Pai Sho

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Macspin
Beiträge: 222
Registriert: 14.06.10 20:16
Penspinner seit: 10. Jun 2010
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz

Pai Sho

Beitrag von Macspin »

Hey leute
Wie ihr vieleicht schon wisst bin ich ein Fan von AVATAR,HERR DER VIER ELEMENTE daher wollte ich mal das Pai sho spiel lernen da gibts aber zweiprobleme
1.die seiten mit den Regeln sind auf english (für mich ein problem da ich 13 bin und das noch nicht alles ganz kann)
2.das die übersertzer im internet so übersetzen das ich sogar auf english noch mehr verstehe

Jetzt die bitte kann mir wer der gut in english ist oder einen guten übersetzer hat mir diese seite mit den regeln übersetzen? BIIIIIIIIIITEEEEEEEEEEEE :D

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für den (die) mir helfen
Meine Vorstellung/Zum Traden/Database/Minwoo Fan
Bin da, wer noch? ;D

Benutzeravatar
Ohmega
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.11 17:02
Land: Deutschland

Re: Pai Sho

Beitrag von Ohmega »

Ich kann mich ransetzen und das ganze Übersetzen.

Benutzeravatar
Macspin
Beiträge: 222
Registriert: 14.06.10 20:16
Penspinner seit: 10. Jun 2010
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz

Re: Pai Sho

Beitrag von Macspin »

DAs wäre echt toll :)
Meine Vorstellung/Zum Traden/Database/Minwoo Fan
Bin da, wer noch? ;D

Benutzeravatar
Ohmega
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.11 17:02
Land: Deutschland

Re: Pai Sho

Beitrag von Ohmega »

So hier ist die Übersetzing. Kann Übersetzungsfehler enthalten. Wenn du fragen zu der Übersetzung hast, oder wenn etwas unklar ist. Frag ruhig.
Block: anzeigen
Das antike Spiel "Pai Sho" ist ein von den Machern von Avatar, Dante Di Martino und Bryan Konietzko erfundenes Brettspiel.
Obwohl es nur in der Serie erschien ist es möglich es zu Hause zu spielen. Du wirst dir ein eigenes Brett bauen müssen, da keine verkauft werden.
Das Spiel Pai Sho wurde teilweise vom orientalischen Blumen Anordnen oder Ikebana inspiriert. Es wird normalerweise von zwei Personen gespielt , aber es können mehr mit Variationen der Regeln spielen.
Bemerke, dass die Regeln von dem Pai Sho Projekt geliehen sind und unter einer creative commons share ähnlichen License veröffentlicht wurden. Jede Änderung an der Pai Sho Project wiki, die hier hinzugefügt wird ist wilkommen, da die Regeln des Spiels immer noch bebatiert werden.
Das Spiel
Das Ziel - Seine Steine so anzuordnen, um die meisten Punkten durch erschaffen von Harmonien und vermeiden von disharmonien zu erlagen.
Die Regel- Jeder Spieler darf eine von vier Züge n ihrere Runde machen.
- Einen Stein auf eine Kreuzung setzen.
- Einen Stein hoch, runter, links oder rechts zu eine anliegende Kreuzung bewegen, solange es nicht von den Spielsteinregeln verboten wird.
-Benutze das Rad, um die Steine im Uhrzeigersinn um das Rad zu drehen.
- Eine Runde aussetzen.
- Ein Spielstein darf seine Runde nicht beenden, wenn es auf einem Punkt ist der von einem Stein besetzt ist, den er nicht fangen kann.
- Ein Spieler darf einen Spielstein jede Zahl an Schritten bewegen die kleiner ist als ihre maximale Zugzahl.
-Blumen dürfen egal welche Farbe sie haben ihren Zug auf eine r Kreuzung Kreuzuung bestehend aus rot und weiß beenden.
-Blumensteine, die durch einen Stein, der andere Steine bewegen kann, auf ein gegensätzliches Feld ( farblich) geschoben werden, kommen zurück auf den reseve Stapel des Spielers.
Harmonien
Bestimmte Blumen passen gut zu anderen ( eine HArmonie) oder passen nicht zu den anderen Steinen ( Dieharmonien). Am Ende jedes Spiels bekommst du für jede Gruppe Steine, die in einer Harmonie sind, einen Punkt. Für jeden Disharmonie einen Punkt abzug.
Die Steine müssen von dem selben Spieler bessesen werden, um Harmonien und Disharmonien zu generieren. Die Harmonien werden unten dargestellt. Um eine Harmonie oder Disharmonie zu bilden müssen die beiden Steine dir gehören und sie müssen mit jeder Anzahl an Linien in eine Hauptrichtung verbunden sein. Es können keine gegnerischen oder disharmonierende Steine zwichen den beiden Steinen sein. Es dürfen aber Boot(?) und neutrale Blumen dazwischen sein.
Steine entfernen
Wenn man auf ein Stein landet kann er entfernt werden oder nicht. Um einen zu bewegen, muss es ein gegenüberliegender Stein sein und deinem Gegenspieler gehören.Die Drachen und Lotus Regeln greifen hier immer noch, und alle entfernten Steine werden in den Pot gelegt.
Das Spiel beenden
Das Spiel endet, wenn ein Spieler nur noch 3 Harmonie Steine hat, ein Spieler aufgibt oder ein Spieler eine gleichmäßige Kette von Harmonien um den Mittelpunkt bildet und das Spiel gewinnt.
Wie man punktet
Am Ende des Spiels zählt jeder Spieler die Punkte für alle Harmonien. Rote Blumen auf roten Feldern und weiße Blumen auf weißen Felder in einer Harmonie geben einen Bonuspunkt. Alle Steine die ein Spieler drei Felder von einem weißen Lotus entfernt bringen auch einen extra Punkt. Jeder Spieler zielt einen Punkt für jedesn stein, den er auf dem Brett hatm, ab. Der Spieler der am meisten Punkte übrig hat gewinnt.
Steine
(Bitte bemerke, dass der Rosen Stein durch ein Löwenmaul erstezt werden kann.)
Weiße Blumen
-Jasmin: Harmonie mit Lillie und Rhododendron. Disharmonie mit Rose
- Lillie Harmonie mit Jasmine und weißer Jade. Disharmonie mit Magerite
-Weiße Jade: Harmonie mit Lillie und Rose. Keine Disharmonie.
Rote Blumen
- Rose: Harmonie mit Weißer Jade und Magerite. Disharmonie mit Jasmine.
- Magerite: Harmonie mit Rose und Rhododendron. Disharmonie Lillie.
-Rhodododendron: Harmonie:Magerite, Jasmine. Disharmonie:Weißder Drache.
Nicht Blumen
Knöterich: Darf auf jeden Punkt gesetzt werden. Alle Steine in der Nähe in einem rechten Winkel sind tot. Jeder Stein, der neben den Kröterich gesetzt oder gezogen wird, ist tot. Der Kröterich kann nicht bewegt werden, weder vom Spieler noch durch steine. Der Sinn dieses Steines ist, die Anzahl der gegnerischen Steine zu verringern.
Rad:Wenn gesetzt, rotiere alle Steine um ihn im Uhrzeigersinn. Räder können nicht von anderen Steinen bewegt werden außer durch andere Räder. Am Ende verliert jeder Spieler einen extra Punkt für jedes ihmgehörige Rad auf dem Feld, selbst wenn es tot ist.
Boot: Benutze diesen Stein um einen anderen Stein, der im rechtenwinken sowie neben ihm ist, zu "schubsen". Dies kann man nur machen, wenn hinter dem Stein, den man schubsen will, Platz frei ist und der Zug nicht verboten wäre.
Stein: Spieler dürfen keine Steine neben den Stein setzen oder bewegen, im rechtenwinkel sowie diargonal.
Spezial Steine
Weißer DRache: Harmonie mit Lillie und Rose. Disharmonie mit Rhododendron
Weißer Lotus: Player bekommt 1 Punkt für jeden Stein den er im umkreis von 3 Feldern um einen weißen Lotus am Ende des Spiels besitzt. Keine Harmonien und Disharmonien.
Sachen, die du benötigst
Das Brett (du solltest dir eins bei google ansehen)
Die Steine:
3 weiße Drachen
3 weiße Lotuse
6 Jasmin
6 weiße Lillie
6 Rosen
6 Mageriten
6 Rhododendron
3 Kröterich
3 Räder
3 Steine
3 Boote

Benutzeravatar
Macspin
Beiträge: 222
Registriert: 14.06.10 20:16
Penspinner seit: 10. Jun 2010
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz

Re: Pai Sho

Beitrag von Macspin »

Danke Danke Danke Danke das kann jetzt so weiter gehen aber aufjedenfall danke xD
Meine Vorstellung/Zum Traden/Database/Minwoo Fan
Bin da, wer noch? ;D

Benutzeravatar
Ohmega
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.11 17:02
Land: Deutschland

Re: Pai Sho

Beitrag von Ohmega »

Ach kein Ding. Man hilft doch gern 8)

Antworten