pc problem

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Tömmel
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.11 16:52
Land: Oesterreich

pc problem

Beitrag von Tömmel »

hilfe! ich habe meinen stand pc heruntergefahren und als ich ihn wieder rauffahren wollte stand da: attempting boot from usb device. und irgendwas wie: no system found (so ähnlich wie system, habs mir nicht gemerkt). hab in google nur englische sachen gefunden und ich kenn mich mit so einem zeug nicht so gut aus. gehen die daten verloren? das muss ich ganz dringend wissen.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: pc problem

Beitrag von Samuirai »

Steck mal alle USB Festplatten, USB Sticks usw aus und probier es wieder.
Kommt der Fehler wieder?

Tömmel
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.11 16:52
Land: Oesterreich

Re: pc problem

Beitrag von Tömmel »

wohooow! danke für die schnelle antwort und ja er lässst sich wieder hochfahren! dankedankedanke. woher weißt du das? :D

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: pc problem

Beitrag von Ilasor »

Die Fehlermeldung sagt alles, was man wissen muss eigentlich ;)

Tömmel
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.11 16:52
Land: Oesterreich

Re: pc problem

Beitrag von Tömmel »

xD was solle eigentlich boot heißen?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: pc problem

Beitrag von Ilasor »

Die Fehlermeldung bedeutet übersetzt einfach, dass dein PC versucht hat, von einem USB Gerät zu starten, aber dort kein startfähiges Betriebssystem gefunden hat. Das kann natürlich nicht funktionieren, weil das Betriebssystem auf der internen Festplatte liegt, nicht auf deinem USB Gerät.

Tömmel
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.11 16:52
Land: Oesterreich

Re: pc problem

Beitrag von Tömmel »

okay danke für die hilfe ^^ hätte schon gedacht ich hätte irgendwas kaputt gemacht

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: pc problem

Beitrag von Big »

Wenn es wieder auftritt wird wohl deine Bootreihenfolge durcheinander sein. Das ist die Reihenfolge in der der Rechner verschiedene Medien nach irgendetwas Startfähigem absucht (zB Betriebssystem, Notfall-CD, -stick). Das könnte zB sein
1. Floppy (Diskettenlaufwerk)
2. Festplatte/Hard Disk/Herstellername
3. USB
4. CD-Laufwerk
...etc

Bei dir könnte also der USB weiter oben stehen und aus irgendeinem Grund sucht das BIOS nicht die Festplatte nach ab.
In dem Fall könntest du die Bootreihenfolge (zB in obige) ändern.

Falls du mit dem BIOS nicht vertraut bist, das lässt sich kinderleicht googlen. Beim Hochfahren musst du relativ früh eine Taste (Mainboardspezifisch, bei mir entf(del)) drücken("PRESS DEL TO ENTER SETUP" wird zB bei mir an einem Punkt kurz auf dem Bildschirm angezeigt) um in diese "Grundoptionen" des Rechners zu kommen, und dort eben diese Boot-Sachen finden.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Tömmel
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.11 16:52
Land: Oesterreich

Re: pc problem

Beitrag von Tömmel »

okay aber ich glaube ich lasse es jetzt so. nun weiß ich ja was man dagegen machen kann ^^

Antworten