SOPA

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
BlaDePeN
Beiträge: 457
Registriert: 19.01.11 20:34
Penspinner seit: 15. Dez 2010
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Wohnort: 35274

SOPA

Beitrag von BlaDePeN »

SOPA = Stop Online Piracy Act

Ein gesetzt entwurf aus den USA, das den Urhebern erlaubt ihre geschützen inhalte vor der Piraterie zu schützen... Wegen diesem Gesetz striken heute viele internetseiten mit dem "wahl"spruch: "STOP SOPA!"

was haltet ihr davon?
seit ihr dafür?
oder dagegen?
oder geteilter meinung?
wie steht ihr zu dem streik?

ich möchste dann mal auch meinen senf dazugeben: ansich denken die urheber richtig... aber sie merken einfach nicht das es nix bringt, den es wird immer wege und mittel geben illegale kopien von CD / DVD zu erstellen und ins internet hochzuladen...
Der streik is zwar richtig von der idee her, aber viel zu klein gehalten.
würden mal seiten wie Gesichtsbuch oder Google strikes.. das würde die welt spüren... dem entsprechend auch die Geldbörsen von den Seiteninhabern :-/ ....


edit: weitere infos und eine liste aller internetseiten die mitstreiken unter: http://sopastrike.com/
Zuletzt geändert von BlaDePeN am 18.01.12 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dont Drink and Drive... take LSD and teleport :D
Meine Database:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=24&t=27552

suche Dr. Grip Grip very want

Kirua Fan
Vicgotgame Fan

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: SOPA

Beitrag von Ilasor »

was haltet ihr davon?
Die Gesetze Sopa und Pipa dürfen natürlich nicht umgesetzt werden, das ist klar. Sind mal wieder Gedanken der Politiker, bei denen man nur den Kopf schütteln und hoffen kann, dass nie was draus wird.

wie steht ihr zu dem streik?
Dementsprechend ist Widerstand natürlich angebracht und ich kann das nur gut heißen.

Benutzeravatar
Flööh
Beiträge: 97
Registriert: 19.03.11 20:51
Penspinner seit: 18. Feb 2011
Land: Deutschland

Re: SOPA

Beitrag von Flööh »

Ich stimme Ilasor zu: Da leben wohl einige Politiker in ihrer eigenen kleinen Welt. Wobei mich mal interessieren würde, wie diese Politiker auf solche Ideen kommen... bzw. wer die in solchen Fragen berät.

Selbst wenn die Gesetze verabschiedet werden, wird es glaube ich extrem schwer, die auch umzusetzen.
Wikipedia (Englisch) streikt schon und viele andere Seiten haben zum Streik aufgerufen. Wenn sich das in der Stärke fortsetzt wird das denke ich schon etwas bringen. Hoffe ich.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: SOPA

Beitrag von K3vin »

violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Flööh
Beiträge: 97
Registriert: 19.03.11 20:51
Penspinner seit: 18. Feb 2011
Land: Deutschland

Re: SOPA

Beitrag von Flööh »

Eigentor :DD

Kann es sein, dass irgendwie alle Politiker so aussehen wie der da?

Jooosh
Beiträge: 378
Registriert: 11.07.10 16:34
Postleitzahl: 63906
Land: Deutschland
Wohnort: Erlenbach, die Metropole am Untermain.

Re: SOPA

Beitrag von Jooosh »

Flööh hat geschrieben:Kann es sein, dass irgendwie alle Politiker so aussehen wie der da?
Nein.
taichi hat geschrieben:Dann bin ich Schütze! Hab ja immerhin die passende Nase (sun)

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: SOPA

Beitrag von Nashi »

buisness as usual. Würden unsere Politiker auch einführen, wenn sie die Chance dazu sehen würden. Zusammen mit dem Alamknopf fürs Internet und anderen Spirenzchen.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: SOPA

Beitrag von Ilasor »

Jaja, so ein paar Geldkoefferchen oder die Aussicht auf einen gutbezahlten Job fuer die Zeit nach dem Parlament koennen so einiges bewirken ...

taichi1082

Re: SOPA

Beitrag von taichi1082 »

Gute Sache! Endlich wird mal richtig gegen Piraterie vorgegangen! Hat auch lange genug gedauert.

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: SOPA

Beitrag von Impulse »

http://9gag.com/gag/1933358 Triffts recht gut
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: SOPA

Beitrag von Polmoll »

das auch gut .__. http://9gag.com/gag/1938658

Benutzeravatar
almost
Beiträge: 173
Registriert: 01.07.11 10:00
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Re: SOPA

Beitrag von almost »

lol megaupload gibts nicht mehr

zumindest die domain. ist natürlich weiterhin unter 109.236.83.66 erreichbar!

Benutzeravatar
KKS
Beiträge: 67
Registriert: 04.06.11 12:54
Land: Deutschland

Re: SOPA

Beitrag von KKS »

Ein Fall für Anonymous :idea:

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: SOPA

Beitrag von <TL3> »

www.reddit.com/r/politics/comments/oo03 ... venge_the/

Here you go.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Jooosh
Beiträge: 378
Registriert: 11.07.10 16:34
Postleitzahl: 63906
Land: Deutschland
Wohnort: Erlenbach, die Metropole am Untermain.

Re: SOPA

Beitrag von Jooosh »

SOPA is dead. Now back to no bra january.
taichi hat geschrieben:Dann bin ich Schütze! Hab ja immerhin die passende Nase (sun)

Antworten