kann aber für einzelne Hilfsprojekte immer wieder prominente Vertreter finden. Seit 2000 findet einmal jährlich im ZDF eine Spendengala zugunsten der Aktion statt. Bei der letzten Sendung im Dezember 2006 kamen 9.477.372 Euro (2005 nach ZDF-Angaben: 7.942.826 Euro) zusammen.
Beides ist aus Wikipedia kopiert.
Red Nose Day 2006: etwa 800.000 €
Ein Herz für Kinder 2006: etwa 9.000.000 €, also etwa 11mal so viel
Wir driften aber langsam vom Thema ab. mnjopp hat es schon gesagt, wir müssen uns alle bemühen. Dabei können wir es doch belassen.