Kino.to geht nicht mehr :O

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von <TL3> »

Hm wer weint dieser Seite bitte hinterher ?
Gibt so viele Streamseiten die besser sind. Oder als Alternative halt OCH ...
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von Kazeem »

<TL3> hat geschrieben:Gibt so viele Streamseiten die besser sind. Oder als Alternative halt OCH ...
<TL3> hat geschrieben:Alternative halt OCH
<TL3> hat geschrieben:Alternative
<TL3> hat geschrieben:Alternative
Bild

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von Volcom »

Was uns Kazeem wohl sagen will? :|

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von Cactus-Jack »

[img]http://theinsanityreport.com/home/wp-co ... cepalm.jpg[/img]

Aber zurück zum Thema. Oh mein Gott, kino.to geht nicht mehr! Was soll ich jetzt nur machen? So schlimm...
Strength grows out of weakness...

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von Impulse »

Als wenn die Seite gesperrt wird, sie ist de facto nicht illegal rofl.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

volvix
Beiträge: 0
Registriert: 22.07.11 13:24
Land: Deutschland

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von volvix »

Ich hab gelesen kino.to soll wieder da sein, aber auf einer anderen Domain! Ich habs selber noch nicht ausprobiert.. mal schaun! :dance:

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von Ilasor »

Ich weiß, dass diese Streamingseiten nicht direkt illegal sind und auch große Seiten wie computerbase haben in ihrer News zu dem Thema direkt auf die Seiten verlinkt. Dennoch, um eventuellem Ärger vorzubeugen, möchte ich euch bitte, hier keine direkten Links zu posten.

taichi1082

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von taichi1082 »

Ilasor hat geschrieben:Ich weiß, dass diese Streamingseiten nicht direkt illegal sind
Sind sie. Christian Solmecke, der Anwalt der immer bei Gulli&co interviewt wird und behauptet, streamen sei legal, hat einfach keine Ahnung.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von Samuirai »

Meines wissens ist es noch eine Grauzone.
Das Herunterladen bzw das Besitzen ist an sich illegal.
Beim Streaming wird das Zeug zwar so halb zwischengespeichert, aber eigentlich ist beim Streaming kein klassischer Download gedacht. Könnte man bisschen wie Radio oder TV vergleichen. Man lädt immer ein bisschen Daten runter, die dann angezeigt werden. Nach dem beenden des Streams, sollte die Datei dann auch wieder gelöscht werden.
Da das beim PC aber sich wie ein Download erstmal verhält, bzw man die Datei aus dem tmp Verzeichnis rausziehen kann, ist das alles noch so... meeeh.
Lass mich aber gerne von besserem belehern. Vllt gabs in letzter Zeit ja mal ein Urteil das Klarheit schafft.
afaik wurden die Betreiber von kino.to ja nicht wegen dem verlinkten Stream Angebot verknackt, sondern weil sie auch für den Upload und usw. verantwortlich waren.

edit: außerdem gibts doch das Gesetz, dass man nicht für den Inhalt von verlinkten Seiten verantwortlich sein kann. Wie das dann ist, vorsätzlich Seiten zu verlinken die illegale Inhalte bieten, weiß ich nicht. Auch hier wäre ein Urteil interessant, wenn jemand was hat.

Lins1996
Beiträge: 111
Registriert: 22.02.11 18:12
Penspinner seit: 19. Feb 2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland
Wohnort: Baienfurt
Kontaktdaten:

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von Lins1996 »

Kino.to gibts jetz wieder. Ist jetzt eine andere Adresse aber ich schreib hier kein Link rein. Infos auf Google oder so.
Ilasor hat geschrieben:IDennoch, um eventuellem Ärger vorzubeugen, möchte ich euch bitte, hier keine direkten Links zu posten.
mfG
Zuletzt geändert von Lins1996 am 22.07.11 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BackFlash
Beiträge: 117
Registriert: 13.12.10 20:55
Land: Schweiz

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von BackFlash »

Streamen ist nur für den illegal der den Inhalt zur verfügung stellt. Der, der sich den Inhalt ansieht, befindet sich in einer "Grauzone" da man die Daten ja nur auf den PC zwischenspeichert. Ganz anders ist es ja bei Torrents da downloadet man und uploadet gleichzeitig.

edit: verdammt Samu war schneller^^
Syrti hat geschrieben:Dr.Grip Grips sind die grippigsten Grips, die es gribt.

Benutzeravatar
themaster3441
Beiträge: 101
Registriert: 22.03.10 15:38
Penspinner seit: 1. Dez 2009
Postleitzahl: 85051
Land: Deutschland
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von themaster3441 »

hi^^
kinox heißt die neue Seite...mich wunderts eigentlich nicht dass so viele Filme online anschaun bei den Kinopreisen (14 €).Is für Schüler eigentlich sau teuer :evil:
:wink: Michi
Zuletzt geändert von themaster3441 am 22.07.11 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dontknow;Minwoo;Supawit; best Penspinners ever =D
Youtube Channel
http://www.youtube.com/user/themaster3441
NEU
http://www.youtube.com/watch?v=eVKFdgxN3L4&list
[Session]
Bild

Insane³
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.11 21:21
Postleitzahl: 1337
Land: Deutschland

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von Insane³ »

themaster3441 hat geschrieben:hi^^
kinox heißt die neue Seite...mich wunderts eigentlich nicht dass so viele Filme online anschaun bei den Kinopreisen (14 €).Is für Schüler sau teuer :evil:
:wink: Michi

1. Seid ihr alle so doof oder tut ihr nur so? Ilasor sagt keine direkten Links oder so posten. Und jeder 2. schreibt hier die neue Domain rein. ?!
2. Junge, 14€ ist mal ganz klar die Ausnahme, wenn überhaupt zahlt man 14€ vll für 3D. Bei uns kostet n 3D Film im Cinemaxx sogar "nur" 11€. Sonst ~ 5€.
3. Was ist das für ne Einstellung? N Pc oder andere elektronische Geräte sind für Schüler auch sau teuer - aber klaut man sie deswegen?

MfG Insan3

Benutzeravatar
BAK
Beiträge: 485
Registriert: 20.04.11 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von BAK »

Samuirai hat geschrieben:Meines wissens ist es noch eine Grauzone.
Das Herunterladen bzw das Besitzen ist an sich illegal.
Beim Streaming wird das Zeug zwar so halb zwischengespeichert, aber eigentlich ist beim Streaming kein klassischer Download gedacht. Könnte man bisschen wie Radio oder TV vergleichen. Man lädt immer ein bisschen Daten runter, die dann angezeigt werden. Nach dem beenden des Streams, sollte die Datei dann auch wieder gelöscht werden.
Da das beim PC aber sich wie ein Download erstmal verhält, bzw man die Datei aus dem tmp Verzeichnis rausziehen kann, ist das alles noch so... meeeh.
Lass mich aber gerne von besserem belehern. Vllt gabs in letzter Zeit ja mal ein Urteil das Klarheit schafft.
afaik wurden die Betreiber von kino.to ja nicht wegen dem verlinkten Stream Angebot verknackt, sondern weil sie auch für den Upload und usw. verantwortlich waren.

edit: außerdem gibts doch das Gesetz, dass man nicht für den Inhalt von verlinkten Seiten verantwortlich sein kann. Wie das dann ist, vorsätzlich Seiten zu verlinken die illegale Inhalte bieten, weiß ich nicht. Auch hier wäre ein Urteil interessant, wenn jemand was hat.


Meines Wissens nach ist der Vorgang, die Videos zum Download zur Verfügung zu stellen der illegale Prozess bei der Sache.Der Donload an sich sollte nach dem Gesetz nicht das illegale sein :3
Signatur.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Kino.to geht nicht mehr :O

Beitrag von Samuirai »

Muss man auch etwas unterscheiden.
Der Upload. Also das Anbieten der Filme ist definitiv illegal.
Der Prozess des Runterladens ist wayne (daher auch Streaming Grauzone).
Das besitzen ist das Problem. Du hast das Recht diesen Film zu besitzen nicht käuflich erworben.
Du hast das Recht auf 5 Privatkopien. Kaufst du dir eine CD, lädst dir das Lied noch aus dem Internet runter, ist alles ok.
Glaube ich.

Antworten