Operation Facebook

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Operation Facebook

Beitrag von chino »

zu 2.: Denk weiter. Demnächst werden sie nicht nur unsere Daten verkaufen, sondern auch unsere Daten und Informationen bei facebook ändern. und weil wir so dum sind, checken wir es nicht. Dann kommt irgendwann die 1984 Sache. Jaaahaaaa!!!

Ok, angenommen facebook stirbt. Dann kommt halt g+. Bei dem Untergang von myspace und svz ist afaik auch niemand gestorben. Es kommt einfach der nächste Dienst. Wo ist das Problem?
.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Operation Facebook

Beitrag von IllDepence »

Schenke deutschsprachigen Anonvideos keine Beachtung -- sense where?!

Hab auch sonst bisher nur beiläufig von OpFacebook mitbekommen. Fänd's lustig, wenn was derartiges passieren würde, aber glaube nicht, dass in dem Fall fähige Leute dahinterstecken und iwas bedeutendes/lustiges/wirkungsvolles bei rauskommen wird.

Nya ... mal schaun.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Operation Facebook

Beitrag von Kazeem »

IllDepence, das Video gibts auch in anderen Sprachen, das Deutsche verbreitet sich hier nur am schnellsten.
Bild

S4ckbôy
Beiträge: 145
Registriert: 29.08.09 14:15
Penspinner seit: 18. Mär 2009
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Operation Facebook

Beitrag von S4ckbôy »

Ja leider ist es vollkommen wahr das nicht nur Facebook sondern auch viele andere machen wonach die grad lustig sind. Ob jetzt 1984 überbewertet ist oder nicht kann ich generell nicht sagen. Ich finde das Buch gut. Und der Plan Facebook zu stürzen ( oder was auch immer da geplannt wird ) ist sehr realitätsfern. Wir als normale Sterbliche können wie schon oft gesagt eig. nur versuchen so vorsichtig wie möglich uns im Netz zu bewegen.
MfG euer S4ckbôy
[img]http://nohohon.sushi-cat.net/img/banner.jpg[/img]

_____________________________________________________________________________________________
Weatherman / Frip Fan
Juminuwo Fan
Snow Fan

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Operation Facebook

Beitrag von Slowmotion »

S4ckbôy hat geschrieben:Wer das Buch "1984" von George Orwell gelesen hat versteht in welche Richtung ich versuche zu denken. Wer das Buch nicht kennt muss das unbedingt nachholen!! (Egal ob er Bücher lesen mag oder nicht. Über dieses Werk muss jeder Mensch mal nachgedacht haben.)
Also eigentlich hat die Facebookgeschichte hier nichts mit Dystopie in Form von 1984 zu tun.
Skiller hat geschrieben:1. 1984 ist ein völlig überbewertetes Buch.
Obwohl ich dir da zustimme, denke ich, dass es einfach an unserer Generation liegt. Vor 30 Jahren war das wahrscheinlich etwas weniger "überbewertet".
Skiller hat geschrieben:3. Die Operation ist lächerlich und so langsam aber sicher verliere ich jeglichen Respekt vor Anonymous.
Eben. Die Operation ist genauso lächerlich und dumm, wie fast alles von Anonymus. Genauso lächerlich finde ich die Abhängigkeit von vielen Leuten, die ohne Facebook keine drei Tage überleben würden.
Lulzec waren die einzigen, die das ganze an Lächerlichkeit überbieten konnten.

Mois

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: Operation Facebook

Beitrag von mudbone »

Mir egal bin nicht bei Facebook und werds auch nie sein.

Ich gebe Anonymus schon recht was sie da über Daten sagen aber es ist doch jedem seine Entscheidung bei Facebook zu sein oder nicht. Von Anonymus ist bestimmt niemand in Facebook, also kann es ihnen ja egal sein wenn die anderen ihre Daten hergeben. Meist übertrieben die auch immer.
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Benutzeravatar
sternchenanna
Beiträge: 60
Registriert: 29.05.11 14:01
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen

Re: Operation Facebook

Beitrag von sternchenanna »

Ich gehöre zu den Jeden-Tag-Fatzebuk-Nutzern und ich finde die Aktion saulustig, ma schauen wie es sich auf die ganzen fb-Suchtis auswirken wird =D
Ich denke ich werds einfach hinnehmen, hab ja genug andere Seiten.

kekekekkekekek
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.10 21:42
Penspinner seit: 0- 1- 0
Land: Deutschland

Re: Operation Facebook

Beitrag von kekekekkekekek »

Ich finde es genau so schlimm wie ihr alle mit den Fingern auf Anon zeigt und sagt "lol opfeer das wird eh nichts", man sollte sich nicht so abhaengig von einem Sozial Netzwerk machen und dennen, die helfen wollen eure persoehnlichen Daten und Informationen zu schuetzen so hintergehen.

Btw. Anon hat schon andere grosse Seiten wie Mastercard und Amazon(?) lahmgelegt, also wieso nicht auf Facebook?

taichi1082

Re: Operation Facebook

Beitrag von taichi1082 »

War schön als lulz das Ziel war... Wo es einfach nur darum ging die MySpace-Profile von kleinen Mädchen zu hacken, Habbo-Hotel zu raiden, Harry-Potter fans zu spoilern oder einfach nur ******* zu bauen. Jetzt wird daraus schon fast sowas wie eine Menschenrechtsbewegung.
Das ist nicht nur übel schwul sondern auch total dämlich weil so ein DDOS-Angriff (der auch noch Wochen vorher angekündigt wird) rein gar nichts bewirkt. Weder bei Chanology, noch bei irgend einer anderen Moralaktion wurde irgendwas bewirkt oder geändert.

kekekekkekekek
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.10 21:42
Penspinner seit: 0- 1- 0
Land: Deutschland

Re: Operation Facebook

Beitrag von kekekekkekekek »

taichi1082 hat geschrieben:rein gar nichts bewirkt. Weder bei Chanology, noch bei irgend einer anderen Moralaktion wurde irgendwas bewirkt oder geändert.
Die Lahmlegung einer Website ist eine Wirkung die erziehlt wurde. Heisst das, dass du z.B. bei Demonstrationen auch nicht auf die Strassen gehen wuerdest, weil du denkst es bringt eh nichts? Willst du nicht mal den Versuch starten etwas zu aendern und deine Meinung zu vertretten?

taichi1082 hat geschrieben:Das ist nicht nur übel schwul sondern auch total dämlich weil so ein DDOS-Angriff (der auch noch Wochen vorher angekündigt wird) rein gar nichts bewirkt
Wieder falsch, wie du an Beispielen wie Paypal, Mastercard oder Amazon(immer noch nicht sicher hierbei) sehen kannst bringen (auch vorher angekuendigte DDOS-Angriffe) sehr wohl was. Es gibt auch noch andere Wege einer Website/Firma zu schaedigen. Wie man im Falle des Anonymous angriff auf die NATO sehen kann durch einen einfachen Injection-Angriffes.

http://www.winfuture.de ist da eine Website wo du dich mal informieren kannst.


Gruss

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Operation Facebook

Beitrag von Skiller »

kekekekkekekek hat geschrieben:Gruss
Anzeige ist raus
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

taichi1082

Re: Operation Facebook

Beitrag von taichi1082 »

kekekekkekekek hat geschrieben:Die Lahmlegung einer Website ist eine Wirkung die erziehlt wurde. Heisst das, dass du z.B. bei Demonstrationen auch nicht auf die Strassen gehen wuerdest, weil du denkst es bringt eh nichts? Willst du nicht mal den Versuch starten etwas zu aendern und deine Meinung zu vertretten?
Website down, klasse Leistung. Wie Wise Old Man damals bei der CO$ schon meinte: Das ist eher kontraproduktiv solche Seiten zur DDOSsen. Dadurch wird Leuten die Möglichkeit genommen sich selbst zu informieren. Aber wait, nach wenigen Tagen sind die Seiten ohnehin wieder online. Also wozu der ganze Kram? Für das Medienecho? Warum dann nicht gleich richtig demonstrieren? (Wurde btw auch gemacht, ist aber jetzt nichts was irgendwie Anon auszeichnet)

kekekekkekekek hat geschrieben:Wieder falsch, wie du an Beispielen wie Paypal, Mastercard oder Amazon(immer noch nicht sicher hierbei) sehen kannst bringen (auch vorher angekuendigte DDOS-Angriffe) sehr wohl was.
Welche Wirkung hatten die Angriffe denn? Sag mir, wo hat sich was geändert? Was ist passiert?

kekekekkekekek
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.10 21:42
Penspinner seit: 0- 1- 0
Land: Deutschland

Re: Operation Facebook

Beitrag von kekekekkekekek »

taichi1082 hat geschrieben:Dadurch wird Leuten die Möglichkeit genommen sich selbst zu informieren.
In wie fern kann man sich denn auf Seiten wie Facebook oder VISA ueber seine Rechte, Beweghintergruende etc. informieren?
taichi1082 hat geschrieben: Also wozu der ganze Kram? Für das Medienecho?
Um die Menschen wachzuruetteln und ihnen zu zeigen, dass sie nicht jeder x-beliebigen Website ihre persohnlichen Daten geben sollen. Natuerlich sind die Seiten wieder online und eine Seite wie Facebook wird man niemals fuer immer(ausser der Host loescht sie) loeschen koennen, aber trotzdem sollte man zeigen, dass man nicht alles mit sich machen laesst und ein Zeichen setzten gegen Korruption. Deshalb der "Kram".
taichi1082 hat geschrieben:Welche Wirkung hatten die Angriffe denn? Sag mir, wo hat sich was geändert? Was ist passiert?
Seiten wie Mastercard haben durch die Abstuerze ihrer Server Millionenverluste gemacht(Angriff wegen Unterlassung der Zahlungen an Wikileaks) und werden es sich in Zukunft 2 mal ueberlegen was sie tun. Es hat sich in sofern was geandert, dass viel mehr darueber berichtet wird als frueher. Vor 10 Jahren hat es noch keinen Interessiert wann wo und wie man seine Daten lesen kann. Heutzutage wird Datenschutz(im Allgemeinen) gross geschrieben und die Menschen sind sich seiner Sache mehr bewusst. Hat nicht Wikileaks gross Schlagzeilen gemacht mit ihren Veroefentlichungen?
taichi1082 hat geschrieben:Dadurch wird Leuten die Möglichkeit genommen sich selbst zu informieren.
Der Statt selber Zensiert Webstites und gibt uns nicht die Moeglichkeit uns zu informieren(Beispiel ****, wo es verboten ist sich darueber zu informiere). Ich selber habe auf Wikileaks einen sehr interessanten Bericht ueber den Aufbau der Server in diesem Bereich gelessen. In China (besonders zu Zeiten der Olympics) waren/sind in China viele Seiten zu den Menschenrechten gespert worden/sind immer noch. Findest du das gerecht? Findest du nicht man sollte den Leuten selber die Chance geben zu entscheiden?


Skiller hat geschrieben:
kekekekkekekek hat geschrieben:Gruss
Anzeige ist raus
Wenns dir so wichtig ist schreib ich nie ieder irgendwo Gruss hin

taichi1082

Re: Operation Facebook

Beitrag von taichi1082 »

kekekekkekekek hat geschrieben:
taichi1082 hat geschrieben: Also wozu der ganze Kram? Für das Medienecho?
Um die Menschen wachzuruetteln und ihnen zu zeigen, dass sie nicht jeder x-beliebigen Website ihre persohnlichen Daten geben sollen.
Jo nice. Wird die Menschen bestimmt richtig wachrütteln :lol:

Davon abgesehen, wie du hier Wikileaks und Anon über einen Kamm scherst. Hammer. Anon ist eine Bande halbstarker 14-Jähriger, die denken sie wären die Internet-Superhelden mit ihren LOIC-Clients. Dumme Kinder, die plötzlich schwach werden und nach einer Rechtfertigung für ihre Taten suchen. Es geht nicht mehr nur um pures Chaos, plötzlich brauchen die Handlungen einen Wert. Das geht gewaltig nach hinten los und genau das kritisiere ich hier.
Selbstverständlich weiß ich was in China abgeht, wähle die Piraten, habe die Wikileaks-Releases gelesen und bin gegen das was Paypal & Co gemacht haben. Ändert nichts daran, dass die "Proteste" in meinen Augen alles andere als effektiv sind.

kekekekkekekek
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.10 21:42
Penspinner seit: 0- 1- 0
Land: Deutschland

Re: Operation Facebook

Beitrag von kekekekkekekek »

quote="kekekekkekekek"]Beispiel ****, [/quote]

Wie sogar hier das Wort zensiert wird haha :D
taichi1082 hat geschrieben:
kekekekkekekek hat geschrieben:
taichi1082 hat geschrieben: Also wozu der ganze Kram? Für das Medienecho?
Um die Menschen wachzuruetteln und ihnen zu zeigen, dass sie nicht jeder x-beliebigen Website ihre persohnlichen Daten geben sollen.
Jo nice. Wird die Menschen bestimmt richtig wachrütteln :lol:
Bezieh dich mal auf auf meinen ganzen Text. Danke!

taichi1082 hat geschrieben:Anon ist eine Bande halbstarker 14-Jähriger, die denken sie wären die Internet-Superhelden mit ihren LOIC-Clients. Dumme Kinder, die plötzlich schwach werden und nach einer Rechtfertigung für ihre Taten suchen.
Hoer mal auf so einen Muell zu labbern bitte.
http://anonops.blogspot.com/ hier ist eine Seite auf der oder von der du auf anon Seiten kommst wo du dich besser informieren kannst.
Ausserdem glaubst du wierklich das halbstarke 14-Jaehrige Regierungen und die NATO hacken koennen?
Auch gab es mal einen Chat (ich glaube von Spiegelonline.de) wo man mit Anon-Mitglieder schreiben konnte. Meiner hat nicht den Eindruck eines kleinen dummen Kindes gemacht. Auch kann JEDER Mitglied von Anon werden, sofern man mit den Zielen uebereinstimmt.
Du kannst auch mal ihren IRC Channel fuer weiter Informationen aufsuchen.
taichi1082 hat geschrieben:Davon abgesehen, wie du hier Wikileaks und Anon über einen Kamm scherst. Hammer.
Ich finde es gar nicht so abwaegig. Glaubst du bei Wikileaks sitzt Julian Assange persoehnlich vorm Rechner und guckt wo das naechste Fenster fuern Hack ist?
Ausserdem verfolgen beide Organisationen das selbe Ziel = Informationen fuer alle, Meinungs-/Bildungs-/Medienfreiheit wie auch immer dus Ausdruecken willst.
taichi1082 hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass die "Proteste" in meinen Augen alles andere als effektiv sind.
Was schlaegst du denn vor?

Antworten