Raucher oder Nichtraucher

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Raucher oder Nichtraucher?

Beinharter Nichtraucher
303
88%
Raucher und ich steh dazu
41
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 344

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Bluefire »

chino hat geschrieben: oO Ich dachte immer der Staat freut sich über die Steuereinnahmen.
Zu dem Punkt hätte ich gerne eine Erklärung :)
Ok, dann will ich die Erklärung mal geben:)
Die meisten Menschen und auch die meisten Politiker denken, dass sie dabei viele Steuern einnehmen. Das ist auch wahr. Allerdings, weiß ja jeder, dass Rauchen schädlich ist (Lungenkrebs und sowas). So, und wenn man dann durch's Rauchen krank wird, bezahlt das erst mal eine gestztliche Krankenkasse und wenn man gar arbeitseunfähig wird (das kommt öfter vor als man denkt) dann füttert dich der Staat für dein restliches Leben durch. Hierbei belaufen sich Kosten auf 20 Mrd. Euro pro Jahr, wobei die Steuereinnahmen, niedriger sind.

Warum verbietet man das Rauchen dann nicht einfach?
Naja, die Zahl der Menschen die dann keine Zigaretten mehr kaufen sinkt schlgartig auf, also 0€ an Steuereinnahmen. Die Zahl der Menschen, die der Staat, infolge der gesundheitlichen Schäden durch Rauchen, durchfüttern muss, sinkt aber nur langsam. Also sind Einsparungen nur langfristig nötig. Und das schreckt die meisten Politiker ab.
(das hatten wir letztes Jahr in Politik, daher weiß ich das noch so genau)

P.S.: Hoffe meine Erklärung war einleuchtend
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
isispinner
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.08 18:02
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
Wohnort: bingen-büdesheim

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von isispinner »

nichtraucher naja bin ja auch erst 12
wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten,mach so oder so genug
:) :) :) :) :)

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Lulle »

Ich bin auch Nichtraucher.

Als ich meine erste Kippe geraucht hab, fand ich es einfach total cool und musste es ausprobieren. Hatte allerdings nach dem ersten Zug so einen extremen Nikotinflash, dass ich meinen Gleichgewichtssinn komplett verloren hab. Hab dann erstmal meine Finger davon gelassen. Etwas später habe ich es dann nochmal probiert, allerdings hat es mir nie irgendwie geholfen und ich hab irgendwann wieder aufgegeben, zu versuchen, süchtig zu werden. Ich war allerdings eine ganz schön alnge Zeit danach Gelegenheitsraucher (ca. 1 Zigarette pro Woche), hauptsächlich auf Parties wegen dem "Chillfaktor". Mit Kumpels zusammen eine Rauchen halt.
Mitlerweile habe ich aber auch das komplett eingestellt. Es hat mir einfach nie irgendwas gebracht und ich hatte selten das Verlangen nach einer Zigarette. Jedoch muss ich gestehen, dass ich, jetzt wo ich im Abijahrgang bin, doch den ein oder anderen beneide, der sich nach ner Klausur erstmal eine anzündet und etwas entspannen kann. In solchen Stresssituationen kommt noch manchmal das Verlangen. Allerdings würde ich es niemals wegen, nochmal eine zu rauchen, weil mir mittlerweile mein körperlicher Gesundheitszustand wichtiger geworden ist (in Hinblick auf Abi 09 in Sport) und bei mir generell momentan andere Werte im Vordergrund stehen. Habe nun seit ca. 1 Jahr keine Zigarette mehr in der hand gehalten.
Leute, egal wie ihr argumentiert, in dem Fall rauchen oder nicht rauchen wird es eine einseitige Debatte bleiben. Es ist besser (ich benutze bewusst dieses Wort und beziehe mich auch nur auf dieses), nicht zu rauchen.
Und an die jüngeren nichtrauchenden Forumbenutzer noch ein Ratschlag: Mit der Aussage "Ich bin Nichtraucher und werde es auch immer bleiben" wäre ich vorsichtig. Ich schätze 80% von euch werden (für welchen Zeitraum auch immer) einmal zumindest das Rauchen ausprobieren und wahrscheinlich auch mal richtiger Raucher sein. Ich hab übrigens mal das gleiche gesagt. :mrgreen:

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von bilbo »

Ich bin nichtrauscher und will auch nie rauschen
1 Astma
2 wir haben in der schule mal so nen video mit den folgen gesehen :(
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Ich bin knallharter nichtraucher............aber jeder (denk ich zumindestens) hat schon mal an einer Zigarette gezogen. Obwohl, wenn es bei einer im Jahr bleibt dann ist es ja ok.......muss aber sagen, dass meine Eltern Raucher sind und ich total nach Rauch stinke wenn ich aus der Wohnung gehe und das wissen die meisten nicht und denken deshalb ich rauche! :evil:

Ich hab zwar n gute Kondition hätte aber eine viel bessere wenn die zwei alten mal aufhören würden! :twisted:

mfg
Next-Gen Spinner

Schwermetaller
Beiträge: 0
Registriert: 13.10.08 13:17
Postleitzahl: 28207
Land: Deutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Schwermetaller »

Nach knapp 6 Jahren Kettenrauchen (ca. 50 Kippen am Tag) hab ich's letzten Dezember gelassen und bin seit dem 22.12.08 glücklicher Nichtraucher. :)

Und es hat sich ausgezahlt. -> *grinst zum HD-Fernseher mit PS3 darunter* :)

Grüße
Flo
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn.

[img]http://www.supportdenmark.com/SupportDe ... all3EN.png[/img]

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Horstmalibu »

rauche ca. alle 3wochen mal mit freunden 2 köpfchen oder so. und das seit ca. einem jahr. ich habe nich das verlangen danach shisha rauchen zu müssen.. klar ist in shisha auch nikotin drin, aber weit weniger als bei zigaretten. schaut mal auf die verpackung. zigarettentabak: 0,9 shisha: 0,05- 0,7
und 0,7 ist schon ziemlich viel. ich werd jedenfalls nicht aufhören, nur weil irgendwelche gutmenschen meinen sie müssten es mir austreiben. warum ich shisha rauche? es ist einfach gemütlich mit freunden am wochenende in ne runde fern zu gucken und dabei zu schmökern :wink:
rauchen ist ein genuss, weswegen ich noch nie ne zigarette geraucht habe, weil ich zu viele kenne die dann süchtig werden und regelmäßig rauchen. ich rauch, wie gesagt, nur alle paar wochen. ich glaube nicht, dass es dann so schädlich ist. mein opa war kettenraucher und lebt immer noch.^^
das raucherverbot finde ich ne ziemliche unverschämtheit. wenn sie rauchen verbieten, warum dann nicht auch alkohol? trinken ist mindestens so schlimm wie rauchen, wenn ich an die ganzen typen aus meinem jahrgang und darüber denke, die sich ständig zukippen. und warum wird dann gras verboten? gibt genug studien, die belegen, dass kiffen nicht schlimmer als alkohol ist. die politiker die solche gesetze machen haben einfach keine ahnung. btw: man darf in shisha cafes nicht mehr shisha rauchen! ich mein hab die nix in der birne? man geht in ein shisha cafe UM halt shisha zu rauchen, da verliert sich kein nichtraucher rein. dasselbe bei zigarren lounges. da krieg ich echt ne hassattacke. muss da nomed zustimmen. immer diese deppen die keine ahnung haben und einem erzählen wollen, dass rauchen nix bringt und man ihnen schadet. shisha cafes sind das beste beispiel. wird ja fast wie in amerika hier-.-

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Lulle »

Horstmalibu hat geschrieben: das raucherverbot finde ich ne ziemliche unverschämtheit. wenn sie rauchen verbieten, warum dann nicht auch alkohol?
Weil Alkohol trinken verdammt nochmal nicht deine Mitmenschen belästigt. Beim saufen schadest du nur dir selber, beim Rauchen vergiftest du auch andere Kneipenbesucher! Raucher sollen sich froh schätzen, dass überhaupt noch Ausnahmen gemacht werden. Dass es solche gibt, finde ich übrigens auch richtig.

Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Tinte »

macht ma noch partyraucher oder so dazu :D denn ein absoluter Nichtraucher bin ich nicht (halt nur auf partys, aber das auch nur manchmal)^^ aber ich bin auch kein Kettenraucher ...

:bier: ist halt einfach immernoch besser :D
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Horstmalibu »

Weil Alkohol trinken verdammt nochmal nicht deine Mitmenschen belästigt. Beim saufen schadest du nur dir selber, beim Rauchen vergiftest du auch andere Kneipenbesucher! Raucher sollen sich froh schätzen, dass überhaupt noch Ausnahmen gemacht werden. Dass es solche gibt, finde ich übrigens auch richtig.
raucher sollten sich froh schätzen.. du hast sie ja nicht mehr alle. niemand hat ein recht auf eine kneipe mit frischer luft. so banal das klingt, aber die kneipe gehört immer noch dem wirt und der sollte entscheiden dürfen, ob man in seiner kneipe rauchen darf. das der staat da eingreift ist ziemlich krass. und der 80% der kneipenbesucher sind nun mal raucher, da gibts nix dran zu rütteln. das neue raucher gesetz hat vielen kleinen kneipen, die keinen raum für getrennte raucher abteile haben, praktisch den boden unter den füßen weggezogen. der großteil ihrer kunden besteht aus rauchern. in den meisten restaurants wird eh nicht geraucht oder es gibt getrennte abteile und in kneipen gehörts einfach dazu. was mich aber am meisten stört sind diese gutmenschen, die meinen sie wären etwas besseres, weil sie nichtraucher sind. ein beispiel von mir: ich war vor ein paar wochen mit meinen großeltern in einem restaurant essen. wir saßen in dem raum wo geraucht werden durfte und nach dem essen hat sich mein opa ne zigarillo angezündet. es hat keine minute gedauert, da kam so ein alter man vom nebentisch und beschwert sich, es würde stinken und die luft verpesten und er solle gefälligst das ding ausmachen während sie essen. und solche leute sind in letzter zeit keine ausnahme mehr. durch die medien werden die raucher alle als suchtis dargestellt die nur der gesellschaft schaden wollen. und solche leute sind echt das letzte. wenn in ner kneipe geraucht wird und es einen stört geht man nicht rein. so einfach ist das. es gibt genug restaurants wo man ohne raucherfrei essen kann. meiner meinung nach ist das neue rauchergesetz ein ziemlicher eingriff in die privatsphäre insbesondere für die wirte. bald muss man hier wie in amerika vor der arbeit urinproben abgeben, weil der arbeitgeber nicht möchte, dass seine angestellten rauchen. von den steuereinnahmen und krankenkassenausgaben wird es bei alkohol nicht anders sein. und ein betrunkener kann schon ziemlich penetrant sein. in jeder disco gibts davon genug..

Benutzeravatar
Minhxi
Beiträge: 32
Registriert: 14.07.08 17:41
Wohnort: Bayern xD

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Minhxi »

hm...ich bin nichtraucher...
aber tue passiv sehr viel rauchen....wegen vater, bekannte, freunde, leute auf der straße???

naja..auf jedenfall...find ichs auch ziemlich blöd, dass man in öffentlichen gebäuden nicht mehr rauchen darf...klar...das stört andere leute, aber betrunkene sind auch ned besser...
vor allem iwie gehört das rauchen schon zum ambiente dazu
eine disko ohne rauchwolke???
ungewöhnlich beänstigend finde ich...
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals vorbei.

Gefühle kann man nicht versuchen aufzubauen...
sie blühen bei der richtigen Person auf.


Ha + Minhxi = Purer Wahnsinn ♥

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Pumphead »

Minhxi das einzigste was ungewöhnlich beängstigend ist ist deine meinung. Du rauchst doch nicht und willst auchnicht rauchen und willst trotzdem Rauch in öffentlichen gebäuden ertragen müssen? Ausserdem wie oft kommts vor das in öffentlichen gebäude betrunkene sind und wie oft kommen raucher in öffentlichen gebäuden vor? Eine Disco ohne rauchwolke, genauso solls ja sein...naja deine logik war schon immer einzigartig^^

Horstmalibu: JEDER hat ein Recht auf frische luft, die raucher sind ja die mit den extrawünschen also sollten die in einem lokal nach draussen gehn und dort ihr gift einnehmen. Wenn ich mit nem riesensubwoofer in ein restaurant geh tut das anderen die ohren weh sollte ich jetzt die anderen die keine musik hören wollen rausschicken??? äh... unverschämter gehts echt nich...

Ich bin genau die meinung von chino.
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von MyThoS »

Naja, Horstmalibu hat schon auch teilweise Recht, wenn er sagt, dass dieses Nichtraucherschutzgesetz den Wirten extrem schadet.
Meiner Meinung nach sollte in allen Eckkneipen, in denen eh niemand was isst, weiter geraucht werden dürfen. Aber was ich sehr gut finde, ist, dass es in Restaurants/Bars, in denen man auch gerne mal was isst oder so, diese getrennten Räume gibt.
Was mich nämlich immer am meisten stört, ist dass meine Sachen extrem nach Rauch stinken nach nem Barbesuch. Dieser Geruch ist für mich als Nichtraucher einfach nur verdammt reudig...

Das Problem ist natürlich dabei, wie man jetzt die Gastronomie-Typen differenziert.
Aber sobald man den Wirten mit dem Gesetz zu sehr schadet, kann es doch nicht richtig sein.

Naja, ne andere Variante ist ja diese Raucher-Club Geschichte. Dann muss halt jeder, bevor er in die Kneipe gehen sozusagen mit ner Unterschrift einem "Club" beitreten, sodass es eine geschlossene Gesellschaft ist, wo dann natürlich geraucht werden darf...

Was mir auch mal aufgefallen ist, ist, dass man als Nichtraucher in meinem Alter (ich sag mal von 16-20) total in der Unterzahl ist...Ich schätze mal so ca. 80% (und das ist nicht übertrieben) aus meinem Freundeskreis und von den Leuten, die man so trifft auf Parties oder so, raucht regelmäßig...
Wobei die Raucher auch immer jünger werden...

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Horstmalibu »

Horstmalibu: JEDER hat ein Recht auf frische luft, die raucher sind ja die mit den extrawünschen also sollten die in einem lokal nach draussen gehn und dort ihr gift einnehmen. Wenn ich mit nem riesensubwoofer in ein restaurant geh tut das anderen die ohren weh sollte ich jetzt die anderen die keine musik hören wollen rausschicken??? äh... unverschämter gehts echt nich...
dem wirt gehört die kneipe und nicht dem kunden. der kunde hat keinerlei recht auf eine rauchfreie kneipe, da sie ihm nicht gehört. genauso wie er kein recht hat, dass es zB in jeder kneipe seinen lieblings wein gibt o.ä. wenn der wirt das rauchen in seiner kneipe erlaubt, dann nur, weil er damit einem großteil der kundschaft zusagt. nun kommt der staat daher und will den restaurant besitzern in ihr geschäft fuschen. das ist unverschämt und da sollte der staat sich raus halten. und in einer raucherkneipe sind nichtraucher die mit den extrawünschen.
nehmen wir an du gehst mit einem riesensubwoofer :| in eine kneipe. wahrscheinlich wird sich dort jeder gestört fühlen. im vergleich zum rauchen: in einer raucherkneipe wird das rauchen akzeptiert. gehst du mit deinem subwooferdingens jetzt in eine disco wirds da vll niemanden stören... verstanden was ich damit sagen will?` wenn man nichtraucher ist geht man nicht in eine raucherkneipe. wenn man raucher ist geht man nicht in eine nichtraucherkneipe. und wenn man besondere bedürfnisse hat, sucht man sich einen laden der die erfüllt und erwartet nicht von allen, dass sie sich einem anpassen. dein vergleich mit dem subwoofer ist also mehr als schlecht, da die nichtraucher in kneipen in der unterzahl sind.
ich rauch selbst keine zigaretten oder überhaupt unterwegs nicht und ich mach auch nicht son stress. wenn einen etwas stört verzieht man sich und geht woanders hin wos einem besser gefällt. so wars schon immer und ich versteh nicht, was diese ganzen antiraucher fürn problem damit haben.
der staat greift mit dem gesetz einfach in die privatsphäre ein.

bei Mythos post kommt eines ganz gut hervor. den wirten wird geschadet und an allen ecken und enden wird nach einer umgehung von dem gesetz gesucht. diese sogenannten geschlossenen gesellschaften sind doch das beste beispiel.

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.08 15:14
Penspinner seit: 10. Apr 2008
Postleitzahl: 87634
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von ManU »

ich bin nichtraucher und werde es für immer bleiben
(ich kapier eh nich was es bringen soll) :shock:
"Jaja, so ist das Leben, man geht aufs Klo und scheißt daneben."
MfG ManU

Antworten