Lärmbelästigung des Nachbarns WICHTIGES PROBLEM!!BITTE HILFE

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Lärmbelästigung des Nachbarns WICHTIGES PROBLEM!!BITTE HILFE

Beitrag von HappyRobert »

Hi,also.. Ich erzähle euch die Geschichte!

Vor ca. nem Jahr oder weniger als nem Jahr zog mein NACHBAR über mir... Also das heißt ich hab ne Mietwohnung...! So.. Das ganze lief ja noch ganz gut.. Der Nachbar hat 2 Kinder aber dann stellte sich fest die Frau war Schwanger wtf... so jetzt sinds 3 Kinder.. Es sind auch schon 5-8 Monate vergangen... Aber nicht nur das.. Es fing auch an mit den Lärmbelästigungen! Erst wurde es wenig,dann steigerte das sich immer, Meine Familie regte sich auch dann auf und ich konnte nix dagegen machen,außer mein Vater,der ging dann hoch,beschwerte sich,es wurde leiser,und stellte sich heraus,dass die FUßBALL in der WOHNUNG spielen WTF!!! , naja ganz okay.. Nachher kam der Lärm etwas wieder.. Der war nicht allzugroß! Ca. wenige Tage später wieder Krach,da ging mein Vater ein 2. Mal hoch und beschwerte sich,es stellte sich heraus dass seine Tochter springseil gesprungen hat! , Wtf? Das macht man doch nicht in der Wohnung? Egal... Der Krach wurde ja auch immer mehr und mehr... Einma war das auch sein SOHN! Der hatte irgendwas gespielt usw... Naja mein Vater ging insgesammt über 10-20 mal hoch,es wurde nicht besser,vor 1 Monat oder mehr dachten wir uns : Das kann doch nicht wahr sein! Schon wieder Krach! Der kleine neue rennt auch schon wieder rum! Die Mutter schreit ewig rum : C. ,K.,J. ESSEN , BLABLABLA.

Man,es ist einfach krach... Da fingen wir schon an Böse zu werden..wir hielten das nicht aus,Meine Oma konnte nicht richtig schlafen,ich konnte nicht meine hausaufgaben machen,meine Mutter kann sich nicht auf das Nähen konzentrieren,mein Vater der konnte auch kaum was machen! Naja
das ist ja noch nicht so das schlimmste... Aber einige Tage später wurd es richtig laut... Die rannten rum schrieen RUM ließen auch alles fallen,ich glaube das war mit Absicht! Naja bis dahin gings ja noch! Nachher ging es garnicht mehr,da kam mein Vater mit nem WischMop Stock und dann kloppfte er 2-3 mal an die Decke,damits ruhig wird.. Es wurde für 5 - 10 min ruhig oder auch länger,dann fing der KRACH Auch wieder an...Es ist einfach unfassbar...

Naja einige tage später ladeten sie 5 LEUTE mitsichzuhause ein,waren nur KINDER!! Das war schlimm! 3 Kindern vom Nachbar + 5 Kindern eingeladen sind schon 8... 8 Kinder in einer Wohnung und das alles über mir... Das kann doch garnicht wahrsein? Die machten Unendlich Krach! Darauf ging nachher mein Vater auch wieder hoch... Da hat er das auch erfahren dass es 8 Kinder sind... Wtf...

Naja eine lange zeit ist vergangen... 18 Tage oder so... Und dann wurd meine Familie stocksauer... Mein Vater der musste vll schon um 5 uhr zur arbeit und kam um 13:30 wieder,da will man auch schon ma mittagsschläfchen machen.. Stellt euch das mal vor,dann KANN MAN ES NICHT TUHEN,weil der Krach nervt!!!

Naja später auch sagten wir zu den Nachbarn auch nicht mehr HALLO kein einziges wort,die Nachbarn sagten zu uns hallo,wir lehnten das total ab,aber dann sagten die nachbarn auch nicht hallo... naja,wenn die Krach machten , dann klopften wir 2-3 ma an die decke...

So...und heute JETZT,ist mein Vater arbeiten,gerade wurd es soo laut,das konnt man nicht aushalten,da hab ich geklopft... Tja,da kam der NACHBAR runter,und drohte uns und meinte dies und das... Und so : WER HAT DA GERADE GEKLOPFT :

Ich schrie ihn an : ICH ! WAS DAGEGEN?
Nachbar : Ja,ich finde es total mies von euch wenn ihr klopft , ich kann es verstehen wenn es bei uns so laut ist und weiß auch das es nervt...
Ich : Ich unterbrach ihn sofort und sagte : Wenn es DICH nervt,dann verhindere es doch

Darauf wurde der Nachbar still... ne weile lang,ich wollte schon die Tür zuballern doch dann ging sein FroschMaul auf...

Nachbar : IHR Wisst ganz genau dass sowas verboten ist,und das steht auch im Gesetzbuch drin usw...

Darauf wurde ich still und guckte weg...

Nachbar : Wenn du noch EINMAL klopfs,dann zieh ich dein Vater vors gericht

Ich : Ja,DAS MUSS DU MIT IHM REGELN UND NICHT MIT MIR!

Nachbar : Ja du kannst es auch deinem VATER erzählen! Ich kann es einfach nicht leiden,ich will in frieden leben,und ich kann es nicht ab wenn ich dein Vater vorbei kommen sehe mit einem gaaaaanz finsteren Gesicht..! Wie gesagt,wenn du nocheinmal nur einmal auch klopfs,dann zieh ich dein vater vors gericht!

Ich : ICH KLOPFE NUR WENN IHR DAUERND KRACH MACHT UND ICH ES NICHT AUSHALTE,ICH MICH NICHT BEI MEINEN HAUSAUFGABEN KONZENTRIEREN KANN IST DAS KLAR?!

Nachbar war still... und sagte dann : ICH möchte nicht dass du klopfs

Ich wußte nicht was das mit meiner Antwort zu tuhen hatte aber egal.. Er wollte schon weg,doch ich ballerte die tür zu!


Also das wars erstmal ...


So... Das hab ich dann auch meiner Mutter und meiner Oma erzählt...

Naja ich hab auch schon ein paar leuts gefragt ob das strafbar ist oder so...Die meinten nein,es ist immerhin der Nachbar der LÄRMbelästigung macht,und ausserdem ist es auch OK meinten sie... Ganz einfach.

Naja ich möchte jetzt eure Meinung KRITIK und Erfahrungen etc. Hören auch Wehrmitteln oder so können hier rein geschrieben werden.

Ausserdem ich finde es mittlerweise zuuuuuuuu laut,aber seitdem er runtergekommen ist,isses totstill...das ist auch gut so...

So das ist erstmal was ich schreiben will und wollte,ich will euch jetzt hören,ich hoffe auf schnelle Antworten ETC! Ich hoffe auch ihr könnt mir viel weiterhelfen. Und was sollte ich tun wie sollte meine Familie da vorgehen?!

Irgendwelche Verständlichkeitsfragen? Dann bitte fragen!

DANKE!!!
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
dynamic
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.06 13:34
Land: Deutschland
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von dynamic »

Beim Vermieter beschweren ganz einfach.

Wenn die Laembelaestigung bleibt kann, er entweder die Leute ueber euch rausschmeissen oder ihr koennt eine veringerung der Mietkosten verlangen.


Oder Schneide ihm ein Ohr ab (xD gestern wieder Blue Velvet geguckt)

Benutzeravatar
Beema
Beiträge: 93
Registriert: 13.02.07 20:21
Land: Deutschland

Beitrag von Beema »

*beitrag gelöscht*
Zuletzt geändert von Beema am 23.01.11 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bang Bang, he shot me down
Bang Bang, I hit the ground
Bang Bang, that awful sound
Bang Bang, my Baby Shot me Down

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Danke für eure Kommentare dazu! Also demnächst sag ich auch mein PA der soll die nummer 110 anwählen!

Weitere Kommentare usw bitte!
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Hi HappyRobert ...

Bei Kindern kannste nix machen! Für Kinder gilt weder Mittagsruhe noch sonst was.... Ist so verankert im Mietrecht. (bzw. gibts da ettliche BGH Urteile )

Bei ungewöhnlichen Zeiten ( vor 6.00 Uhr Morgens oder nach 22.00 Uhr Abends) kannste nur auf die Kollanz der Nachbarn hoffen...

Der Vermieter wird da auch nix machen können.

Sry .... Du kannst nur 110 anrufen wenn die Erwachsenen krach machen ... ob sich das längerfristig bezahlt macht ist fragwürdig..

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Aber ist ja nicht so,dass sie unter 6 uhr und 22 uhr machen,wir haben denen schon mehrmals gebeten Ruhig zu sein,was meinste,könntest du auch das ganze durchhalten? Du kannst ja unmöglich z.B 8 std arbeiten z.B du fängst um 3 uhr an und kommst nach 12 uhr nachmittags wieder... Und willst schlafen,kannste aber nicht,da die dauernd LÄRM machen,und da möchte ich erstmal erfahrung sammeln,was ihr dazu meint usw.
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

sorry für mich ist das klassischer Spam... und gehört nicht ins forum!

ich finde es sehr schade das du darunter leidest aber wenn jeder von uns einen threat eröffnet indem er über seine privaten probleme labbert dann .....

wenn du unsere meinung trotzdem hören möchtest dann würde ich vorschlagen das ganze im vorstellungsthreat zu posten...

ich weiß nicht ob es sinnvoll ist so eine frage an eine community zu stellen deren durchschnittsalter etwa bei 17 Jahren liegt. glaube nicht dass sich hier ein paar im rechtswesen so gut auskennen!

ruf halt ein telefonanwalt an und hol dir dem seine meinung ein ...

für mich ist das SPAM und muss weg

bendero


/edit: habe soeben erfahren dass dieser threat berechtigt hier ist ... dann frohes posten und sry ... meiner meinung bin ich trotzdem noch treu!

und @ happy robert viel glück das ihr endlich ruhe ins haus bekommt
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von PenSpinner »

hmm also ich glaub nicht das es strafbar ist wenn du nen paar mal mit was gegen die decke klopfst
aber ich denke das eher eure nachbarn für ruhe sorgen sollten wenn man das vor gericht sagen würde wie laut die sind hmm
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

Kann mir wer das AV Programm "Brain.exe" schicken xD

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Ja,die müssen auch für Ruhe da oben sorgen,finde ich! Weil es eigentlich ja die Erziehungsberechtige der Kindern sind und die auch nicht Tags und Nachts über Krach machne können,die machen ja auch manchmal Nachts für 22:00 den Fernseher verdammt laut,dass das ganze zu uns nach unten kommt!
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Hi HappyRobert ... hier ein paar Zitate:
Kinderlärm rechtfertigt keine (fristlose) Kündigung wegen Störung des Hausfriedens. Vermieter und Mitmieter müssen Lärmbeeinträchtigungen tolerieren soweit sie sich bei vernünftiger Betrachtung als Folge typischen, altersbedingten Verhaltens darstellen(LG Bad Kreuznach 1 S 21/01).
Die Bewohner eines größeren Mietshauses müssen Lärm, wie Kindergeschrei, Kindergetrampel oder gelegentliches Fallenlassen von Gegenständen hinnehmen (AG Trier 5 C 194/00 WM 2001, 237).
ABER
Verursachen Kinder übermäßigen und vermeidbaren Lärm, insbesondere während der allgemeinen Ruhezeiten, zum Beispiel auch durch das Springen von Stühlen usw., kann für die übrigen Mieter im Haus eine Mietminderung gerechtfertigt sein (LG Köln 12 S 389/70 WM 71, 96).
Was kann man bei Lärm tun:

(Quelle: Deutscher Mieterbund)

1. Gespräch mit dem Nachbarn

Zunächst sollte versucht werden, mit den „Störern“ und „Verursachern“ zu reden. Lärm und Krach sind häufig mit etwas mehr Rücksichtnahme vermeidbar. Wenn Kinder in der Nachbarwohnung toben, der Fernseher, Plattenspieler usw. auf „volle Lautstärke“ gestellt ist oder im Haus lautstark gefeiert wird, bitten Sie den jeweiligen Nachbarn einmal kurz in Ihre Wohnung. Dann kann er sich selbst ein Bild von der konkreten Lärmbeeinträchtigung machen.

2. Behörden einschalten

Nutzt der Appell an die Einsicht des Nachbarn oder Störers nicht, kann der Mieter die zuständige Ordnungsbehörde einschalten.

Bei nächtlichen Ruhestörungen kann in dringenden Fällen auch die Polizei gerufen werden. Rücksichtslos lärmenden Nachbarn oder Störern droht ein Bußgeld bis zu 5.000 Euro.

3. Klage gegen den Störer erheben

Grundsätzlich kann ein Mieter denjenigen, der den Lärm verursacht, auch auf Unterlassung verklagen. Die Klage muss möglichst konkret gefasst werden. Genannt werden muss, welche Handlung unterlassen und welche konkreten Auswirkungen verhindert werden sollen. In Eilfällen, wenn schnelles und kurzfristiges Handeln erforderlich ist und wenn Wiederholungsgefahr droht, kann beim zuständigen Amtsgericht auch eine einstweilige Verfügung beantragt werden. Lassen Sie sich vor Einschaltung des Gerichts auf jeden Fall von Ihrem Mieterverein beraten.

4. Ansprüche gegen Vermieter erheben


Ist jeder Schritt aus der Nachbarwohnung zu hören, jedes Laufenlassen von Wasser usw. kann dies auf eine mangelhafte Schallisolierung zurückzuführen sein. Verantwortlich ist der Vermieter. Der Mieter kann die Beseitigung des Mangels fordern und die Miete mindern.

Nach einem Dachgeschossausbau oder beim Verlegen eines neuen Fußbodens – Parkett oder Laminat – werden häufig Fehler bei der Trittschalldämmung gemacht. Störungen in der darunter liegenden Wohnung rechtfertigen Minderungs- und Nachbesserungsansprüche des Mieters.

Auch wenn der Vermieter mit den Lärmstörungen nicht unmittelbar etwas zu tun hat, zum Beispiel bei Beeinträchtigungen von einer gegenüber liegenden Baustelle oder einer benachbarten Diskothek, kann sich der Mieter direkt an ihn wenden. Der Vermieter muss versuchen, das Mieterrecht auf ungestörtes Wohnen durchzusetzen. Der Mieter kann, solange der Wohnwert durch die benachbarte Baustelle beeinträchtigt ist, unter Umständen auch die Miete kürzen.

Auch wenn es um Lärm aus den Nachbarwohnungen geht, kann sich der Mieter direkt an den Vermieter wenden. Der muss dafür sorgen, dass die mietvertraglichen Vorgaben oder die Vorgaben der Hausordnung eingehalten werden.
Neben der Möglichkeit, bei ständigen Lärmbeeinträchtigungen die Miete zu kürzen, kann der Mieter in Extremfällen das Mietverhältnis auch fristlos kündigen, zum Bei-spiel bei dauernden, gravierenden, insbesondere nächtlichen Lärmstörungen aus Nachbarwohnungen oder aus einer im Haus liegenden Gaststätte.


Hoffe das hilft ...

Greetz

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Hmm okay,ich danke dir... wie sollte ich denn bei nem Anruf bei der 110 vorgehen??

Weiterhin : Postet ma schön!^^
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
Jayzz
Beiträge: 159
Registriert: 05.11.06 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von Jayzz »

Was ist daraus jetzt eigtl. geworden? Hat sichs gebessert?

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

Also ich sag das ma so.
Es ist wichtig, dass man möglichst versucht Ruhe zu bewahren, obwohl ich weiss, dass das sehr schwierig ist.Wie schon Dextar geschrieben hat, müsste man nach oben gehen und mit dem Nachbar mal eventuell ein kleines Gespräch machen und die Nachbarin in ihre Lage versetzen.
Bei uns war es so, dass wir die ganze Fam eingeladen haben und mit ihnen darüber gesprochen habe, dass meine Eltern sehr viel zu tun habe, früh aufstehen und dadurch ihre Ruhe brauchen.Das Gespräch ging mit einem lauten Knallen der Tür zu Ende.Nach mehrerem Ermahnen reichte es uns und wir liesen uns mit unserem Anwalt beraten(immer nohc die beste Wahl find ich!)Der Anwalt hatte gesagt, dass wir Geduld haben müssten, damit wir bei Verschlimmerung Anzeige erstatten könnten.
Und so ging das nun weiter, bis nun ein Ei auf unserem Fenster klatschte und das meine ich ernst, bloß ist das jetzt OT^^.Am Ende hatten wir gewonnen
1.Weil wir Ruhe bewahrt haben
2.Uns gründlich über die Wohnrechte mit dem Anwalt unterhalten haben
3.Wir ein Freund vom Richter waren xD(nein nur ein kleiner Scherz)
3.Wir uns mit dem Hauswart verständigt haben, damit meine Eltern und der Hauswart, sich mit der Familie zusammengesetzt haben, bis wir uns auf eine Lösung geeinigt hatten(was in diesem Fall klappte*freu, endlich Ruh*)

Es kam also nicht zu einer Anzeige^^ trotz des Ei's auf dem Fenster...

Was ich damit sagen will ist, das es solche Leute wie Sand am Meer gibt und dass das Gericht nicht immer die richtige Lösung ist.
Einfach mal zusammensetzen und ordentlich miteinander sprechen.
Wer weiss, vielleicht werdet ihr sogar am Ende Freunde!^^

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :wink:

MfG Bb!
Zuletzt geändert von Blackbox am 15.04.07 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »


Es kam also nicht zu einer Anzeige^^ trotz des Eis auf dem Fenster...
ich dachte eigntlich, dass es ein Ei war :D

hmm würde mich acu mal interessieren wie die sache ausging oder so!!!
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

ich dachte eigntlich, dass es ein Ei war
Ok du hast Recht :D
Ich habs korrigiert ^^

MfG Bb!
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

Antworten