[Umfrage] Drogenerfahrungen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Was hast du schon konsumiert?

Hier immer Haken setzen (Anzahl der Voter)
154
29%
Alkohol
136
26%
Nikotin
76
14%
Cannabis (Marihuana, Haschisch)
68
13%
Kokain
14
3%
Ecstasy
17
3%
Speed
19
4%
LSD
14
3%
Mushrooms
22
4%
Salvia Divinorum
13
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 533

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von Skiller »

Zuppa hat geschrieben:Der Unterschied von betrunken und angeheitert spielt hierbei ein große Rolle.
Abgesehen davon, wenn du so argumentierst kann man das Bier trinken direkt sein lassen oder ? Ich zwing keinen dazu und bin auch nciht selber der Typ der sich gerne die Kante gibt, heißt das automatisch, dass ich micht nicht etwas über meine "normale" gute Laune pushen darf ? (Leute die mich live kennen wissen bescheid das ich das eigentlich auhc nciht bräuchte ;))
1. Ich kenne den Unterschied zwischen betrunken und angeheitert.
2. Warum sollte man nach meiner Argumentation direkt auf Bier verzichten? Dein Gedankengang macht keinen Sinn. Ich argumentiere lediglich, dass meiner Meinung nach Alkoholkonsum fragwürdig ist, wenn man "schnell" gute Laune bekommen möchte oder damit man leichter Frauen ansprechen kann. Beides kann man IMO auch ohne Alkohol schaffen, daher finde ich es arm, wenn es trotzdem Alkohol bedarf. Ich trinke Bier, wenn ich durstig bin und Lust auf ein Bier habe.
3. Warum brauchst du mehr als deine normale gute Laune? Reicht dir dein Leben so nicht?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von tgitzt »

@skiller: teilweise wahr... das driftet hier zu sehr in eine "nur alkohol-disussion" ab, denn ledeglich ist es bei allen drogen das selbe... wer spaß daran hat, high oder betrunken zu sein, und nicht versucht, etwas zu beweisen, probleme zu vergessen oder lockerer zu werden, soll sich ruhig guten gewissens mit allem zudröhnen nach dem es ihm verlangt. ich denke, das ist dann völlig in ordnung. gefährlich ist es dann, wenn man es aus einem der oben genannten gründen tut. psychisch gesehen machen einen drpgen nicht abhängig, man macht sich nur selbst abhängig davon. die körperlichen folgen mal außen vor gelassen, denn auch bei nehmen sich die meisten drogen nichts.. außer beispielsweise marihuana. generell zählt auch immer, wie gut man über die eigene psyche bescheid weiß und die wirkung des jeweiligen rauschmittels versteht.
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

taichi1082

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von taichi1082 »

Skiller hat geschrieben: 3. Warum brauchst du mehr als deine normale gute Laune? Reicht dir dein Leben so nicht?
Warum 'ne 8/10, wenn man durch Alk auch 'ne 9/10 haben kann? Man sollte doch immer versuchen das beste draus zu machen.
Obwohl das natürlich auch wieder Geschmackssache ist. Hab eigentlich selten das Gefühl, dass mehr alk = bessere Party bedeutet.

Anyways, was fürn Thread 8)
... :bier:

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von h34dsp1n »

taichi1082 hat geschrieben: Warum 'ne 8/10, wenn man durch Alk auch 'ne 9/10 haben kann?
100% Agree!

Ich mag es nicht in Discos zu gehen, da bevorzuge ich lieber eine Kneipe, aber wenn ein paar Freunde mal in eine gehen wollen und mich unbedingt dabei haben wollen, dann gehe ich auch mal mit....und bei mir ist es ohne Alkohol dort lange keine 8/10 :?

Ansonsten muss ich dir jedoch widersprechen mit Drogen die beim 1. süchtig machen.
Drogen machen nur so süchtig, wie man es selbst zulässt.
Ich kann mich persönlich sehr gut kontrollieren und habe keine Probleme, natürlich gibt es Leute die süchtig werden und somit Ihr Leben ruinieren, jedoch haben diese Leute keinen starken willen.
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von Kazeem »

@ h34dsp1n

Heroin probiert?
Bild

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von _Sasuke_ »

@Kazeem

Du ?

Wahrscheinlichkeit ist hoch aber nicht 100%
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von Kazeem »

h34dsp1n hat geschrieben: Ansonsten muss ich dir jedoch widersprechen mit Drogen die beim 1. süchtig machen.
Drogen machen nur so süchtig, wie man es selbst zulässt.
Ich kann mich persönlich sehr gut kontrollieren und habe keine Probleme, natürlich gibt es Leute die süchtig werden und somit Ihr Leben ruinieren, jedoch haben diese Leute keinen starken willen.
Sasuke

Nein, aber es gibt Drogen, die man nicht einfach mit genügend starkem Willen widerstehen kann.
Bild

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von K3vin »

Erfolg ist das gefährlichste aller rauschgifte.
violent dancers are douchebags!

Railgun
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.10 21:58
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von Railgun »

Mit genügend Willensstärke kann man sich sogar von Erfolg abwenden...
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von vento »

Erfolg ist aber keine Droge, ebenso wie Computer/Glücksspiele/Penspinning oder Sex.
Nach allem kann man süchtig sein, aber hier gehts um Drogen.
So, alle zurecht gewiesen, Job erledigt.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von K3vin »

Zweit/Fakeaccounts sind Drogen, da sie den Nutzer anscheinend aufgeilen und lassen können sie es auch nicht.*hust* Railgun *hust*
violent dancers are douchebags!

iVo
Beiträge: 155
Registriert: 11.03.09 18:46
Postleitzahl: 74749
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von iVo »

@tgi:
dein erster post: /vollkommenes sign

bin da genau der selben meinung! mehr hab ich da nich zu sagen :)
Dennis hat geschrieben:ich schlaf aufm bauch und guck dann immer an die decke bis ich einschlaf ^^

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von fire.ball »

So mal mein Senf dazu:

Zu meiner Person:
Ich konsumiere seit meinem 14. Lebensjahr (also seit 12. Jahren) so gut wie fast jedes Wochenende Alkohol und/oder Marihuana und zwar nicht aus Gruppenzwang, Sucht oder weil ich sonst nicht gut drauf bin, sondern weil ich einfach hin und wieder Bock hab mir einen zu gönnen :bier:
Trotzdem hab ich Abi(1,9) Berufsausbildung zum Industriemechaniker(1,5) und Arbeite momentan beim Weltmarktführer für Flechtmachienen und verdiene dort sehr gut, das mal zu dem Thema, Leute die Drogen nehmen sind dumm und asozial!

Somit sehe ich mit "Weichen" Drogen keine Probleme solange es selten und nur in Gesellschaft ist!

Aber lasst die Finger von dem ganzen andere Zeug , das Problem ist da halt wenn man erst einmal die Hemmschwelle überschritten hat es zu nehmen wird man es immer wieder tuen wenn man die Gelegenheit dazu hat und ehe man sich versieht steckt man mitten drin!
Da spreche ich zwar nicht aus Erfahrung aber ich habe schon zwei Menschen in meinem Leben daran zugrunde gehen sehen. Und die haben es zu Anfangs auch nur aus Neugierde mal probiert!

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von h34dsp1n »

Ich weiß der Thread ist mittlerweile ziemlich alt, aber bin gerade durch Zufall wieder durch gegangen und muss noch mal was zur Sucht an sich sagen:

Hier wurde jetzt mehrmals von Drogen gesprochen welche man auf keinen Fall anrühren sollte, wie z.B. Heroin, da sie ja beim ersten mal bereits abhängig machen sollen.

Nun ist das aber erstens nicht wahr und zweitens viel zu allgemein gesagt.

Man muss hier erstmals trennen in Psychische und Physische Abhängigkeit.
Psychisch abhängig könnt ihr bereits von Schokolade oder gar Cola werden. Warum auch nicht?
Oder kann sich das jemand komplett weg denken in seinem Leben?

Doch die Physische Abhängigkeit ist das wovor man sich wirklich fürchten sollte und diese ist nun mal bei einigen Drogen deutlich höher als bei anderen. Im Prinzip machen alle Opiate (Morphin, Tilidin, Codein, Heroin etc.) körperlich nach exzessiven Gebrauch abhängig.
Schneller als z.B. Kokain oder Amphetamin.

Wenn man diesen Zustand erreicht hat dann hilft nur noch Entzug und das wird hart. Doch bei weitem nicht so hart wie der Entzug z.B. von Benzodiazepine.
Diese machen eine sogar noch schnellere Körperliche Abhängigkeit als gewissen Opiate.
Nicht umsonst werden diese genommen um Leute von Heroin weg zu bekommen ("Entzug").

Doch was hilft einem wenn man nun von Benzos abhängig ist?


Wenn man also schafft sich selbst zu kontrollieren und nicht in einen Rausch zu verfallen, dann kann man sicher in der Lage sein Drogen zu genießen ohne davon Schäden mitzunehmen.

Abgesehen davon kommt es immer auf den Menschen selbst an, welche Droge ihm einfach besser gefällt. Kokain z.B. gefällt nicht jedem. Ja manch einer mag das Gefühl richtig ******* finden aber jemand anderes fühlt sich als sei er Gott. Es kommt also ganz darauf an und ist nicht so einfach zu sagen.

Ansonsten schaut euch mal in eurem Freundes-/Familienkreis um wer alles raucht.
Nikotin soll laut einigen Studien die 2. am schnellsten such fordernde Drogen der Welt sein, gleich nach Crack.

Heroin ist weit darunter.
Was nicht heißen soll das dies ungefährlich ist, nein keines falls.

Btw fordert Alkohol und Nikotin die meisten Tote auf unserer Welt, also wer Alkohol trink oder Raucht und andere Drogen verteufelt hatte entweder schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit oder hat nie andere Drogen probiert.

Wenn ich mal Oscar aus Enter The Void zitieren darf:
"Wenn du Alkohol magst, dann magst du auch andere Drogen"
So oder so ähnlich....

Fazit: Bewusst genießen oder bei zweifel gar nicht erst probieren, denn Spaß finden wir in vielen Bereichen unseres Lebens, da brauchen wir keine Drogen.
Wer allerdings die Finger nicht sein lassen kann sollte vor allem erst einmal eines tun: Sich informieren!
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

taichi1082

Re: [Umfrage] Drogenerfahrungen

Beitrag von taichi1082 »

h34dsp1n hat geschrieben:Man muss hier erstmals trennen in Psychische und Physische Abhängigkeit.
Psychisch abhängig könnt ihr bereits von Schokolade oder gar Cola werden. Warum auch nicht?
Oder kann sich das jemand komplett weg denken in seinem Leben?
Hab bei dieser Erklärung des Wortes "Abhängigkeit" aufgehört zu lesen

Antworten