Pokemon für PC (keine ROM's) ?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von TobyO »

Hi,

ich habe demletzt mit einem Kumpel ein bisschen über Pokemon diskutiert und dabei sind wir darauf gekommen, dass Pokemon ein noch geileres Spiel wäre wenn es für PC entwickelt werden würde.
Ich meine es gibt da eine Fülle an Ausbaumöglichkeiten, als Beispiele nenne ich jetzt nur mal ein paar :

1. Man könnte am Multiplayer-Bereich sehr viel ausbauen, z.B. dass man mit Freunden in der Pokemon-Welt herumlaufen könnte und zusammen gegen andere kämpfen könnte usw., da gibt es viele Möglichkeiten wie man das Spiel noch spannender machen kann, als es sowieso schon auf dem DS ist.

2. Die Grafik könnte erheblich verbessert werden, man könnte die Sicht nach hinten verlegen so dass man die Figur von hinten sieht, wie beispielsweise bei WoW.

3. Auch für die Story wären einige Extrafeatures möglich, wie z.B. dass man auch den Trainer mit Erfahrungspunkten skillen könnte. Dass der Trainer dann ein neues Level erreicht und sich dann seine Fähigkeiten verbessern, dass er z.B. schneller laufen kann oder dass er Pokemon leichter fängt oder so etwas in der Art.


Ich wollte eben einfach mal fragen, was ihr so davon halten würdet und ob ihr das kaufen würdet.
Vielleicht hat ja auch jemand Ahnung davon und kann sagen, ob das von den Entwicklungskosten her überhaupt möglich wäre und ob Game Freak so etwas vielleicht sogar schon plant ? :)

Ich für meinen Teil bin geteilter Meinung.
Zum einen würde es zwar echt geil werden, aber zum anderen (wie K3vin gesagt hat) würde ein ganzes Stück Tradition verloren gehen und das wär schade.
lG,

TobyO
Zuletzt geändert von TobyO am 13.08.10 21:28, insgesamt 4-mal geändert.
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Byuu
Beiträge: 298
Registriert: 20.03.09 21:22
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland
Wohnort: Gensokyo

Re: Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von Byuu »

Gibt es nicht i-wie .. Pokemon Online ? Für PC .. hab den Link vergessen. Naja auf jedenfall kann man da mit anderen Leuten auf der ganzen Welt zocken

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von _Sasuke_ »

ja.
wird aber nie realisiert werden da die entwiklich das nicht möchten.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von Weatherman »

..Junge POCKET Monsters.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von K3vin »

Hm das einzigste was wirklich spaß macht und Strategisch hochwertig ist sind die Kämpfe die hat man beim DS. Wenn man unbedingt zusammen rumtrollen will kan man in den Untergrund gehe. Zielgruppe ist denk ich immer noch 6-13 und ob davon so viele einen PC haben??

Und außerdem - wer weiß was uns in Black&White erwartet :D

/e: verdammt Weatherman hat wichtigsten Grund genannt!
Zuletzt geändert von K3vin am 13.08.10 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von TobyO »

Weatherman hat geschrieben:..Junge POCKET Monsters.

Ja, Pocket Monsters können es ja trotzdem bleiben ^^
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von K3vin »

Und wen aus 2d plötzlich 3d werden würde, würde ein ganzes Stück Tradition verloren gehn....
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von Weatherman »

Naja, wenn Pokemon nicht von Nintendo waere, dann waere es vll moeglich. Aber Nintendo will sichja nichtselbst die Konsolenkunden nehmen :D
Aber, es gibt doch schon ein paar, zwar unoffizielle, Pokemon online Spiele, oder nicht?

//aber erst mal gucken was Pokemon Black/White bringen :)

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von Majora »

Weatherman hat geschrieben:
//aber erst mal gucken was Pokemon Black/White bringen :)
jopf^-^
is jez ot aber stimmts eig das white für ds und black für 3ds rauskommt?
meine was gelesen zu haben..
@topic: wenn nintendo mal JEEEEMALS nen heim pc veröffentlicht hast du ne winzige chance^^

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von Weatherman »

nene 3ds wird im September ja noch gar nicht draussen sein. Black/White erscheint am 18. (?) September in Japan.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pokemon für PC (keine ROM's) ?

Beitrag von Majora »

ja stimmt ja ^-^
weltweiter 3ds release is märz 2011

Antworten