E3 2011

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: E3 2011

Beitrag von JamTheKid »

Grafik ist sowas von sekundär. Wenn ein Spiel die geilste grafik ever hat aber null story und einfach nur verkrüppelt ist ist das spiel trotz der grafik einfach nur schrott.
Es sind andere Dinge die ein Spiel ausmacht.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Mash790
Beiträge: 0
Registriert: 19.05.11 20:33
Land: Deutschland

Re: E3 2011

Beitrag von Mash790 »

Man muss sich doch nur mal Minecraft ansehen: zugegeben es hat nicht gerade die beste Story/keine und nicht die beste Grafik/keine aber es ist trotzdem eins der Besten Spiele das in den letzten 300 Jahren auf den Markt geworfen wurde... meine Meinung! 8)

taichi1082

Re: E3 2011

Beitrag von taichi1082 »

Cactus-Jack hat geschrieben: Mass Effect 3 (!)
(...)
ICO und Shadow of the Colossus (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Auch wenn ICO und SotC 2 der besten Spiele der PS2-Era waren - es geht hier nur um HD-Remakes. Bessere Grafik, mehr nicht.
Die Fortsetzung zum Spiel des Jahres 2010 bekommt nur ein Ausrufezeichen.

Was das Junge. Hätte gedacht du wärst so Retrofanboy aber nö selbst die würden drauf scheißen und weiter das Original spielen [img]http://www.psws-blog.de/board/images/sm ... 0Kopie.gif[/img]

Meine Persönlichen Highlights der E3:
- Sony Vita nutzt ein Flash-Format für Gaymes. Also keine Downloads (LOL Go) und (hoffentlich) leicht zu dumpen.
- Sony Vita kostet nur 249$ *-*
- Etwas, das der 3DS bis jetzt nicht hat: Gute Gaymes. Super Mario 3DS, Mario Kart 3DS und Zelda OOT + Star Fox 64 3D Versionen.
- Wie Sony alles raushauen muss, viele Anspielungen und Entschuldigungen bezüglich des Hacks usw, und Nintendo einfach gechillt mit Zelda Musik eröffnet 8)
- Nintendos lächerlicher Wii u Controller 8) Habe gelacht. Was soll das bitte lol

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: E3 2011

Beitrag von Cactus-Jack »

taichi1082 hat geschrieben: Auch wenn ICO und SotC 2 der besten Spiele der PS2-Era waren - es geht hier nur um HD-Remakes. Bessere Grafik, mehr nicht.
Die Fortsetzung zum Spiel des Jahres 2010 bekommt nur ein Ausrufezeichen.

Was das Junge. Hätte gedacht du wärst so Retrofanboy aber nö selbst die würden drauf scheißen und weiter das Original spielen [img]http://www.psws-blog.de/board/images/sm ... 0Kopie.gif[/img]
Jo, war mehr für die Leute gedacht, die die beiden Spiele noch nicht gespielt haben. Habe Shadow of the Colossus schon zig mal gespielt und werde mir trotzdem die Collection kaufen. Ich liebe die beiden Titel und freue mich daher auf geschmeidigere Grafik. Ich spiele ja auch mein Lieblingsspiel Monkey Island in der Neuauflage gerne, obwohl es "nur" bessere Grafik hat und mehr nicht. Das ist mir egal.
Mass Effect finde ich super, jedoch finde ich, dass es ein wenig zu sehr gehypet wird, weil es deutlich bessere Rollenspiele gibt. Zwar nicht mit Scifi-Setting, aber dafür mit besserer Story/mehr Umfang.
taichi1082 hat geschrieben: - Etwas, das der 3DS bis jetzt nicht hat: Gute Gaymes. Super Mario 3DS, Mario Kart 3DS und Zelda OOT + Star Fox 64 3D Versionen.
Die Spiele werden sicherlich gut, aber wie ich schon zuvor gemeint habe, zu leicht und das nimmt mir persönlich den Spielspaß. Ich will gefordert werden.
Strength grows out of weakness...

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E3 2011

Beitrag von Majora »

Cactus-Jack hat geschrieben: Leute mit Ahnung können über Nintendo nur schmunzeln: Die beste Pressekonferenz und die meisten Überraschungen.
In der Tat.
Gewinne, Gewinne, Gewinne.

Na, wielang hält die X-Box Live Karte noch?
Ich war nach dem ersten mal spielen schon überzeugt davon, dass das Teil für erfahrene Zocker nichts ist.
Ganz einfach falsch. Spiele wie SSBB, Monster Hunter Tri oder Super Mario Galaxy haben mich sehr gut unterhalten. Ok, auf allerhöchstem Niveau war der Schwierigkeitsgrad nicht, aber ich spiele ja nicht nur um bis zum Äußersten gefordert zu werden, sondern um Spaß zu haben.
Den Mund zu dem Thema darfst du wieder aufmachen, nachdem du mir nen Screenshot von deinem 100% Twilight Princess Spielstand geliefert hast.
Cool, wie Nintendo dieses Jahr wieder verspricht auch auf die Spieler mit höheren Erwartungen einzugehen.

Cool, wie Sony dieses Jahr wieder verspricht meine Daten in Zukunft besser zu schützen. Da brauch man nicht seine 5-Jahre bekannten Sicherheitslücken zu schließen.

Sony hat offenbar zu wenig
Gewinne, Gewinne, Gewinne.
,sonst hätten sie sich längst über dieses bekannte Problem Gedanken gemacht.
Wie oft haben sie das schon versprochen?
Ööh, afaik noch nie..
Nintendo schafft den Spagat zwischen casual und pro nicht.
Da Sony und Microsoft jetzt auch auf den Zug aufspringen, und mit ihrer INNOVATIVEN neuen Idee der Bewegungssteuerung auch auf Casual-Gamer setzen, wird sich entscheiden obs bei ihnen besser klappt.
Wenigstens sieht es im Handheld-Bereich anders aus. MGS3 und Resi für den 3DS werden super. Vita wird dennoch für erfahrene Spieler besser.
Warum? Du stützt deine Meinung ja grade auf fundamentale Argumente. Erschreckend.

Man dürfte meine Meinung wohl aus dem Post rauslesen können.
PS3 ist mir zu Mainstream 8)

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: E3 2011

Beitrag von Migi »

Oha, Majora Mitarbeiter und Verteidiger von Nintendo wie es scheint.
Mario Galaxy war ein derartig schlechtes Spiel...naja, hatte ja auch ne sehr hohe Messlatte.
Ich kann mir irgendwie garnichts drunter vostellen diese Games in 3D zu zocken und dann auch noch ohne Brille, soll das nicht Augenschädlich sein?
Werde die klassiker auf jeden Fall mal austesten, vorallem habe ich mal wieder Bock auf Lylat Wars (Star Fox) , hat mich persönlich sehr enttäuscht, dass der Nachfolger nicht mit gleichem Stil war, fand das für GameCube ziemlich low bis auf die Flugstellen.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E3 2011

Beitrag von Majora »

Migi hat geschrieben:Oha, Majora Mitarbeiter und Verteidiger von Nintendo wie es scheint.
Naja, ich bekomm von ihnen grade soviel Geld, das ich mir meine Villa am Strand leisten kann.
Mario Galaxy war ein derartig schlechtes Spiel...
Internationaler Wertungsdurchschnitt hat geschrieben: 1.:Zelda Ocarina of Time
2.: Super Mario Galaxy
Das dus schlecht fandest kann ich selbst auch nicht verstehen, finde ich ehrlich gesagt schade, ich fands sehr unterhaltend und die Atmosphäre hat mir auch gefallen.
Ich kann mir irgendwie garnichts drunter vostellen diese Games in 3D zu zocken und dann auch noch ohne Brille, soll das nicht Augenschädlich sein?
Meinen Augen gehts ganz gut (:

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: E3 2011

Beitrag von Migi »

Heisst das jetzt, dass das Spiel gut ist, nur weil viele Kiddies das haben wollten? Naja, ich finds stinkend langweilig.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E3 2011

Beitrag von Majora »

Migi hat geschrieben:Heisst das jetzt, dass das Spiel gut ist, nur weil viele Kiddies das haben wollten?
Internationaler Wertungsdurchschnitt
Versteh ich nich. Mir auch Wayne, mir hats gefallen.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: E3 2011

Beitrag von Migi »

Majora hat geschrieben:Versteh ich nich.
Ich auch nicht. :shock:
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: E3 2011

Beitrag von Cactus-Jack »

Majora
Ich gehe auf den Beitrag ein, in dem du dich auf mich beziehst.
1. Du sprichst Xbox Live an und die Tatsache, dass man für den Service bezahlen muss. Ich finde es mies und es ärgert mich ziemlich sehr, dass man für diesen Dienst Geld bezahlen muss. Dennoch ändert es nichts daran, dass Sony und Microsoft auf ihren Konsolen zur Zeit ein besseres Onlineangebot bereit stellen.
2. Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht richtig gelesen. Ich finde auch, dass zum Beispiel Super Smash Brothers sogar erfahrenen Spielern Spaß macht. Mir zum Beispiel. Allerdings ist es nun einmal so, dass es für Nintendo`s Konsole deutlich weniger Exklusivtitel gibt, die anspruchsvoll sind, als für die 360 und die PS3. Ich bezog mich an der Stelle, die du zitiertest nur auf die gesamte Wii und nicht einzelne Spiele.
3. Mich macht das Verhalten von Sony und der ganze Hackskandal ebenfalls wütend? Ich habe nicht gesagt, dass die Konkurrenz bessere Versprechungen/mehr Gewinn macht.
4. Informiere dich.
5. Ich finde es schlecht und dumm, dass Sony und Microsoft auch auf dieses Bewegungsgedöns setzen und denke nicht, dass sie darin besser sein werden als Nintendo. Allerdings, und das erwähnte ich bereits, wurde mit LBP gezeigt, was möglich ist.
6. Ich denke, dass PS Vita für erfahrene Spieler besser wird, weil Spiele wie Killzone, Metal Gear, Little Big Planet, Motorstorm, Resistance, DMC, Infamous, Gran Turismo, God of War, Demon Souls, Ninja Gaiden, SOCOM Uncharted, Yakuza, Untold Legends, Valkyria Chronicles, Katamari und etliche andere, sehr wahrscheinlich dafür erhältlich sein werden. Wie bei der PSP.
Strength grows out of weakness...

taichi1082

Re: E3 2011

Beitrag von taichi1082 »

Majora hat geschrieben:
Internationaler Wertungsdurchschnitt hat geschrieben: 1.:Zelda Ocarina of Time
2.: Super Mario Galaxy
???
Bei Metascore ist...
Mario Galaxy ist mit 97 bei Wii auf 1
Nur GTA IV und World of Goo sind mit 98 drüber.
Also was meinst du mit "Internationaler Wertungsdurchschnitt" und [Aussage gestrichen]

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E3 2011

Beitrag von Majora »

@taichi
find den Link nichtmehr, weiß nur das als Super Mario Galaxy rauskam, es auf Platz 2 kam, hinter OoT und vor GTA IV. Dunno ob die Info falsch war, wenn ja sorry.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E3 2011

Beitrag von Majora »

Doublepost wayne.
Wie denkt ihr sind die Chancen auf ein Munster Hunter 3D? :ugly:

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: E3 2011

Beitrag von tgitzt »

@ alle kumpels, die der meinung sind "Nintendo macht ja nur noch Spiele für dies und jenes" sollte bedenken, dass die spiele IN DER REGEL nicht von nintende produziert werden. entwicklerstudios machen spiele FÜR die jeweiligen konsolen. das problem bei Nintendo ist, dass sie schlechte grafikprozessoren in ihren produkten verbauen, und da viele kieddies heutzutage oft einfache grafikjunkies sind, haben viele spieleentwickler kein interesse an der programmierung eines spiels für zb die Wii. gleiches problem in der handheldfraktion: der ds und selbst der 3DS sind um ein vielfaches leistungsschwächer als die PSP, und das schon in ihrer ersten form. wäre ich spieleentwickler und würde ein high-end game mit monster grafik und mrd von polygonen entwickeln, würde ich auch keinen deal mit nintendo machen.

das große pro an nintendo is, dass sie stetig auf neues spielhandling setzen. der ds war damals ein pionier in sachen touchscreen-gaming. die wii.. erklärt sich von selbst.. gut einigen ist das zu anstrengend mit dem rumgehüpfe ect. geht mir genauso, aber es ist sehr innovativ und bewirkt, dass sich viele kids mehr bewegen, auch wenn es nur vor dem fernseher ist. der 3DS versucht mit tragbarem 3D einen neuen geist zu bringen und die Wii U.. gut über die hab ich noch nicht viel gehört, aber nintendo wäre nicht nintendo, wenn sie sich nicht ein paar verreckte spielereien einfallen haben lassen.
man muss auch beachten, dass Nintendo das glück hat, viele kultgames in den eigenen reihen exklusiv halten zu können... dort wären Super Mario (eines der wenigen games, die tatsächlich von Nintendo sind), Zelda und nicht zu vergessen Pokemon! und schon diese 3 spielekönige stehen bis auf wenige versionsausnahmen für qualität im spielspaß ohne groß auf grafischen schnickschnack zu setzen. und sie sind trotzdem... oder vielleicht gerade deshalb so beliebt.

Bei Sony läuft das ganze etwas anders. sonys konsolen werden nicht wirklich nur als spielekonsole verkauft. sony vermarktet seine produkte als multimediageräte und lifestyleobjekte. viele reiche kids kaufen sich nur ne ps3 gerade weil sie so unverschämt teuer ist und deshalb nicht jedes kind von harz4 empfängern das glück hat damit spielen zu können. es gibt schulen, an denen der besitz einer sony konsole den status eines einzelnen anhebt und das nur solange bis jeder eins hat. (gleiches gilt übrigens in höheren schulen für apple produkte). doch so unfair und unverschämt die vermarktung von sony auch ist, halten sie trotzdem, was sie versprechen, und das ist leistung! weder die Xbox, noch der gameCube konnten es damals mit der PS2 aufnehmen. und das zieht sich bis heute hinaus. spieleentwickler, die ein ps3 spiel entwerfen, haben weitaus mehr möglichkeiten als bei nintendo oder microsoft (wobei die Xbox 360 und die PS3 sich FAST schon in ihren möglichkeiten angleichen.)

Was die PS Vita angeht müsste ich lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht gespannt bin, was das teil bietet, die erwartungen an sony sind nach der sehr guten PSP und ihren 3 schlechteren nachversionen sehr hoch. das teil soll scheinbar eine power haben, die altbekanntes erblassen lassen soll... doch ich befürchte, dass sie wie auch die psp zum ende hin mit sicherheitsbarrieren gepflastert ist und für freie entwickler null platform bietet. letzten endes denke ich, dass die eben wie die psp erst interessant wird, wenn eine stabile CFW existiert.
---so viel zum sachlichen

ich liebe Gameboy spiele wie Pokemon oder sogar yugioh... total stupide und einfach zu verstehen ohne schnickschnack und trara.
ich liebe auch die psp (1004) da sie mit einer stabilen cfw wie 'GEN-D4 Full Prometheus 3' nicht nur sau coole psp spiele wie motorstorm, midnight club, ect bietet, sondern auch noch jegliche psx spiele supportet, und emulatoren für so ziemlich jede konsole emulieren kann die vor ca. 2005 erschienen ist.
---und so viel zu meiner persönlichen meinung
gruß
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Antworten