Seeeeeeeele

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Gibt es eine Seele?

Ja
4
31%
Nein
9
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Seeeeeeeele

Beitrag von 3A5 »

88NikNak88 hat geschrieben:Nein ich habe das nicht gegoogelt ich habe das aus dem Unterricht.
lol, ok also wenn du das in der Schule gelernt hast ist das sicherlich richtig und die einzige Definition von allem.
88NikNak88 hat geschrieben:Wenn das selbe in Wikipedia auch steht ist das ja wohl Beweis genug dafür, dass es die Wahrheit ist.
ROFL. WIKIPEDIA IS AN UNQUOTABLE SOURCE MA FRIEND. Habs auch nicht nachgelesen obs auf Wikipedia so steht.
88NikNak88 hat geschrieben: Dazu ist Soetwas wie der Bereich der Erkenntnistheorie wohl allgemein bekannt und muss nicht in Frage gestellt werden.
Stimmt Philosophen und deren Theorien sollte man nicht in Frage stellen.
88NikNak88 hat geschrieben: Wenn du dann immer noch nicht glaubst, dass du uninformiert etwas falsches geschrieben hast, dann gibt es bestimmt noch mehr Seiten, die dir übereinstimmende Informationen geben.
bezieht sich auf das:
3A5 hat geschrieben:Übrigens hat Materialismus nichts mit Materie an sich zu tun (im wissenschaftlichen Kontext) sondern bezeichnet die Fraktion von Menschen, die Geld und Materielles schötzen. Solltest dich lieber als Rationalist oder Realist bezeichnen.
was weder falsch ist, da ich den Ursprung meiner Definition genannt habe, noch richtiger als deine Definition dieser Wörter. Du hast das ganze nun aber differenziert und mir erklärt woher deine Definitionen kommen, was total super ist und dafür gibts von mir einen Stern und du bist in der nächsten Runde.
88NikNak88 hat geschrieben: In deiner Entscheidungsmacht überschätzt du dich glaube ich wohl etwas.
neeeee glaub ich nicht lol

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Seeeeeeeele

Beitrag von Mouby »

Koksi hat geschrieben:
Mouby hat geschrieben:YOLO

pro Seele [x]
Wenn ich an so etwas wie Reinkarnation denke widersprichst du dir grade selber :wink:
Eine Seele zu haben impliziert nicht, dass es eine Reinkarnation geben muss. Vllt. "leben" wir nur einmal, aber unsere Seele "existiert" weiter.

Die Eigenschaften des Lebendigen sind ja unter anderem auch Fortpflanzung, Wachstum und Differenzierung/Evolution.

Da wir aber überhaupt nichts über eine (evtl) vorhandene Seele wirklich wissen, kann diese demnach (rein theoretisch) auch nicht lebendig sein. Zumindest wär es mir neu, wenn schon irgendwelche Prämissen, Axiome oder gar ein deduktiver Schluss bzgl. des Themas verfasst wurden. Bin aber relativ unwissend was das angeht und zu faul mich darüber zu informieren. :?
aoneko fan

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Seeeeeeeele

Beitrag von Koksi »

Mouby hat geschrieben:
Koksi hat geschrieben:
Mouby hat geschrieben:YOLO

pro Seele [x]
Wenn ich an so etwas wie Reinkarnation denke widersprichst du dir grade selber :wink:
Eine Seele zu haben impliziert nicht...
Yo deswegen auch: "wenn ich an so etwas wie" ist schon absichtlich von mir wage formuliert :wink:
hätte noch ein "würdest" gefehlt das hätte es etwas klarer gemacht :thumb_up:

Antworten