Starcraft 2

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
colddi
Beiträge: 413
Registriert: 27.09.08 11:02
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von colddi »

banana hat geschrieben:Könnten wir bitte mal wieder aufhören uns hier die köppe wegen so einem scheiß einzuschlagen???
Es nervt. Danke.
Schaut sich irgendwer von euch gerade UGC an?
Wenn ihr ne neue OP-diskussion bracuht: Goody is OP :ugly:

mfg banana
GoOdy ist nicht op, seine mechanics sind arm, da sind meine ja schon besser...
Das einzige was op ist, ist Toss, an Toss ist aber nur ht, dt, koloss und forcefield op sonst nichts. :)
@Ohne Grund: Omg, laber nicht Toss >>>>>> Zerg, Ace ist schlechter Koreaner.
Schlechter Koreaner = Guter Europäer.
Deshalb war Ace auch nicht zu stark, nur er konnte protoss abusen, weil toss so start ist. Und Junge das ist kein Whine, sondern Realität.

Ohne Grund
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.09 06:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ohne Grund »

Und Junge das ist kein Whine, sondern Realität.
netter Umgangston :roll:
Wenn du dir meine Posts durchgelesen hättest hättest du als erstes bemerkt dass ich nirgendwo geschrieben habe das hier jemand whined.
Omg, laber nicht Toss >>>>>> Zerg, Ace ist schlechter Koreaner.
Schlechter Koreaner = Guter Europäer
Zweitens hättest du bemerkt dass so eine Aussage wirklich sinnlos ist.
Wenn du sagst dass Gute Koreaner mit Zerg! (oder T) Ace schlagen würden, der gute Europäer schlägt dann heißt auch dass die Europäer mit Skill gegen den koreanischen Protoss gewonnen hätten. Ich glaube du verstehst nicht wirklich was unbalanced bedeutet aber ich werde es dir freundlicher weise mal erklären:
Spieler A spielt gegen Spieler B wobei A die Rasse A spielt und B die Rasse B.
Wenn beide dieser Spieler mehrmals "perfekte" Spiele abliefern, A aber deutlich häufiger gewinnt bedeutet das dass die Rasse A op ist.

Was du hier mir versuchst zu erzählen ist dass wenn
Pro A gegen Nap B spielt und A Protoss sowie B Zerg spielt und dabei der Pro häufiger gewinnt die Rasse Protoss op ist. Denkfehler, merkste selber.

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

Gib mal deine Daten an.
Bild

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Insane »

Ohne Grund hat geschrieben: Wenn er aber gegen europäische Spieler locker gewinnt aber gegen Koreaner, ganz egal mit welcher Rasse sie spielen verliert, folgt daraus dass die Koreaner einfach stärker spielen als die Europäer, hat wieder nix mit der Rasse Protoss zu tun.
Digga, Moonglade ist 1. kein Europäer und 2. gut. :D

Benutzeravatar
colddi
Beiträge: 413
Registriert: 27.09.08 11:02
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von colddi »

Das traurige ist aber dass auch in Korea alle Zergs gegen Toss verlieren und deinem Vergleich zu folgen. Nap A(Protoss) und Pro B(Zerg) und trotzdem gewinnt der Protoss mindestens genauso oft, ist das balanced?

Ohne Grund
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.09 06:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ohne Grund »

Das traurige ist aber dass auch in Korea alle Zergs gegen Toss verlieren
Naja, so Leid es mir tut, da redest du einfach nur Quatsch.
Ich meine mich zu erinnern dass im Finale dieses Turniers kein Protoss Mirror, welches ja eigentlich hätte stattfinden müssen nach deiner Logik, sondern ein PvZ gespielt wurde. Komische Sache :x
Digga, Moonglade ist 1. kein Europäer und 2. gut.
Entschuldigung, hatte ehrlich gesagt nicht mehr den kompletten Turnierbaum und die Teilnehmer liste im Kopf, meine Argumentation sollte aber trotzdem schlüssig sein.

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von Zarroc »

Pirakasch hat geschrieben:
Zudem ist die Winrate von Toss auch ziemlich hoch: PvT 69%
PvZ 59% (Gsl 4)
sagt doch alles oder?!
ich weiß jetzt nich wo dus her hast aber wenn das sie Master/grand mastet statistik is dann sollte man wohl ma überlegen
Laut Blizzard was ich ma gelesen hatte meinten sie so nach dem Motto "50% sollte erstrebenswert sein, +/- 5% abweichung is normal"
Wie man sieht is man hier aber bei fast 70% und 60% ergo kann da was im Balancing nich stimmen
-> das gilt natürlich nur wenn das die Stats der Top leute sin un ncih das ganze unter gegammel mit reinkommt :P

btw is die Diskusion inzwischen fürn Arsch xD
Wenn die Statistik wirklich hin haut, dann isses egal ob iwo ma nen Zerg gewonnen hat oder hier ma nen TvP Gewonnen wurde der Durchschnitt is entscheident und der spricht ja so wies da oben steht klar dafür, dass Toss iwi nen bissel über den anderen Races steht
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Benutzeravatar
colddi
Beiträge: 413
Registriert: 27.09.08 11:02
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von colddi »

Ohne Grund hat geschrieben:
Das traurige ist aber dass auch in Korea alle Zergs gegen Toss verlieren
Naja, so Leid es mir tut, da redest du einfach nur Quatsch.
Ich meine mich zu erinnern dass im Finale dieses Turniers kein Protoss Mirror, welches ja eigentlich hätte stattfinden müssen nach deiner Logik, sondern ein PvZ gespielt wurde. Komische Sache :x
Damn :/.
OH WAIT!
Es gibt auch noch Terra, die gegen Toss gewinnen können? oO
Toss mirror können sich soweit ich weiß auch noch Tosse raushauen. Klar ist, dass auch Tosse gegen Zergs verlieren können, siehe choyaFOU, aber da liegt es am Skill.
Es kann doch nicht sein, dass Zerg mehr Skill braucht um gegen einen Toss überhaupt eine Chance zu gewinnen.
Ganz im Ernst, gib mal deine Daten. oO
Korea > Europäer, Toss >>>>>>>>>> Zerg. Ist nunmal so.

banana
Beiträge: 38
Registriert: 05.03.10 16:34
Penspinner seit: 28. Feb 2010
Postleitzahl: 83362
Land: Deutschland
Wohnort: Hufschlag

Re: Starcraft 2

Beitrag von banana »

@colddi: frag irgendeinen pro und er wird dir sagen, dass man als zerg mehr skill bracuht um nen toss zu schlagen. Ist traurig aber war. Muss meine Meinung von vorher zurückziehen, weil ich bemerkt habe, dass Op nicht nur win oder loss heisst. Sondern es heisst auch leichter gewinnen(toss), bzw. leichter verlieren (zerg). Deswegen muss ein zerg spieler, der es z.B. mit MC aufnehmen will einfach krasser skilled sein als MC.
Aber blos weil MC zweimal gewinnt protoss ja nich OP, sondern eher er ein ausnahme spieler. Sonst wäre terra bei sc:bw ja so OP...(siehe Flash und seine Cup winstreaks.)

mfg banana

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Insane »

Er hat Biscuit doch gefragt. Und von Biscuit hat er sein wissen, glaub mir. Biscuit is pro.

8)

Ohne Grund
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.09 06:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ohne Grund »

Sondern es heisst auch leichter gewinnen(toss), bzw. leichter verlieren (zerg).
Eben nicht, das verstehen hier ja so manche nicht.
Versucht doch mal das Ganze logisch zu sehen:
Immoment ist es so dass theoretisch ein perfekt Spielender Zerg ausgeglichene Chancen hat gegen einen perfekt spielenden Protoss. So langsam kommen auch schon einige Koreaner an diese makellose Spielweise heran (July, Nestea etc.).
Was würde nun passieren wenn man Zerg buffen würde?
Genau, diese extrem guten Zergs würden aufgrund des Buffes besser sein als ein genauso gut spielender Protoss. Hier wäre das game unbalanced bzw wie ihr so schön sagt op.

Der Fakt dass einige Strategien im Hinblick auf deren Effiziens ,die einem Protoss Spieler zur Verfügung stehen, einfacher zu spielen sind macht die Rasse nicht op sondern einfacher

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von K3vin »

Ein perfekt spielender Zerg ist aber deutlich besser als ein perfekt spielender Toss. Da ist sogar ein Unentschieden unfair für den Zerg der vom Skill niveau höher ist.
violent dancers are douchebags!

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

Das meiner Meinung nach ja das Problem. Dafür, dass Toss im Gegensatz zu Zerg leicht zu spielen ist, ist es extrem stark. Ja kla, balancing ist auf pro niveau, aber es gibt genug Zergs die auf Pro niveau uch gegn Toss flamen.
Das "härsteste" Problem ist meiner Meinung nach, dass wenn Zerg Injections verpasst, verliert man. Wenn Protoss oder Terra ihre Energie nicht verbrauchen(Orbitel, Nexus), haben sie meist den selben Effekt.
Bild

Benutzeravatar
colddi
Beiträge: 413
Registriert: 27.09.08 11:02
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von colddi »

Ohne Grund hat geschrieben:Eben nicht, das verstehen hier ja so manche nicht.
Versucht doch mal das Ganze logisch zu sehen:
Immoment ist es so dass theoretisch ein perfekt Spielender Zerg ausgeglichene Chancen hat gegen einen perfekt spielenden Protoss. So langsam kommen auch schon einige Koreaner an diese makellose Spielweise heran (July, Nestea etc.).
Was würde nun passieren wenn man Zerg buffen würde?
Genau, diese extrem guten Zergs würden aufgrund des Buffes besser sein als ein genauso gut spielender Protoss. Hier wäre das game unbalanced bzw wie ihr so schön sagt op.

Der Fakt dass einige Strategien im Hinblick auf deren Effiziens ,die einem Protoss Spieler zur Verfügung stehen, einfacher zu spielen sind macht die Rasse nicht op sondern einfacher
Wieso wäre Zerg nach nem Buff op?! Ganz im ernst versteh ich nicht. Selbst auf pro-niveau ist es nicht balanced. Weshalb denkst du dass MC kein PvZ verliert, weil er etwa mehr skill hat? NEIN!
Weil seine Rasse stärker ist, fast jeder Pro findet Toss op, sogar einige Tossspieler, es ist einfach so, dass Toss is op und ein Buff von Zerg würde Zerg nicht op machen sondern balancen, solange der Buff gut ist.

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Slowmotion »

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/2325614706
Da habt ihr eure Patchnotes mit bei denen an der Unterpräsenz von Zerg gearbeitet wird.

Antworten