Erfahrungen mit PayPal?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von kraniac »

Erstmal:
Ja, Suchfunktion hab ich brav genutzt, auf den ersten 15 Seiten aber nichts gefunden, dann hab ich gedacht ich hab hier schneller ne Antwort als durch langes Suchen.

Es geht darum, dass ich mir gerade ein PayPalkonto erstelle, damit ich leichter bei Internetshops wie z.B. Penwish, bei dem ich btw sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bestellen kann.
Habt ihr irgendwelche negativen/besonders positiven Erfahrungen mit PayPal gemacht? Wie groß sind die Gebühren etwa beim Währungsumtauscht Euro-US$?

Ich fänds lieb, wenn ihr mir so schnell wie möglich, wenn auch nur in Kurzform antworten könntet, da ich möglichst bald bestellen will ;)

Lieben Gruß an alle Antwortenden,
kraniac

Benutzeravatar
Chriss
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.09 19:20
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von Chriss »

Tach ^^ ,
also ich nutze PayPal auch schon ne ganze weile und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Ging alles ziemlich schnell und einfach. Zu den Gebühren für den Währungsumtausch kann ich dir nichts sagen da ich davon bis jetzt auch noch keine Ahnung hab .... wüsst ich aber auch gern obs da welche gibt und wenn ja wie hoch ^^ .
3A5 & Leku ---> Chiller 8)
Mio-Chan Fanclub
Cactus-Jack hat geschrieben: Chriss setzte zu seiner Zeit einen Fuß auf`s Pflaster der Wahrheit, aber den Weg zur Erkenntnis bestritt er nicht.

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von president »

Die rechnen einfach mit einem Umrechnungskurs der bisschen schlechter für dich ist, macht aber nicht viel aus.
Irgendwie 2% oder so, weiß auch nicht genau.

Habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, geht alles schnell und ohne Probleme vonstatten.

Grüße
president
...

Sp1n Br3ak3r
Beiträge: 36
Registriert: 28.02.10 14:08
Penspinner seit: 2. Jan 2010
Postleitzahl: 26676
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von Sp1n Br3ak3r »

also ih wuerde an deiner stelle nie dein konto ueberziehen
hab ne zeit lang auch net daran gedacht zu zahlen x.x
hab dann so nen brief von so einem anwalt bekommen xD
mööööp
hab stifte x.x

Seven mod <33
buster CYL <333
Kuzu g3 (phong xD)
Rsvp mxsa
Dr. CT <3
Sunburst HSMX (oda so ka wie der heisst xD)

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

Also ums mal zu klären
Bei Paypal gibt es einfahc su gut wie keine Nachteile.
Es geht schnell, unkompliziert und völlig kostenlos.
Zahlst du also mit Paypal irgendwo, muss Paypal kein Geld umrechnen.
Es bucht von deinem Konto "reale" 20€ auf das Paypalzwischenkonto, dass für dich als Kunde nicht zu sehen ist.
Dort wird dann zum aktuellen Kurs deine 20€ in Dollar bsw umgerechnt und denjenigen auf sein Paypalkonto gutgeschrieben!
Aber nicht das auf das Bankkonto, sondern das Paypalguthaben erhöht sich.
Fakt ist:
du zahlst dann 1$= 0,769€ und Paypal wird dir ganz eifnach einen etwas schlechteren Kurs geben,wie er schon über mir gesagt hat,wird das um die 2% sein
Schulden machen is der einzistze nachteil.
Dadurch,dass du aber Paypal zahlst, hast du noch ca 3 Tage Zeit das Geld auf dein konto zu buchen,bis dir die erste Mahngebühr von evtl 8€ abgerechnet wird udn wenn mans dann übertreibt und zu lagne net zahlt,kriegt man den brief vom Anwalt
(ja sp1n Br34ker is natürlich miot seinen krassen 14 Jahren schon rechtlich vollständig belangbar xD... du BOB Paypal ist ab 18 und wenn die rausfinden,dass du keine 18 bist undn Konto gemeldet hast, kriegst kein brief vom Anwalt,sondern ene Anzeige wegen irgendwas mit "Vortäuschung falscher Identität/im Prinzip ne ARt Urkundenfälschung", somit wag ich mal zu bezweifeln was du erzählst...)

Fakt ist, meld dich bei PP an, hab Geld auf deinem Konto, dann kommst nie in Verzug und dann gibst keine Probleme
Hf damit
greats sHuRe
Zuletzt geändert von sHuRe<3penspinning am 05.05.10 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von Matrix-Chan »

sHuRe<3penspinning hat geschrieben: du zahlst dann 1€ = 0,769 $
Shit, wo lebst du? Cool, dass der Dollar auf einmal so zugelegt hat, du wirst ja arm (scheiß Griechenland sag ich nur, machen den € kaputt undso). 8) 1.00 EUR = 1.29768 USD ist der momentane Stand.

Schlechterer Kurs ist falsch ausgedrückt. Es werden einfach 2,5% des Gesamtbetrages an Bearbeitungsgebühr erhoben. Natürlich nur, wenn nicht auch in € gezahlt werden kann.
https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html hat geschrieben:"Wenn wir Zahlungen für Sie in eine andere Währung umrechnen, erheben wir eine Wechselkursgebühr von 2,5 Prozent auf den marktüblichen Wechselkurs"
Anstatt einfach mal auf der sehr informativen Seite von Paypal vorbeizuschauen...
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von :) peda :) »

Was MC sagt stimmt schon, aber der empfänger, wenn es kein eingetragener online Shop ist, muss auch eine kleine Gebühr zahlen.
ICh habe zB mal 105$ an einen aus m UPSB geschickt.
1. War der Wechselkurs statt 1:1,331 nur 1:1,2999 und
2. mein Tradepartner hat nur 100$ erhalten. Dabei stand dann eben 5$ Gebühr wegen irgendwas.

Aber das ist echt nicht die Welt :D
Also erstelle dir auf jedenfall einen PP account und ewnn du dann eh nur bei online shops einkaufen willst, musst du nur diese knapp 2 Cent (oder eben 2,5%) bei deinem Wechselkurs inkauf nehmen :)

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von .Ce. »

hatte bisher nur einmal probleme mit paypal...
da hatten sie aber allgemein probleme mit dem directpay system, haben versucht das ueber giropay umzuleiten und hams voellig in sand gesetzt, das geld ist auf dem zwischenkonto stecken geblieben... naja ich habs geld nach ner woche wieder zurueck geschoben gekriegt und dann normal ruebergeschickt.
aber ich kann sagen, auch der support ist sehr gut und auch recht schnell... ausser wochenende halt, da kannst mal bissl warten^^


und wie schon gesagt wurde, ueberweise lieber 1-2 euro mehr auf PP konto, ist man wenigstens sicher da nicht ins negative zu rutschen, und das geld geht da ja sowieso nicht verloren.


@shure:
njah... A: kann man da vlt was ueber einverstaendnis der eltern etc drehen oder B: es laeuft direkt ueber die eltern, dann gehts auch als minderjaehriger - kenn mich da nicht so aus, intressiert mich auch nicht, aber B ist grundsaetzlich moeglich... man muss sich mit seinen eltern da halt nur einig werden
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von AzNHaNaMi »

Was für Daten braucht man vom Empfänger eig wenn man das Geld auf sein PP Konto schicken will?
Hab bisschen gegooglet und da stand dass man das Geld auch online überweisen kann und dass man dafür nur die Email Adresse braucht o.O stimmt das?
Dann wär nämlich Onlinezahlung viel leichter :o

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von Ilasor »

Ja, das stimmt, du brauchst nur die E-mail Adresse des Empfängers.

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von AzNHaNaMi »

kewl, dann ist es ja iwie viel leichter o.O
Danke für die Antwort ;D

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit PayPal?

Beitrag von kraniac »

Danke für die vielen Beiträge.
@ Matrix-Chan, dein Beitrag war der für mich wichtigste, und obwohl ich alle Seiten und Nutzungsbedingungen und so weiter von PayPal gelesen hab, habe ich das nicht gefunden, obwohl ich irgendwie um die 2 Stunden dadran saß und mir jede kleinste Zeile durchgelesen hab (wahrscheinlich wurde ich dadurch unaufmerksam).
Danke jedenfalls, die 2,5% waren das Wichtige, ist ja echt nicht die Welt, nur damit ich eben sicher bin dass es keine 10% sind (übertrieben gesagt) hab ich nochmal nachgefragt.

Danke, hier braucht es für mich keine weiteren Antworten! :)

Antworten