Seid ihr religiös?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von TotaLyZer0 »

JA definitiv!

ich hab den thread durchforstet und gemerkt das fast alle ungläubig sind. Ich bin zurzeit im Firmkurs und bin Katholisch... Bin soweit jede woche in der kirche bete aber nicht jeden tag...

Trotzdem regt es mich schon auf wenn sone assi moslems ein Spruch raushaun wie: Bin ich jesus? wenn sie was gefragt werden oder die Christen mit "Ich schwöre auf Bibel" verarschen...

Ich könnt die alle totklatschen da mit ihrem Koran... Ehrenmord und kinder von häusern werfen das is keine Religion.

Aber trotzdem ich will nicht leute verurteilen weil sie nicht an gott glauben oder an einen anderen gott glauben... Daher soll jeder machen was er will aber wenn er an einen Gott glaubt die andern religionen nicht verarschen!


Peace Zer0!
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Alucard »

TotaLyZer0 hat geschrieben:JA definitiv!


Ich könnt die alle totklatschen da mit ihrem Koran... Ehrenmord und kinder von häusern werfen das is keine Religion.




Peace Zer0!
Haste dir schonmal den Koran durchgelesn oder wenigsten grob dich drüber erkundigt? Scheitnnt nämlich nicht so...
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von TotaLyZer0 »

Durchlesen.... Als ob ich hab nich ma die bibel gelesen...

War auch nurn beispiel ich will nich sagen das alles an denen falsch is da meine Religion auch nich perfekt ist...

Nur sieht man immer wieder ehrenmorde und in meiner klasse (10.) is eine 19 jährige die ihre adresse und tele nummer nicht angibt weil sie von ihren eltern und verwandten verfolgt wird...

Naja wie gesagt ne ^^

Ich denke aber die leute die andere religionen verarschen sind welche die sagen sie sind übergläubig und so und rauchen kiffen schlafen etc. Du wohnst doch selbst in berlin und du weisst bestimmt wieviele yallahs hier wohnen und leben ^^
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
Certainty
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.08 20:55
Penspinner seit: 28. Dez 2007
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Certainty »

TotaLyZer0 hat geschrieben: Nur sieht man immer wieder ehrenmorde und in meiner klasse (10.) is eine 19 jährige die ihre adresse und tele nummer nicht angibt weil sie von ihren eltern und verwandten verfolgt wird...

freakik...ich mein von wegen ehrenmorde...is ja sau krank...kind zu welt bringen damit man es wegen seinem glauben ermorden kann? wtf....alles kranke menschen....
TotaLyZer0 hat geschrieben: Ich denke aber die leute die andere religionen verarschen sind welche die sagen sie sind übergläubig und so und rauchen kiffen schlafen etc. Du wohnst doch selbst in berlin und du weisst bestimmt wieviele yallahs hier wohnen und leben ^^
und dazu kann ihc nur sagen dass der spruch von vorhin "bin ich jesus" keine verarsche sein soll...zumindest net in meinen augen...des is nur weil jesus halt angeblich derjenige war der geheilt hat etc....so der sohn von gott und gott weiß ja angeblich alles....
naja und die meisten (mich miteingeschlossen) machen einfach nur eine bestimmte art von gläubigen damit fertig bzw verarschen sie damit...und das sind die, die meinen uns mit allen mitteln bekehren zu wollen, wenn sie uns in ruhe lassen würden wäre alles in ordnung dann müssten wir auch nicht zu solchen mitteln greifen. aber btw: ich mach des auch nur bei leuten die wirklich schlimm sind (sind sher wenige) oder halt bei welchen bei denen ich weiß dass sie es vertragen. und davon abgesehn rauche ich nicht kiffe nicht...naja und schlafen tut wohl jeder XD....
nur mal so nebenbei
<f0Gx> brb
<Certainty> ok
<f0Gx> re
<Certainty> wb
<f0Gx> thx
<Certainty> np
<f0Gx> cs?
<Certainty> ip?

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Steen-J »

Lol das mit der Frage "Warum gibt es so viel Leid auf der Welt?", hab sogar ich mal gelernt :ugly: .
Zuletzt geändert von Steen-J am 06.01.21 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
:spin:

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Huy »

Ich bin nicht gläubig und werde es auch nie sein. Trotzdem respektiere ich jeden Menschen und all seine Ansichten, sollten diese keinem anderen Menschen schaden.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ich glaube nicht an einen Gott in dem Sinne.
Also ich stell mir keine Person im Himmel vor, auch nicht mehrere.
Ich lebe auch nicht nach der Bibel oder dem Koran oder irgendwas.
In erster Linie bin ich meinem eigenen Gewissen untergeordnet, und nichts anderes lenkt mein Handeln.

Zwar glaube ich sehr wohl an eine Transzendenz, aber nicht in personalisierter Form.
Ich glaube an das Übernatürliche und Unerklärliche, quasi eine Macht, aus der alle Materie entstanden ist und alles seinen Anfang nahm und irgendwann sein Ende nehmen wird.

Ich halte Religionen aber für sinnvoll, wenn sie richtig gelebt werden.
Mit "richtig" meine ich:

-Kein religiöser Fanatismus

-Toleranz gegenüber Menschen mit anderem Glauben

-Begreifen, dass nicht alles in der Bibel wortwörtlich gemeint ist, sondern auf verschiedene Weisen interpretiert werden kann.
Die Bibel und seine Geschichten erheben keinen Wahrheitsanspruch!
Sie wurde geschrieben, um den Menschen auf metaphorische und symbolische Art und Weise verschiedene Dinge zu erklären und zu verdeutlichen.
DIe Geschichte von Adam und Eva zeigt einfach nur, dass der Mensch grundsätzlich den Drang hat, sich zu etwas besserem zu machen, als er ist und dass er aufgrund dieser Tatsache irgendwann vergehn wird. Menschen haben und werden auch für immer streben. Sei es nach Wissen, Macht, Reichtum oder irgendwas.
Wer glaubt, dass dies wirklich so geschehen ist, ist einfach dumm.

-Den gesunden Menschenverstand immer zuerst gebrauchen.
Es ist NICHT falsch, homosexuell zu sein, nur weil es in der Bibel so steht.
Das waren die Ansichten der Menschen vor tausenden von Jahren, nach der Aufklärung und der generellen moralischen Weiterentwicklung sollte klar sein, dass solche Sachen heutzutage längst überholt sind.

Religion kann also viel Schaden anrichten..
Ansonsten find ich Religion gut. Es bringt Menschen zusammen und kann einem viel geben.
Viele Menschen finden in ihr Halt und Verständnis.

Nur ich brauche es nicht..

Highway
Beiträge: 650
Registriert: 04.02.08 21:05
Penspinner seit: 15. Nov 2007
Postleitzahl: 9244
Land: Schweiz
Wohnort: Niederuzwil

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Highway »

Ich seh das in den Grundzügen so wie Stulle eig.
Nur mit der kleinen Änderung, dass ich an einen Gott glaube.

Ich posaune das aber nicht quer und breit in der Schule rum, da es Leute gibt (und leider ist das der grösste Teil der heutigen Jugendlichen), die das...:
Huy hat geschrieben:Trotzdem respektiere ich jeden Menschen und all seine Ansichten, sollten diese keinem anderen Menschen schaden.
...nicht machen. Find ich schade, denn es grenzt ab und lässt gläubige Personen i-wie blöd dastehen... Naja. ^^
"Wenn ich mal gross bin, will ich so sein wie Minwoo."
- Highway (August 2008)

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von IllDepence »

Gibt's das?
Ein Thread über Religion und ich kenn ihn noch nicht. Da ist's ja höchste Zeit, dass ich auch mal meinen Senf dazugebe.

Im Voraus mal:
Ich glaube weder an Gott noch an sonst eine höhere Macht oder die Geschichten in der Bibel.

Meine Sicht auf Religion sieht wie folgt aus:
Das ganze hat mit dem Begriff 'Gott' oder gleich mehreren Göttern angefangen. Die Menschen konnten sich viele Dinge nicht erklären, machten es sich einfach und sagten es sei Gottes Werk/das Werk der Götter.
Die Grundlage für etwas Unerklärliches und Unnachweisliches, an was aber doch alle glauben, ist geschaffen. Hier kommt die Religion. Im Idealfall ist die Religion eine Denkweise die versucht Menschen zu erreichen und sie zum Guten zu lenken, in Not zu stützen usw.
'Gottes Wille' wird also umfunktioniert. Er wird von einer Erklärung für Alles zu einem Instrument der Leitfiguren einer Religion. Haben die gute Absichten verlangt Gott soziales Verhalten, gute Taten usw. Warum es dazu eine geheimnisvolle Pseudo-Macht braucht liegt wohl an der Mehrheit der damaligen Zeitgenossen. Die hatten scheins nicht das Verständnis von allein auf so etwas zu kommen oder von allein so zu handeln. Warum das Ganze funktioniert lag damals wohl zum einen an der fehlenden Selbstständigkeit der Menschen - damals hat der einfache Mann noch nicht für sich selbst gedacht - und zum anderen an der Beeinflussbarkeit durch die Masse. Heut zu Tage stützt sich das ganze meiner Meinung nach auf Tradition, Gewohnheit und den guten alten Gruppenzwang.
Das Ganze ist ziemlich schwer zu formulieren. Ich will Religion keineswegs schlecht reden. Ich komme nur nicht drum rum zu erwähnen, für wie absurd ich die Vorstellung halte, vollen Ernstes zu glauben - ohne zu hinterfragen.
Religion ist meiner Meinung nach dazu da, Menschen eine Richtung zu weisen. Und sie scheint notwendig, da manche Menschen nur auf eine solche Weise gewiesen werden können. Die Absichten von Religion sind in meinen Augen etwas wichtiges. Und wenn sie anders nicht umsetzbar sind wird Religion damit auch wichtig.
Ich komme nur nicht mit der Art zurecht, mit der Religion arbeitet.
Nehmen wir die Bibel: Die Bibel erzählt von einem Zimmermann, der Kranke heilen konnte, nach seinem Tod wieder lebte und der Sohn eines nicht nachweisbaren aber doch existenten, allmächtigen und omnipräsenten Etwas ist...
is klar :ugly:
Wer nicht meiner Meinung ist sagt bestimmt, man dürfe es nicht so wörtlich nehmen.
In dem Moment, in dem man die Geschichte um 'Gott' aber nicht so wörtlich nimmt vertritt man meinen Standpunkt. Es ist nichts weiter als eine bildliche, absurde und veraltete Weise den Menschen etwas von sozial gerechtem Verhalten einzutrichtern.
Und das ist es auch, was mich so daran aufregt. Wie 'um Himmels Willen' - ja, sogar in unserem alltäglichen Sprachgebrauch findet sich die Religion wieder - können Milliarden von Menschen in vollem Ernst noch an den Mann mit dem weißen Bart glauben, der alles sieht und hört? Oder vielmehr ist es der Begriff 'Gott', den ich als so grundlegend falsch ansehe. Ist es nämlich nicht der alte Mann mit dem weißen Bart an den die Menschen glauben ist es nur eine Personifikation des gesunden Menschenverstandes. Die Sache mit dem Leben nach dem Tod passt dabei nicht ins Muster, die ist eines der weniges Überbleibsel der alten Funktion des Wortes 'Gott': Der Erklärung für Alles. Die Menschen können es sich nicht vorstellen, durch ihren Tod für immer jede Form von Bewusstsein oder geistigem Dasein zu verlieren. Macht man es sich einfach sagt man einfach: "Nein, das geht nicht, es hört nicht auf, danach kommt noch etwas.". Da aber keine rationale Erklärung vorliegt kommt der alte Mann mit dem weißen Bart wieder ins Spiel.

Warum die Menschen von all dem nicht loskommen liegt wohl an der Tradition und - vor Allem - an der Masse der Gläubigen. Manche mögen sich fragen, wie ich zu der Annahme käme, nicht an Gott zu glauben. Ich dagegen schlag mir die Hand vor den Kopf wenn ich daran denke, wie viele doch so fest an Gott glauben. Natürlich sind das nur zum kleinsten Teil die, die an den alten Mann mit dem weißen Bart glauben, aber in einer gewissen Weise glaubt der Rest doch auch daran. Wenn sie beten reden sie zu ihm und ich wette so gut wie alle haben in dem Moment ein personifiziertes Bild von 'Gott'.
In meinen Augen ist es einfach komplett absurd.
Wieso nicht einfach nach dem Sparsamkeitsprinzip (Ockhams Rasiermesser) gehen. Dieses Prinzip besagt, "dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist."
Beispiel: "Nach einem Sturm sieht man einen umgefallenen Baum. Aus den Beobachtungen "Sturm" und "umgefallener Baum" lässt sich die einfache Hypothese ableiten, dass "der Baum vom starken Wind umgeweht" wurde. Diese Hypothese erfordert nur eine Annahme, nämlich dass der Wind den Baum gefällt hat, nicht ein Meteor oder ein Elefant. Die alternative Hypothese "der Baum wurde von wilden, 200 Meter großen Außerirdischen umgeknickt" ist nach Ockhams Rasiermesser weniger hilfreich, da sie im Vergleich zur ersten Hypothese mehrere zusätzliche Annahmen erfordert. Zum Beispiel die Existenz von Außerirdischen, ihre Fähigkeit und ihren Willen, interstellare Entfernungen zu bereisen, die Überlebensfähigkeit von 200 m hohen Wesen bei irdischer Schwerkraft usw."
Beziehen wir das auf unser Thema:
Was ist wahrscheinlicher:
1. Wenn ein Mensch stirbt versagt sein Körper, das Gehirn hört auf zu arbeiten und das 'Bewusstsein' des Menschen ist damit zu Ende. Fertig.
2. Stirbt ein Mensch lässt er seinen Körper hinter sich, und seine Seele - wir nehmen den Begriff jetzt einfach mal so hin - begibt sich auf eine neue Ebene. Das Bewusstsein des Menschen existiert weiter ohne den Körper und den Zustand nennt man Himmelreich. Nicht zu vergessen: Das geht nur, da sich der Zimmermann mit den Zauberkräften hat kreuzigen lassen.
Oder noch besser:
Was ist wahrscheinlicher:
1. Betet ein Mensch, dass denkt er vor sich hin, gönnt seinem Geist damit etwas Ruhe, spricht sich quasi mit sich selbst aus und fühlt sich danach besser, da er glaubt was er glauben will.
2- Betet ein Mensch, hört das omnipräsente und existente Etwas, dessen Existenz nicht nachweißbar ist zu.
Ich weiß nicht wie man sich jeweils für die Nr. 2 entscheiden kann.
Wieso man die Dinge nicht einfach so sieht, wie sie sind, sondern meint, allem einen tieferen Sinn geben zu müssen.
Wieder sei gesagt, dass ich damit jetzt niemand davon abhalten will, zu beten. Es kann einem sicherlich helfen. Ich leg mich ja auch mal aufs Sofa und denke einfach vor mich hin um etwas mehr Klarheit in meinem Kopf zu schaffen oder mir einfach etwas mehr Zeit zu geben, Dinge auf mich einwirken zu lassen. Nur eben wieder die Vorstellung, damit mit 'Gott' zu reden. Da könnte ich wieder verrückt werden.
Ich finde es einfach absurd wie Religion vorgeht bzw. wie die Menschen Religion auffassen.
Ich für meinen Teil erfreue mich jedenfalls weiterhin an Religionen wie der des Fliegenden Spaghettimonsters, der des unsichtbaren rosafarbenen Einhorns und Konsorten, lass die Massen ihre absurden Überzeugungen haben, versuche einfach zu ignorieren, was genau sie dabei glauben sondern vielmehr daran zu denken was das ganze bezweckt und werde mir so bald wie nur möglich den Film "Religulous" ansehn.

Danke.

Falls das einer wirklich gelesen hat bitte Meinung dazu xD

Greets,
IllDepence

/Edits wegen Rechtschreibfehlern unso
Zuletzt geändert von IllDepence am 28.11.08 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Certainty
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.08 20:55
Penspinner seit: 28. Dez 2007
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Certainty »

ich schreib auch gern ewig lange texte aber lesen tu ich sie nicht^^ aber wenn ich mir das mal durchles werd ich meine meinung schon noch sagen xD....
<f0Gx> brb
<Certainty> ok
<f0Gx> re
<Certainty> wb
<f0Gx> thx
<Certainty> np
<f0Gx> cs?
<Certainty> ip?

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Noch ein anderer Denkstoß zu dem Thema:

Nicht der Gott schuf und Menschen, sondern der Mensch schuf Gott.
Gott schuf nicht die Menschen nach seinem Ebenbild, sondern die Menschen schufen Gott nach ihren Idealvorstellungen eines Menschen.
Wenn ein Mensch Gott anbetet, betet er so gesehen sich selbst an.

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Steen-J »

Ja ich bete mich selbst an :ugly:
Also mal was von mir so^^: Ich glaube auch an einen Gott aber noch nicht seit immer. Denn ich dachte immer nur "Adam und Eva wtf?" und solche Sachen. Aber im Hebräischen urtext von dieser Geschichte steht ja "Gott schuf Adam und Eva", also ja so ähnlich. Und das Wort "Adam" im Hebräischen heisst "Mann" und "Männer". Also dann würde das ganze natürlich viel anders klingen. Und man muss sich auch mal überlegen, dass das vor 4000 Jahren geschrieben wurde. Wie hätten die Menschen da kapieren sollen was eine DNA ist? Und wie der ganze Mensch aufgebaut ist? Es heisst ja nicht es ist wörtlich gemeint. Die Offenbarung in der Bibel ist ja auch nicht wörtlich gemeint(steht ja sogar). DIese Texte sollte ja für alle Zeiten aktuell sein und so...
:spin:

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Huy »

Steen-J, ich kann deiner Argumentation (sollte es überhaupt eine sein) nicht folgen. Was hat die Etymologie des Wortes "Adam" mit der Existenz Gottes oder einer höheren Macht zu tun? Mir ist klar, warum die Menschheit überhaupt auf solche Sachen wie "Adam & Eva" kam, der Mensch versucht nunmal alles zu erklären. Und damals verfügte man, wie du richtig sagst, nicht über das heutige Wissen.

Trotzdem rechtfertigt dies meiner Meinung nach nicht den Glauben an Gott / die Religiösität. Denn nun verfügt man über das heutige Wissen.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von ibd »

Huy, Muss man denn neuerdings seinen Glauben rechtfertigen?
Glauben basiert auf einem gewissen Vertrauen. Glauben kann man nicht beweisen, und das meint nicht nur Glauben im religiösen Sinne.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Huy »

Nein. Habe ich aber auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es meiner Meinung nach kein Argument ist, religiös zu sein, weil die Menschheit vor 4000 Jahren in Sachen Wissenschaft nicht so fortgeschritten war wie jetzt. Was eine Rechtfertigung ist, ist wiederum natürlich ein komplett anderes Thema. Ich habe kein Problem mit Leuten, die an Gott glauben. Schliesslich schaden sie mir nicht und es gibt keinen Nachteil darin, an Gott zu glauben.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Antworten