Seid ihr religiös?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd »

Ich bin Christ.. getauft, konfirmiert, Junge Gemeinde, Posaunenchor, Chor...
Find ich auch gut so. Bin auch auf nem evangelischen Gymnasium. ^^
Gibt auch so viele Sachen extra für Jugendlich die von der Kirche veranstaltet werden die richtig Fun machen (Penspinning?? ^^)
Ich hab aber auch nix gegen andre Religionen. Demnach: Jedem das seine!

Benutzeravatar
Certainty
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.08 20:55
Penspinner seit: 28. Dez 2007
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Certainty »

Hust, also ich bin total ungläubig. Denke dass die Menschen Gott einfach erfunden haben um eine erklärung für Sachen zu haben, die sie sich nicht erklären konnten. (z.b. Zeus der Donnergott, wenns geblitzt hat war er wütend, weil sie was fasch gemacht haben,,...naja obs die wahrheit ist, ich bezweifle is)
Ansich stört es mich aber nicht wenn Leute religiös sind, solang sie deswegen nicht auf die Idee kommen mich umbedingt bekehren zu wollen oder mich mit ihrer Religion zuspammen wollen, weil wirkliches Interesse dafür hba ich auch nicht..

Dass ein Deutscher Papst geworden ist, naja ist mir relativ egal. Von mir aus könnte es auch gar keinen Papst geben, würde meine Weltanschauung auch nicht ändern.
Und in die Kirche geh ich auch nur, wenn ich gezwungen werde, konnte mich um Weihnachten und sonst alles nach meiner Konfirmation rumdrücken. Weil wenn jmd gläubig ist finde ich , braucht er auch keine Kirche um zu glauben, das geht auch sehr wohl zu Hause oder sonst wo. Kirche hat ja meiner Meinung nach auch relativ wenig mit glauben zu tun als eher mit Kosten.
Also nicht falsch verstehen, will hier keinen Diskriminieren, ist blos meine Meinung. (btw konfirmation hab ich auch nur meiner Oma zu liebe gemacht, schrecklichstes Jahr ever)
<f0Gx> brb
<Certainty> ok
<f0Gx> re
<Certainty> wb
<f0Gx> thx
<Certainty> np
<f0Gx> cs?
<Certainty> ip?

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Horstmalibu »

ich bin total ungläubig und konnte religion noch nie ernst nehmen. ich bin zwar getauft, war in nem evangelischen kindergarten, wurde konfirmiert usw. finde religion allgemein für vollkommen unglaubwürdig. wie soll ich an was glauben für was es keine beweise gibt? vll war jesus einfach nur ein verrückter der an irgendwas so fest geglaubt hat, dass die leute von dieser überzeugung beeindruckt waren und so entstand dann christentum etc. lest euch mal die bibel durch.. die hälfte die dadrin steht ist ausgemachter unsinn.. mose (wars nicht mose?^^) hat das mehr geteilt.. und irgendein prophet wird vom waal gefressen und fühlt sich dann berufen.. ja ne is klar :| kurz nach meiner konfi hab ich mal versucht nicht mehr logisch zu denken und dementsprechend versucht zu glauben. hat aber auf dauer nicht funktioniert und seit meiner konirmation war ich nicht mehr in der kirche-auch nicht weihnachten. dafür schäme ich mich keineswegs und den konfirmandenunterricht hab ich nur wegen den geschenken ertragen. die meisten glauben ja auch an die religion die sie seit ihrer geburt von ihren eltern übernommen haben. wäre ein christ als muslim geboren wäre er wahrscheinlich muslim. man glaubt also nur an etwas wenn man so erzogen wurde, die meisten halten ihre religion deswegen halt am besten, weil sie sie seit ihrer kindheit kennen. im religionsunterricht in der schule muss ich mich manchmal echt am riemen reißen, wenn dann so themen kommen wie: wie baue ich eine beziehung zu gott auf? gott gibt es nicht und ist nur da um an alles was hinter den menschlichen grenzen liegt zu erklären. ich glaube mit jedem jahrhundert gibt es ein bißchen weniger gott in der welt, weil wir uns einfach mehr erklären können. übrigens finde ich das glaube heutzutage auch gar nicht mehr ernst genug genommen wird. wenn man an etwas gaubt was man nicht beweisen kann sollte man das ernst nehmen, weil man eine meinung vertritt die sich nicht begründen lässt. die gottesdienste sind meisten nur noch auf dem untersten niveau. mein opa hat das mal ganz gut beschrieben. er meinte die gottesdienste hätten nur noch das niveau von nachmittagstalkshows. da hat er meiner meinung nach voll und ganz recht. gegen leute die glauben habe ich eigentlich nix solange sie mich mit ihren gebeten und gottesblödsinn in ruhe lassen.
mfg horst

//edit: was ist so besonders dran, dass der papst ein deutscher ist? ist mir ziemlich wurscht :wink:

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Fanta »

getauft , evagelischer Kindergarten , sehr sehr [...] sehr langweiliger evangelischer Religions Unterricht in der Schule , 3 einladungen zur KonfirMUTION ( *G* ) abgelehnt ...

naja mir is es eigl ziemlich egal , wenn manchen glauben , dann sollen sies halt , ich werde sie da nicht drann hindern , aber fuer mich ist der einzige Gott der Halbleiter =D

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Haselnuss »

Ich gehöre zum Artheismus.
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von mobby »

ja, da muss ich mich hasel anschließen, ich zähle mich dann wohl auch eher in die atheistische richtung .... was ich nun alles über religion und gott und das ganze drum herum denk, belasse ich mal lieber für mich, ich will ja niemanden angreifen xD
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Impulse »

Ich bin nun nicht wirklich gläubig... aber immerhin bald konfirmiert :)
Und ich verachte ehrlich gesagt die katholische Kirche... was die alles für scheiß gebaut haben...
aber gegen den katholischen Glauben direkt hab ich nicks
Zuletzt geändert von Impulse am 18.09.08 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Blaze »

Ich bin religiös.

Muss ich einfach mal so sagen. Ich find es zwar nicht immer korrekt was die "Institution Kirche" macht, aber Religion beruht nunmal auch auf Gemeinschaft. Alle die sagen, sie brauchen die Kirche nicht um zu Glauben, haben (schlichtweg) keine Ahnung. Das Christentum beruft sich auf die Trinität des Gottes. 3=1, d.h Vater-Sohn-hl.Geist, oder anders gesagt: Ich-Du-Wir.

Der Vater schickte seinen Sohn zu uns, um uns zu offenbaren das es ihn gibt (Stichwort: Offenbarungsreligion). Natürlich liebt auch der Vater seinen Sohn, und in diese Liebe sind die Menschen durch den hl. Geist mit aufgenommen. Der hl. Geist ist also der Zusammenhalt der Menschen und das GEMEINSAME Glauben an Gott und dessen Sohn Jesus Christus.

Es gibt da ein schönens Bild dazu (hab versucht es nachzumalen *siehe Dateianhang*) Der Vater ist der Ursprung. Der Sohn beginnt im Vater und endet auch dort, und der hl.Geist verbindet diese beiden (Liebe).
Wir Menschen sind duch den hl. Geist in der Liebe zwischen Vater und Sohn aufgenommen.

UNd nun dazu, dass ALLE Religionen von sich als die beste Überzeugt sind. Natürlich ist man davon überzeugt, dass das was man selbst glaubt richtig ist. Das ist überall so. Aber der grundlegende Unterschied zwischen dem Christentum und den (man muss sagen: radikalen) Islamisten, welche alle "Ungläubigen" und "Feinde Allahs" töten wollen ist: Die Beichte. Das Christentum (der christl. Gott) verzeiht dir, wenn du WIRKLICH bereust. Natrülich kann man jetzt sagen: " Dann kann man ja alle mögliche ******* bauen, dann beichten und man kommt in den Himmel" NEIN, kann man nicht! Man kann zwar den Priester täuschen, der einem die Beichte abnimmt, aber man kann NIEMALS Gott täuschen.

Ich fand es einfach nur traurig, das manche hier denken zu wissen wovon sie reden.
Das ist nunmal die Gefahr an Halbwissen ;)

und zum Abschluss noch: Ich will hiermit niemanden persönlich angreifen, aber wenn sich jmd. angegriffen fühlt: Ich entschuldige mich nicht für meine Meinung.

Viel Spass noch, Blaze

edit: Bmp is net erlaubt, deswegen muss ich das Bild anders hinzufügen. Kommt also noch (falls es jmd. interressiert xD)

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Horstmalibu »

Alle die sagen, sie brauchen die Kirche nicht um zu Glauben, haben (schlichtweg) keine Ahnung.
die die das gesagt haben haben wahrscheinlich aus ihren erfahrungen gesprochen. wenn sie keine kirche brauchen um zu glauben hast du kein recht das anzuzweifeln. was ist daran bitte falsch? die kirche und überhaupt der glaube ist eben kein wissen dass es so ist. ob es richtig ist ohne kirche zu glauben sei also dahin gestellt, weil ihr sowieso alle nur spekuliert, dass es einen gott gibt.
Der Vater schickte seinen Sohn zu uns, um uns zu offenbaren das es ihn gibt
das glaubst du. beweisen kann man das nicht und deswegen versteh ich nicht wie du blind darauf vertraust. kann sich ja irgendwer ausgedacht haben. würd mich interessiern!
UNd nun dazu, dass ALLE Religionen von sich als die beste Überzeugt sind. Natürlich ist man davon überzeugt, dass das was man selbst glaubt richtig ist. Das ist überall so.
ich hatte dass in dem zusammenhang geschrieben, dass alle ihre religion pratkisch von ihren eltern übernommen haben. es ist also eher zufall an was du glaubst. jedenfalls die meisten erkundigen sich nicht nochmal nach anderen religionen.
Aber der grundlegende Unterschied zwischen dem Christentum und den (man muss sagen: radikalen) Islamisten, welche alle "Ungläubigen" und "Feinde Allahs" töten wollen
dieser satz ist sowas von dreist. ich habe selbst mehrere muslimische freunde und die sind alle stinknormal. alle muslimen als radikale islamisten abzustempeln ist ziemlich unfair. eine familie von meinem freund glaub sogar sehr stark, auf die idee mich zu bekehren sind die aber noch nie gekommen. extreme typen gibts bei allen religionen und nicht alle muslime sind islamisten.
Die Beichte. Das Christentum (der christl. Gott) verzeiht dir, wenn du WIRKLICH bereust.
wenn ich es wirklich bereue, wenn ich mal ******* gebaut habe versuche ich es wieder gut zu machen. dazu braucht man keine beichte, weil die hilft den geschädigten auch nicht weiter.
nicht gott sollte einem verzeihen, sondern die denen man geschadet hat.
Ich fand es einfach nur traurig, das manche hier denken zu wissen wovon sie reden.
Das ist nunmal die Gefahr an Halbwissen ;)
jeder der glaubt, weiß nicht wovon er redet. denn ihr habt keine beweise für euren glauben. heißt: ihr habt noch nicht mal halbwissen über das was ihr redet, sondern überhaupt kein wissen, weswegen deine aussage ziemlicher blödsinn ist.
und zum Abschluss noch: Ich will hiermit niemanden persönlich angreifen, aber wenn sich jmd. angegriffen fühlt: Ich entschuldige mich nicht für meine Meinung.
der threattitel lautet "seit ihr religiös?". hier kann also jeder seine meinung äußern. dass du dich nicht für deine meinung entschuldigen musst ist also eine selbstverständlichkeit. im übrigen hat niemand geschrieben, dass er sich von gläubigen angegriffen fühlt.

naja :wink: mfg und so

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von ZockaDani »

Der Vater schickte seinen Sohn zu uns, um uns zu offenbaren das es ihn gibt
das glaubst du. beweisen kann man das nicht und deswegen versteh ich nicht wie du blind darauf vertraust. kann sich ja irgendwer ausgedacht haben. würd mich interessiern!
Naja wenn du an Gott glaubst, dann schenkt er dir so viel Sicherheit und Erfahrungen dass du dir sicher sein kannst das es Gott gibt.

Die Beichte. Das Christentum (der christl. Gott) verzeiht dir, wenn du WIRKLICH bereust.
wenn ich es wirklich bereue, wenn ich mal ******* gebaut habe versuche ich es wieder gut zu machen. dazu braucht man keine beichte, weil die hilft den geschädigten auch nicht weiter.
nicht gott sollte einem verzeihen, sondern die denen man geschadet hat.
NAtürlich sollst du dich auch bei dem den du geschadet hast entschuldigen und versuchen wieder gut zu machen. Aber durch jede Sünde verletzt du auch Gott seine Ordnung für diese Welt.
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Blaze »

Ich beziehe mich jetzt mal auf deine Quotes von oben nach unten:

1)Der christl. Gott ist durch seine Dreifaltigkeit einzigartig und unterscheidet sich von allen anderen Göttern anderer Religionen. Durch diese Trinität begründen wir (christen) unseren Glauben. Wir sind durch den hl. Geist in das verhältnis zwischen Vater und Sohn aufgenommen worden: Wir nicht Nur Ich. Natürlich gibt es auch Wege sich im stillen Gebet, oder alleine Gott zu nähern bzw. sich Gott näher zu fühlen, aber ein grundlegender Bestandteil des christl. Glaubens ist nunmal die Gemeinschaft und das gemeinsame Glauben (Gottesdienst). ich verbiete ja niemanden zu Beten/ zu Glauben wie er will, ich will nur aufklären.

2)Es heißt nicht umsonst "Glauben". Das Christentum ist nunmal eine Offenbahrungsreligion, was bedeutet: Es hat uns jmd gesagt (Jesus), dass es einen Gott gibt, welcher für uns da ist und uns alle liebt. Diese Liebe wird durch den hl. Geist verkörpert, welcher uns in das Verhältnis von Gott aufnimmt.

3) Ich versteh nicht was du damit sagen willst. Dieser Teil war nur dazu gedacht um auf den Rest meines Posts überzuleiten und ich versteh nicht was du an der Aussage auszusetzen hast.

4)Bitte lerne lesen. Ich schreibe nicht umsonst "RADIKALE" vor das "Islamisten". Natürlich gibt es noch radikale, religöse Fanatiker in anderen Religionen, aber die richten nunmal ihren Hass nicht gegen aussenstehende wie die radikalen (<-Extra nur für dich, damit du es verstehst) Islamisten es heutzutage machen (Radikale Christen tragen z.B Bußgurt und Geißeln sich täglich für ihre begangenen Sünden).Ich habe auch nie von allem Moslems gesprochen, sondern nur von den radikalen, um die es in meinem Post geht. In meiner Stufe sind bestimmt 40% wenn nicht mehr Moslems und die sind alle korrekt.

5) Die Beichte ist NICHT für den/die geschädigten, sondern für dich. Du beichtest um deinetwillen (Seelenheil/ Leben im Jenseits), und nicht weil du, zB jmd das Leben genommen hast und denkst, dass du beichten kannst und dann in den Himmel kommst. Der Mensch der beichtet, muss aus eigenem Anlass bereuen. Darum gibt es nach der Beichte auch keine Strafen und der Priester steht unter dem Beichtgeheimnis, welches auch nicht durch die weltliche Justiz gebrochen werden kann. Die Menschheit bestraft sich selbst. Dafür ist das Gesetz da, aber dieses bezieht sich nur auch diese Welt, nicht auf die Welt nach dem Tod.

6) Ich gehe mal davon aus, das du dich als Atheist bezeichnest, oder? Genauso wie Christen, Moslems, etc. keine Beweise FÜR die existenz Gottes haben, können Atheisten nicht beweisen, dass es ihn NICHT gitb. Also bitte keine unendliche Disskusion darüber lostreten ;)

7) Irgendjemand wird sich immer benachteiligt/angegriffen fühlen. Das ist immer so.

Jetz geh ich auf die Arbeit und freue mich schon auf deine Antwort, wenn ich sie heute Nacht lesen darf^^

Blaze

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Haselnuss »

Ach wenn es Gott geben sollte erklär mir Folgendes :

Wie enstand Gott?
Woher kommt er?
Warum direkt er?
Wo soll dein Gott leben?
(Im Himmel : Wie überlebt er da? Warum fällt er nicht runter?

Es wurde bestätigt , dass es Jesus gegeben habe soll :

Woher wissen wir das er so viel getan haben soll?

Ich könnte ja auch ein Buch schreiben und es Bibel nennen

Edit :
Sagt mir nichts vonwegen Glauben , ich will handfeste Beweise , die halbwegs glaubhaft sind

Edit²:

Btw. Blaze woher weiß Jesus dass es Gott gibt ? Vllt. ist er ja verrückt gewesen oder hat es sich nur eingebildet... Warum glauben die eig. Jesus ?
Ich sag doch auch niemanden das Gott ne Schwester und die glauben das dann
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
Certainty
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.08 20:55
Penspinner seit: 28. Dez 2007
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Certainty »

ZockaDani hat geschrieben: Naja wenn du an Gott glaubst, dann schenkt er dir so viel Sicherheit und Erfahrungen dass du dir sicher sein kannst das es Gott gibt.
NAtürlich sollst du dich auch bei dem den du geschadet hast entschuldigen und versuchen wieder gut zu machen. Aber durch jede Sünde verletzt du auch Gott seine Ordnung für diese Welt.
also ma ganz im ernst...wer an gott glaubt dem gibt nicht gott die kraft sondern nur der glaube...weil man glaubt daran dass einer einem kraft gibt, ob es so ist sei dahin gestellt....erfahrungen kann man sowieso nur selbst machen oder redest du mit gott und der erzählt dir was wo wann auf welche aktion passiert ist.....

und das mit dem bereuen....also ob gott existiert muss jeder für sich entscheiden ich persönlich glaube nur an das was man beweisen kann und gott kann man halt nicht beweisen, deswegen glaube ich auch nicht an "seine ordnung" und bereuen...naja wenn er nicht existiert kann er auch nicht verzeiehn...der einzige der verzeihen kann ist das opfer...und wenn jmd an gott glaubt ist es logisch dass er es erst dann aus seinem gewissen streichen kann wenn er gebeichtet hat weil es für denjenigen so ist dass ihm dan gott vergeben hat...wenn man nicht daran glaubt dann versucht man es gut zu machne und wenn man denkt es ist endlich ok dann vergisst man es auch und demjenigen ist verziehen worden.....

aber mitlerweile wurde so gut wie alles wissenschaftlich begründet...erden bildung, ich mein wer glaubt daran dass sich jmd hingesetzt hat und hat en planeten zusammengebaut, da finde ich die erklärung mit dem urknall durch viele meteoriten etc irgendwie logischer weil das ja heutzutage auch noch passieren kann....und einzeller wurden zu bakterien und zu größeren lebewesen find ich auch logischer als dass gott den menschen aus erde etc gemacht hat dann dem mann ne rippe rausoperiert hat (ohne dass dieser stirbt ohne steriele werkzeuge o.O) und daraus ne frau geklont hat ...ist meiner meinung nach alles ein bisschen weit hergeholt......


en kumpel von mir hatte die these dass die bibel ursprünglich ein kinderbuch war, gute nachtgeschichten etc...find ich recht nice, weil es war mund zu mund propaganda , alles was da drin steht...

naja ich glaube daran, sobald mir jemand alles beweisen kann was in der bibel steht und was sonst so von gott gemacht sein soll^^ vorher zweifel ich noch ganz dolle dran, weils sich einfach net logisch anhört
<f0Gx> brb
<Certainty> ok
<f0Gx> re
<Certainty> wb
<f0Gx> thx
<Certainty> np
<f0Gx> cs?
<Certainty> ip?

Mr Cornflakes
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.08 14:36
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 5102
Land: Schweiz

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Mr Cornflakes »

Der Glauben heisst ja genau desswegen Glauben weil es keine Beweise gibt.
Glauben kann Hoffnung spenden wenn man sie braucht (und wir leben in einer Zeit wo sie bitternötig währe).
Und wenn man nicht glaubt dann eben nicht, ich selber glaube nicht, aber diejenigen die dran glauben denen Hilft es etwas, und ich finde das gut, jedem das seine......

Das beste am Glauben ist, dass -in unseren breitengraden zumindest- niemand dazu gezwungen wird.

Amen :mrgreen:

Benutzeravatar
Certainty
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.08 20:55
Penspinner seit: 28. Dez 2007
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Certainty »

die einstellung hab ich auch, bin nicht gläubig finde es aber gut dass ihnen der glaube hilft, auch wenn ich das eben nicht so zum ausdruck gebracht habe, aber im prinzip helfen sie sich selber...wenn sie an gott glauben und denken er hilft ihnen dann verhalten sie sich so und helfen sich selber (wenn wir davon ausgehen dass es gott nicht gibt)....
ich glaube ja auch an sachen, aber nicht an götter oder übernatürliches.....ich glaube einfach daran meine ziele erereichen zu können und ich WEIß^^ dass leute hinter mir stehn und mich utnerstützen was einem genau wie beim gottesglauben kraft gibt....auch an eine bessere zeit glaube ich...abr halt an nichts was man nicht beweisen kann, was es aber angeblich geben soll gg (mies sowas zu erklären xD)

Fullquote entfernt!
Bitte Forenregeln lesen und einhalten!

Tox
<f0Gx> brb
<Certainty> ok
<f0Gx> re
<Certainty> wb
<f0Gx> thx
<Certainty> np
<f0Gx> cs?
<Certainty> ip?

Antworten